Anzeige
26.01.2017

Der Rocker mit den ungeschminkten Texten und der Punk-Attitüde zeigte sich mit seinem erfolgreichen Album „Stärker als die Zeit“ auch stärker als die gesamte Konkurrenz der deutschen Musiklandschaft. In typisch-lässiger Lindenberg-Manier spielte er sich nicht nur an die Spitze der Charts, sondern stellte nebenbei gleich noch einen Rekord auf. Das im April 2016 erschienene Album war im vergangenen Jahr insgesamt 18 Wochen lang in den Top 10 der Albumcharts, und führte diese sogar drei Wochen lang an. Hut ab, möchte man da sagen!

Exklusiv
04.05.2016

Anlässlich der Präsentation seines 36. Studioalbums „Stärker als die Zeit“ traf IN Udo Lindenberg. Dabei sprach der „ewige Panikrocker“, der am 17. Mai seinen 70. Geburtstag feiert, auch über Bundeskanzlerin Angela Merkel:

Exklusiv
27.03.2015

"Das ist ein schwarzer Tag", sagte Udo Lindenberg über den vom Flugzeug-Unglück überschatteten Echo - und behielt recht. Die Stars und Sternchen setzten auf gedeckte Farben und waren nicht in Feierlaune.

21.11.2014

Es ist einer DER Weihnachtssong-Klassiker: "Do They Know It’s Christmas" von 1984 mit Bono, Sting und Co.. Nun gibt's die heimische Fassung: Vergangenen Montag, 17. November, hat sich ein Großteil der deutschen Popkünstler im Tonstudio getroffen, um eine eigene Version des Evergreens aufzunehmen. Die Erlöse kommen zu 100 Prozent Ebola-Erkrankten zugute. Bei uns gibt's jetzt schon das Video!

18.11.2014

Damit hatten die Beamten am Hamburger Flughafen wohl nicht gerechnet. Udo Lindenberg, 68, passierte die Sicherheitskontrollen, um mit einem Freund nach Paris zu fliegen - im Gepäck: eine Pistole!

26.03.2013

In Deutschland ist "Panikrocker" Udo Lindenberg (66, "Cello") längst ein Star - jetzt will er nach Hollywood. Der legendäre Sänger verrät, dass er nach der Bühne nun auch die Kinoleinwand erobern will und dafür auch schon genaue Pläne hat.

13.03.2013

Deutschlands Rocker Nummer 1 hat es getan - er hat sich für die Online-Kampagne "Zeig Haut. Gegen Pelz" von "Vier Pfoten" nackt abbilden lassen. Allerdings nur in Zeichentrickform.

30.01.2013

Fast jeder hat's und jetzt ist auch noch eine der ganz großen Musik-Größen mit dabei! Udo Lindenberg hat ab sofort auch einen offiziellen Twitter-Account. Und die 66-jährige Musik-Legende zwitscherte sofort los:

09.10.2012

Mit diesem Bekenntnis hat sich Udo Lindenberg, 66, ziemlich lange Zeit gelassen: Endlich gesteht der Deutsch-Rocker ("Cello") seine Liebe zu Freundin Tine Acke, 35, die er bereits Ende der 90er-Jahre kennenlernte.

30.05.2012

Sänger Udo Lindenberg wurde für sein "MTV Unplugged - Live aus dem Hotel Atlantic"-Album nun mit Multi-Platin ausgezeichnet. Die Platte ging eine Millionen Mal über die Ladentheke.

21.05.2012

AM

Am kommenden Samstag singt Roman Lob für Deutschland beim Eurovision Song Contest. Während er in Baku zittern muss, drücken ihm in Hambrug zahlreiche Stars die Daumen. Udo LIndenberg, Jan Delay, Unheilig und weitere Stars kommen am 26. Mai zum ESC-Spektakel auf dem Spielbudenplatz. Der Eintritt ist frei.