"Unter uns"

Alle News rund um die Daily-Soap

"Unter uns" läuft seit 1994 auf RTL

Daily-Soap auf RTL

„Unter uns“ ist eine deutsche Daily-Soap, die seit 1994 montags bis freitags auf dem Sender RTL ausgestrahlt wird. 

Die Serie berichtet über den Alltag der Bewohner der fiktiven Schillerallee 10 in Köln. Im Laufe der Jahre zogen immer wieder neue Familien in das Wohn- und Geschäftshaus ein und aus, wobei insbesondere die Mitbewohner der Dach-WG häufig wechselten. Dabei wird die Familie Weigel in den Mittelpunkt der Handlung gestellt, die im Erdgeschoss des Hauses eine Konditorei betreibt. Von Beginn an war Irene Weigel (Petra Blossey) eine der Hauptpersonen bei "Unter uns". Sie ist die Inhaberin der Konditorei sowie die Hausbesitzerin der Schillerallee 10. Außerdem sind wichtige Charaktere der Sendung u.a. Irenes Partner Robert Küpper (Luca Maric), Irenes Sohn Till Weigel (Ben Ruedinger) und die ehrgeizige Anwältin Eva Wagner (Claudelle Deckert).

Holger Frankes Serientod sorgt für Veränderungen

Einen folgenschweren Einschnitt in der Serie gab es, als das Oberhaupt der Familie, Wolfgang Weigel (Holger Franke) Ende 2009 starb und seine Witwe Irene Weigel mit den Kindern und Enkelkindern zurückließ. Mit dem Tod änderte sich der visuelle und erzählerische Stil der Serie.  

Die Soap dreht sich um Liebe, Intrigen, Freundschaft, Kinder und Karriere, Betrügereien, intakte und kaputte Familien. Die Geschichten werden aus Perspektive der jüngeren Bewohner erzählt, wobei die Nachbarn, Freunde und Geschäftsleute mit einbezogen werden. Obwohl dem Zuschauer viele emotionale Herausforderungen begegnen, ist „Unter uns“ vom Grundton weniger tragisch und eher fröhlich.

Alle Artikel zum Thema "Unter uns".

19.02.2018

Tabea Heynig, 47, im Glück! Die „Unter Uns“-Schauspielerin und ihr Mann Oliver sind zum ersten Mal Eltern geworden. Wie es der frischgebackenen Mutter nun geht und ob sie trotz ihres Alters noch weitere Kinder möchte.

26.07.2017

Lange, pinke Haare, ein tailliertes Kleid und ein charmantes Lächeln: Was, SIE ist "Unter uns"-Star Lars Steinhöfel, 31? 

10.04.2017

Der Tod von Starfotograf Tom Lemke, 57, dürfte zwei Menschen besonders schwer getroffen haben: „Unter Uns“-Schauspielerin Claudelle Deckert, 43, und Tom Lemke waren vor 22 Jahren ein Paar und haben die gemeinsame Tochter Romy, 19.

04.01.2017

Erschütternde Nachricht für "Unter Uns"-Ute Fink (Isabell Hertel, 43) und Till Weigel (Ben Ruedinger, 41): Bei einer Routine-Untersuchung erfahren die werdenden Eltern, dass ihr ungeborenes Baby an Trisomie 21 (Down-Syndrom) erkrankt sein könnte. Eine Schock-Diagnose, die Ute zunächst den Boden unter den Füßen wegzieht. Wie wird sie mit dieser Herausforderung umgehen?

12.06.2016

Es ist nicht das erste Mal, dass sich die Fans der RTL-Soap „Unter Uns“ von Schauspieler Stefan Franz, 50, verabschieden müssen. Mehrfach schon legte der Darsteller von „Rolf“ eine Serien-Pause ein, zuletzt feierte er im Mai 2015 sein Comeback. Dieses Mal könnte es aber wirklich ein endgültiges Lebewohl für die Zuschauer sein, denn schon in der kommenden Woche wird sich der Schurke nach einer schrecklichen Diagnose in einer dramatischen Episode das Leben nehmen.

26.04.2016

Neuzugang bei "Unter uns": Ab Mittwoch, 27. April, ist Aaron Koszuta "der Neue" in der täglichen RTL-Serie. Im echten Leben hatte der 21-Jährige Berliner mit "Aarons Juice Bar" einen eigenen kleinen Smoothie-Shop in der Hauptstadt. OK! stellt das neue Daily-Soap-Gesicht vor: 

13.04.2016

Bei „Unter Uns“ sind sie bittere Rivalinnen, im echten Leben verstehen sie sich aber blendend. Wie erotisch das dann aussehen kann, zeigen die „Unter Uns“-Schönheiten Isabell Hertel, 42, und Anna Lena Class, 34, in der Mai-Ausgabe des neuen „Playboy“…

30.03.2016

Alle "Unter uns"-Fans müssen jetzt ganz stark sein: Ausgerechnet Serien-Liebling Benjamin Kiss, der sechs Jahre lang in die Rolle des "Henning Fink" schlüpfte, verlässt nun die beliebte RTL-Soap. Und das in noch nicht mal einer Woche: Am 04. April wird er das letzte Mal auf dem Bildschirm zu sehen sein. Time to Say Goodbye...

25.01.2016

Stefan Bockelmann, den viele wohl besser als "Malte Winter" aus der RTL-Daily-Soap "Unter Uns" kennen, wird in diesem Jahr 40 - und hat noch große Ziele! Von welchem Job er träumt, warum er nie ins Dschungelcamp ziehen würde und warum er wohl keine weiteren Kinder wohl bekommt...

21.10.2015

Joy Abiola-Müller und Patrick Müller wurden vor knapp einem halben Jahr zum ersten Mal Eltern. Die Schwangerschaft dokumentierte der „Unter Uns“-Star bereits in ihrem eigenen Vlog - doch auf ein Interview nach der Geburt warteten die Fans bisher vergeblich - bis jetzt!

23.09.2015

Bei „Unter Uns“ steht sie als erfolgreiche Schauspielerin vor der Kamera. Doch das Herz von Claudelle Deckert, 41, schlägt seit einiger Zeit auch noch für etwas anderes. „Ich mache eine Ausbildung zur Ernährungsberaterin“, verriet die 41-Jährige. Wie sehr das ihr Leben verändert hat, verrät sie exklusiv in OK!

22.09.2015

Mit der Ernährungsumstellung kam der Lebenswandel! „Unter Uns“-Star Claudelle Deckert, 41, war am Ende ihrer Kräfte. „Ich war total ausgebrannt, kraftlos, müde und war super oft krank. Ich wusste noch nicht mal mehr, wie ich den Tag überstehen soll“, gesteht die die Schauspielerin gegenüber OK!.

14.09.2015

Es gibt ein neues Gesicht bei der „RTL“-Vorabendserie „Unter Uns“! Nora Koppen, 26, wird ab dem 18. September die Rolle der „Elli Schneider“ spielen. Diese ist die Studienkollegin von „Sina“ und ein echtes Landei. Wer jetzt das Bild eines schüchternen, ruhigen Mädchens vor Augen hat, irrt sich allerdings gewaltig, denn „Elli“ ist weder auf den Mund, noch auf den Kopf gefallen! Mit ihrem großen Mundwerk wird sie ordentlich Wirbel in die „Schillerallee“ bringen und schon gleich zu Beginn für ordentlich Gesprächsstoff sorgen.

24.08.2015

Glück im Unglück: Auch wenn Anne Apitzsch, 41, erneut einen Schock verkraften muss, so hat sie dennoch einen großen Schutzengel gehabt. Die „Unter Uns“-Darstellerin wurde jetzt in einen schweren Auffahr-Unfall verwickelt. Nicht das erste erschütternde Ereignis in den vergangenen Monaten. Gerade erst dürfte sie endlich ihren Ehemann aus Ägypten in die Arme schließen. Hochschwanger hatte sie wochenlang aufgrund der schwierigen Einreise gebangt. Jetzt wo sie endlich mit Mann und Kind vereint ist, schlug das Schicksal wieder zu.

10.08.2015

Die Gerüchte-Küche brodelt: Hat der "Unter Uns" Star  Lars Steinhöfel, 29, etwa seine große Liebe geheiratet? Grund für die Spekulationen sind die Postings auf seiner Instagram-Seite. Da zeigt er sich mit einer "Just Married"-Girlande und postete zei Hände mit Eheringen. Auch die Hashtags, die er dazu setzt, machen ganz schön neugierig… Und zwar lauten die:  #JustMarried #love #life #livefull #live #me #igers #wedding

14.07.2015

Joy Abiola-Müller, 23, hat eine Überraschung für ihre Fans. Bereits im April kam die Tochter der „Unter Uns“-Schauspielerin zur Welt, doch den Namen wollte sie bisher nicht verraten. In ihrem eigenen Vlog lüftet sie nun endlich das Geheimnis und die Kleine heißt …

02.06.2015

Wie die Zeit vergeht! Jetzt ist Lars Steinhöfel, 29, schon seit zehn Jahren als „Easy“ in der RTL-Serie „Unter uns“ zu sehen – und gerade hat er seinen Vertrag um zwei weitere Jahre verlängert. Heute Mittag blickt er gemeinsam mit seiner Oma Gudrun Volk bei RTL „Punkt 12“ zurück auf die spannende Zeit. Das sind Lars' Highlights!

11.05.2015

Lange musste "Bambi" (Benjamin Heinrich) warten, bis seine "Sina" (Valea Katharina Scalabrino) endlich "Ja" zu ihm sagte. Denn seine Liebste hatte sich bisher immer gegen die Ehe gewehrt und bereits einige Anträge abgelehnt. Doch nun findet bei "Unter Uns" endlich die lang ersehnte Hochzeit statt...

24.04.2015

Juhu, das „Unter Uns“-Baby ist da! Joy Abiola-Müller, 23, und Patrick Müller, 27, sind zum ersten Mal Eltern geworden. Die „Micki“-Darstellerin hat heute, den 24. April, ein gesundes Mädchen zur Welt gebracht. Die stolzen Eltern, die auch in der Serie ein Paar sind, konnten ihr Glück nicht verbergen und posteten auf Facebook die frohe Botschaft der Geburt.

02.04.2015

Gestern überraschte "Unter Uns"-Schauspieler Lars Steinhöfel, 29, mit der Nachricht, dass er in acht Wochen acht Kilo abgespeckt hat! Anlass genug für OK!, bei dem Serienstar mal nachzuhaken, wie es mit dem Abnehm-Programm so läuft...