"Unter uns"

Alle News rund um die Daily-Soap

"Unter uns" läuft seit 1994 auf RTL

Daily-Soap auf RTL

„Unter uns“ ist eine deutsche Daily-Soap, die seit 1994 montags bis freitags auf dem Sender RTL ausgestrahlt wird. 

Die Serie berichtet über den Alltag der Bewohner der fiktiven Schillerallee 10 in Köln. Im Laufe der Jahre zogen immer wieder neue Familien in das Wohn- und Geschäftshaus ein und aus, wobei insbesondere die Mitbewohner der Dach-WG häufig wechselten. Dabei wird die Familie Weigel in den Mittelpunkt der Handlung gestellt, die im Erdgeschoss des Hauses eine Konditorei betreibt. Von Beginn an war Irene Weigel (Petra Blossey) eine der Hauptpersonen bei "Unter uns". Sie ist die Inhaberin der Konditorei sowie die Hausbesitzerin der Schillerallee 10. Außerdem sind wichtige Charaktere der Sendung u.a. Irenes Partner Robert Küpper (Luca Maric), Irenes Sohn Till Weigel (Ben Ruedinger) und die ehrgeizige Anwältin Eva Wagner (Claudelle Deckert).

Holger Frankes Serientod sorgt für Veränderungen

Einen folgenschweren Einschnitt in der Serie gab es, als das Oberhaupt der Familie, Wolfgang Weigel (Holger Franke) Ende 2009 starb und seine Witwe Irene Weigel mit den Kindern und Enkelkindern zurückließ. Mit dem Tod änderte sich der visuelle und erzählerische Stil der Serie.  

Die Soap dreht sich um Liebe, Intrigen, Freundschaft, Kinder und Karriere, Betrügereien, intakte und kaputte Familien. Die Geschichten werden aus Perspektive der jüngeren Bewohner erzählt, wobei die Nachbarn, Freunde und Geschäftsleute mit einbezogen werden. Obwohl dem Zuschauer viele emotionale Herausforderungen begegnen, ist „Unter uns“ vom Grundton weniger tragisch und eher fröhlich.

Alle Artikel zum Thema "Unter uns".

30.11.2018

Die "Unter uns"-Fans müssen jetzt ganz stark sein. Einer der beliebtesten Serien-Stars verlässt die Daily Soap – und das nach unglaublichen 18 Jahren. Stirbt ER etwa den Serientod?

12.11.2018

Die "Alles was zählt"-Fans müssen jetzt stark sein! Juliette Greco, 37, die die Rolle des Serienlieblings Lena Öztürk verkörpert, steigt aus der beliebten Daily aus. Ein kleiner Trost: Der Sender hat eine würdige Nachfolgerin für sie gefunden.

09.11.2018

Verlässt Schauspielerin Isabell Hertel, 45, etwa für immer die Schillerallee? Seit über 20 Jahren spielt sie bei "Unter uns" die Rolle der Ute und zählt zu den beliebtesten Charakteren in der RTL-Serie. Doch es kommt zu einem tragischen Unfall ...

03.11.2018

Vor über einem Jahr kehrte Kristin Meyer, 44, der TV-Serie „Unter uns“ überraschend den Rücken. Jetzt verriet sie den Grund für das Aus: Die Schauspielerin ist Mutter von Zwillingen geworden. 

14.10.2018

In einer neuen Folge von „Unter uns“ am kommenden Dienstag, 16. Oktober, müssen die Fans der RTL-Soap ganz stark sein, denn eine geliebte Figur stirbt den Serientod. Und das, obwohl sie erst im letzten Jahr zur beliebtesten Schauspielerin des Formats gewählt wurde! 

30.08.2018

Valea Scalabrino, 28, völlig verändert! Bei "Unter uns" spielt sie das Super-Brain Sina Uhland. Ihr Look hat sich über die Jahre kaum verändert. Doch jetzt wagt die Schauspielerin eine krasse Typveränderung.