22.11.2017

Weil Cyntoia Brown 2004 im Alter von 16 Jahren einen Freier erschoss, nachdem sie zuvor drogenabhängig und zu einer Sex-Sklavin gemacht wurde, verurteilte sie ein Gericht zu lebenslanger Haft. Neue Untersuchungen verschaffen dem Schicksal der jungen Frau nun erneut internationale Medienpräsenz, und Stars wie Kim Kardashian, 37, und Rihanna, 27, fordern öffentlich die Freilassung Cyntoias aus dem Gefängnis.

10.11.2017

Bis zum Schluss hat Jelani Maraj, 38, seine Unschuld beteuert, dennoch wurde der Bruder von Rapperin Nicki Minaj, 34, am Donnerstag (9. November) wegen Kindesmissbrauchs verurteilt. Jetzt drohen Maraj 25 Jahre Haft, bis hin zu lebenslang.

17.03.2017

Das Urteil ist gefallen: Nach Informationen des „Nordkuriers“ wurde Axel G., 51, der Peiniger von Sarah H. (✝32), jetzt zu einer Freiheitsstrafe von fünf Jahren wegen Körperverletzung mit Todesfolge verurteilt, nachdem er die ehemalige „Schwer verliebt“-Kandidatin im Sommer 2016 an ein Bett gefesselt und zu Tode gepeitscht haben soll.

17.09.2016

Vor über einem Jahr starb Bobbi Kristina Brown (†22), nachdem sie monatelang im Koma gelegen hatte. Trotz vieler Ungereimtheiten bei den Ermittlungen in ihrem Todesfall deuteten viele Hinweise auf eine Mitschuld von Bobbi Kristinas Verlobten Nick Gordon, 26, hin. Nachdem dieser nun erneut nicht zum Gerichtsprozess erschien, wurde er vom Zivilgericht in Fulton County für schuldig befunden.

27.08.2016

Gibt es jetzt ein Ende im Fall Pistorius? Nachdem Oscar Pistorius, 29, erst vor wenigen Tagen in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste und erste Gerüchte um einen möglichen Selbstmord-Versuch aufkamen, gibt es nun ein neues Urteil für den Sportler: Das Gericht in Johannesburg, Südafrika lehnte den Antrag auf Berufung der Staatsanwaltschaft ab. Diese hatte gefordert, das Strafmaß von sechs Jahren Haft auf ganze fünfzehn Jahre anzuheben.

23.08.2016

Der Schock über das gestrige Urteil im Falschaussage-Prozess sitzt immer noch tief bei Gina-Lisa Lohfink. Die 29-Jährige muss nach dem Richterspruch vom 22. August 20.000 Euro Strafe zahlen, doch dagegen will sie angehen und weiterhin für ihr vermeintliches Recht kämpfen. Prominente Unterstützung erhält Gina-Lisa nun auch von Frauenrechtlerin Alice Schwarzer, 73. 

23.08.2016

Gina-Lisa Lohfink, 29, gibt noch nicht auf. Die Blondine geht gegen den Schuldspruch von gestern, 22. August, in Berufung. Das verkündete sie selbst im Sat.1-Frühstücksfernsehen. Was Gina-Lisa zu dem Urteil sagt und warum sie jetzt noch ein zweites Mal in Revision gehen will, das alles erfahrt ihr hier!

 

23.08.2016

Gestern, 22. August, fiel das Urteil im Prozess von Gina Lisa Lohfink, 29. Sie wurde überraschend schuldig gesprochen und zu einer Geldstrafe von 20.000 Euro wegen Falschaussage verurteilt. Ihr Verteidiger, Burkhard Benecken, will voraussichtlich in Berufung gehen. Gegenüber RTL gab das Model ein erstes Statement zum Urteil und was sie nun vorhabe.

22.08.2016

Es ist soweit! Das Urteil im Prozess Gina-Lisa Lohfink ist gefallen. Die 29-Jährige wurde schuldig gesprochen: Sie muss 20.000 Euro Strafe wegen Falschaussage bezahlen. Das Urteil kommt für viele überraschend. Gina-Lisa war so schockiert, sie stürzte noch während des Urteilsspruch aus dem Raum. Erfahrt hier alles zum letzten Prozesstag:

20.02.2016

Es waren schwere Anschuldigungen, die Sängerin Kesha, 28, 2014 gegen ihren Produzenten Lukasz Gottwald, 42, alias Dr. Luke, erhoben hat: Die "Tik Tok"-Interpretin hat ihn damals des mehrfachen sexuellen Missbrauchs angeklagt und forderte eine Auflösung ihres Plattenvertrags mit Sony Music - dieser reagierte mit einer Gegenklage wegen Rufschädigung. Gestern gab es ein erstes Urteil vor Gericht und die Sängerin musste eine große Niederlage einstecken.

02.06.2015

Severino Seeger, 28, Sieger von "Deutschland sucht den Superstar" 2015, ist Dienstag, 2. Juni, vom Frankfurter Landgericht zu einem Jahr und neun Monaten auf Bewährung verurteilt worden. Jetzt hat sich RTL zur Verurteilung des "DSDS"-Siegers geäußert. 

09.01.2015

Jaycee Chan, 32, Schauspieler und Sohn des berühmten Jackie Chan, 60, hat eine harte Zeit vor sich. Nachdem Jaycee vor fünf Monaten wegen Drogenbesitzes festgenommen wurde, steht jetzt das Urteil seines Vorgehens fest: Jaycee Chan muss sechs Monate ins Gefängnis und bekommt zusätzlich eine Geldstrafe von 320 Dollar, umgerechnet 270 Euro auferlegt!

10.12.2014

Es wird alles noch einmal aufgerollt. Der Prozess gegen Paralympics-Star Oscar Pistorius, bei dem der Sportler vor sieben Wochen zu fünf Jahren Haft verurteilt wurde geht in Berufung. Die Staatanwaltschaft in Südafrika möchte den beinamputierten Sportler wegen Mordes verurteilen. Sie fechtet das Urteil wegen „fahrlässiger Tötung“ an. Was droht Pistorius bei einer neuen Verurteilung?

21.10.2014

Ein langes Verfahren neigt sich dem dem Ende: Am Dienstag, 14. Oktober, bekam Oscar Pistorius, 27, sein Urteil wegen fahrlässiger Tötung seiner Freundin Reva Steenkamp († 29) ausgesprochen. Richterin Thokozile Masipa, 67, verkündete das Strafmaß von 5 Jahren Haft und weiteren drei Jahren auf Bewährung in Pretoria.

13.10.2014

Das Urteil gegen Oscar Pistorius, 27, wurde schon vor einigen Wochen verkündet: Der Sportler, der am Valentinstag 2013 seine Freundin Reeva Steenkamp, ✝29, erschossen hatte, wurde wegen fahrlässiger Tötung verurteilt. Jetzt entscheidet Richterin Masipa über das Strafmaß – von einer Bewährungsstrafe bis zu 15 Jahren Gefängnis kann Pistorius alles drohen. 

21.05.2013

Michael Wendler, 40, eigentlich überall nur als "Der Wendler" bekannt und erfolgreich, verklagte seinen Namensvetter Frank Wendler, der unter dem selben Künstlernamen wie der Schlagerstar auftritt. Überraschenderweise bekam der Angeklagte nun aber vor Gericht Recht.

10.10.2012

August 2012 – Drei Mitglieder der Punkband "Pussy Riot" werden wegen einer Protestaktion in der Moskauer Christ-Erlöser-Kathedrale wegen Wandalismus festgenommen. Russlands Präsident, Vladimir Putin, lässt Marina Alechina, Nadeschda Tolokonnikowa und Jekaterina Samuzewitsch wegen "religiösem Hass" verhaften. Danach stürzte sich die ganze Welt in Diskussionen. Doch nun das: Jekaterina wird aus der Haft entlassen!