Vanessa Paradis

Alle Infos, News und Artikel zu Vanessa Paradis

Vanessa Paradis

Vanessa Paradis - Model, Sängerin, Schauspielerin

Das hübsche Model Vanessa Paradis wurde am 22. Dezember 1972 in der französischen Stadt Saint-Maur-des-Fossés geboren.

Bekannt ist sie auch als Schauspielerin und Sängerin, aber besonders als die Ex-Freundin von Johnny Depp. Mit ihm hat sie zwei Kinder, Lily-Rose Melody Depp (*1999) und John Christopher Depp (*2000). Ihrer Tochter widmete sie sogar den Song "La ballade de Lily Rose" aus dem Album Bliss.

Durchbruch mit "Joe le taxi"

Besonders markant an Vanessa Paradis ist ihre Zahnlücke zwischen den oberen Schneidezähnen. Diese half ihr, zusammen mit ihrer schlanken Figur und dem hübschen Gesicht, im Modelbusiness einzusteigen. In den 1990ern machte sie unter anderem Werbung für den Damenduft "Coco Chanel" von Chanel. Außerdem spielte sie in TV-Werbespots für Handtaschen und Lippenstifte mit, ebenfalls von Chanel.

Schon vor ihrer Modelkarriere war sie als Sängerin bekannt. Ihr erster internationaler Erfolg war der Song "Joe le Taxi" im Jahr 1987, der in Frankreich 11 Wochen Platz 1 der Charts war. Auch in Deutschland und Grobritannien landete der Hit in den Top 10. Einen ähnlichen Erfolg erzielte sie 1992 mit dem Song "Be my Baby".

Vanessa Paradis' Schauspielkünste kann man besonders bewundern in Filmen wie "Weiße Hochzeit", "Elisa", "Der Hexenclub von Beyonne" und "Die Frau auf der Brücke".

Nach Johnny Depp folgt...

Vanessa Paradis hät sich sehr bedeckt, wenn es um ihr Privatleben geht. 2012 kamen Gerüchte über eine Beziehung mit dem Unternehmer Guy-David Gharbi auf. Seit 2013 ist sie liiert mit Sänger Ben Biolay, der wie sie aus Frankreich stammt. Doch auch diese Information hielt sie lange zurück.