Vanessa Paradis

Alle Infos, News und Artikel zu Vanessa Paradis

Vanessa Paradis

Vanessa Paradis - Model, Sängerin, Schauspielerin

Das hübsche Model Vanessa Paradis wurde am 22. Dezember 1972 in der französischen Stadt Saint-Maur-des-Fossés geboren.

Bekannt ist sie auch als Schauspielerin und Sängerin, aber besonders als die Ex-Freundin von Johnny Depp. Mit ihm hat sie zwei Kinder, Lily-Rose Melody Depp (*1999) und John Christopher Depp (*2000). Ihrer Tochter widmete sie sogar den Song "La ballade de Lily Rose" aus dem Album Bliss.

Durchbruch mit "Joe le taxi"

Besonders markant an Vanessa Paradis ist ihre Zahnlücke zwischen den oberen Schneidezähnen. Diese half ihr, zusammen mit ihrer schlanken Figur und dem hübschen Gesicht, im Modelbusiness einzusteigen. In den 1990ern machte sie unter anderem Werbung für den Damenduft "Coco Chanel" von Chanel. Außerdem spielte sie in TV-Werbespots für Handtaschen und Lippenstifte mit, ebenfalls von Chanel.

Schon vor ihrer Modelkarriere war sie als Sängerin bekannt. Ihr erster internationaler Erfolg war der Song "Joe le Taxi" im Jahr 1987, der in Frankreich 11 Wochen Platz 1 der Charts war. Auch in Deutschland und Grobritannien landete der Hit in den Top 10. Einen ähnlichen Erfolg erzielte sie 1992 mit dem Song "Be my Baby".

Vanessa Paradis' Schauspielkünste kann man besonders bewundern in Filmen wie "Weiße Hochzeit", "Elisa", "Der Hexenclub von Beyonne" und "Die Frau auf der Brücke".

Nach Johnny Depp folgt...

Vanessa Paradis hät sich sehr bedeckt, wenn es um ihr Privatleben geht. 2012 kamen Gerüchte über eine Beziehung mit dem Unternehmer Guy-David Gharbi auf. Seit 2013 ist sie liiert mit Sänger Ben Biolay, der wie sie aus Frankreich stammt. Doch auch diese Information hielt sie lange zurück.

27.06.2018

Große Sorge um Jack Depp, 16. Der Sohn von Johnny Depp, 55, und Vanessa Paradis, 45, ist offenbar schwer erkrankt.

08.07.2016

Schmal und zierlich ist Lily-Rose Depp, 17, schon lange. Doch auf neu aufgenommenen Fotos, entstanden in West Hollywood, wirkt die Tochter von Johnny Depp, 53, und Vanessa Paradis, 43, noch zerbrechlicher als jemals zuvor. Setzt dem hübschen Nachwuchsmodel die Schlammschlacht des Vaters mit Noch-Ehefrau Amber Heard, 30, zu sehr zu?

29.05.2016

Hat Johnny Depp, 52, seine Frau Amber Heard geschlagen? Das zumindest behauptet die 30-Jährige selber, indem sie Fotos von sich mit blauen Flecken im Gesicht veröffentlichte. Nach einem angeblichen wiederholten Gewalt-Vorfall reichte Heard nicht nur die Scheidung ein, sondern setzte auch noch eine einstweilige Verfügung gegen ihren Noch-Ehemann durch. Jetzt meldet sich jedoch eine Frau zu Wort, die Johnny Depp wohl am allerbesten kennt: Seine Ex Vanessa Paradis, 43!

27.11.2015

Johnny Depp gehört zu den erfolgreichsten und beliebtesten Schauspielern Hollywoods. Doch die Liste seiner Negativ-Schlagzeilen ist lang: Schwierige Kindheit, Drogen-Skandale, Alkohol-Eskapaden, und einige gescheiterte Beziehungen zeigen, dass der 52-Jährige wahrlich nicht nur die Sonnenseiten des Lebens kennt. Im Gespräch mit Komiker Graham Norton sprach der "Fluch der Karibik"-Darsteller in dessen "The Graham Norton Show" aber erstmals über die wirklich schlimmste Zeit seines Lebens.

25.11.2015

Da knurrt einem ja der Magen beim bloßen Hinsehen! Dünn war sie ja schon immer, die Ex-Frau von Johnny Depp, 52, aber so mager wie Vanessa Paradis, 42, auf dem neuen Cover der Dezember-Ausgabe der französischen „Vogue“ in die Kamera posiert, ist wirklich nicht mehr schön. Der XL-Einschnitt ihres schwarzen Kleids lässt dazu freien Blick auf ihre herausstehenden Rippen.

24.04.2015

Die meisten haben die Tochter von "Fluch der Karibik"-Star Johnny Depp, 51, noch als kleines Mädchen vor Augen. Doch inzwischen ist Lily Rose zum Teenager herangewachsen und genauso bildschön wie ihre Mutter Vanessa Paradis, 42. Der 15-jährige Spross startet jetzt als Model durch - mit einem Shooting für das "Oyster"-Magazin und zeigt ebenso großes Talent wie die berühmte Mama.