27.06.2017

Die Temperaturen steigen, der Grill ist angeheizt und die Grillsaison kann starten. Aber du hast Lust auf etwas Abwechslung auf dem Rost? Warum nicht – schließlich müssen es nicht immer dicke Steaks und Würstchen sein. Damit die Grillparty ein voller Erfolg wird, haben wir ein paar Tipps, Tricks und köstliche Rezepte für euch vorbereitet.

16.06.2017

Grillen ist nur was für Fleischesser? Von wegen, vegetarisch grillen ist in! Gemüse und Obst, Haloumi, Pilze und Süßkartoffel schmecken ebenfalls vorzüglich vom Rost. Beim Anblick dieser Veggie-Alternativen läuft selbst eingefleischten Grillfans das Wasser im Mund zusammen.

06.02.2017

Manchmal sind wir selbst erstaunt, was die Natur alles zu bieten hat! Der neueste Food-Trend ist die Jackfrucht! Eine große grüne Frucht, die in verschiedenen Reifezuständen für einen leckeren Obstsalat, aber auch als Steak-Ersatz genutzt werden kann. Klingt komisch?! Ist es auch, aber mit dieser Trendfrucht macht einem vegetarische oder vegane Ernährung doch noch viel mehr Spaß!

18.06.2015

Die warme Saison hat begonnen und ganz Deutschland ist wieder im Grill-Fieber. Und dabei kommen auch Vegetarier jetzt so richtig auf ihre Kosten. Denn es muss nicht immer Würstchen, Steak und Fleischspieß sein. Der vegane Koch Stefano Vicinoadio hat für die „Vegan Taste Week“ leckere Sommermarinaden erstellt, mit denen das Grillfest ein garantierter Knaller wird.

26.05.2015

In diesem Sommer kommt ordentlich Farbe auf den Teller: Der Trend geht immer mehr zu weniger Fleisch und gaaanz viel Gemüse. Aber was lässt sich mit all dem, was Wochenmarkt, Biokiste & Co. von März bis August bereithalten, eigentlich zaubern? Wie wär’s denn mal mit herzhaften Ricotta-Pflänzchen mit Tomatensalat…

29.04.2015

Es müssen nicht immer Bratkartoffeln, Kartoffelsalat oder Püree sein. Kartoffeln können auch anders - zum Beispiel Spanisch! Dieses Rezept macht satt und glücklich und kommt dabei ganz ohne Fleisch aus

24.04.2015

Lust auf ein bisschen Summerfeeling zu Hause? Mit diesem sommerlich-leichten Rezept für die Fenchel-Käse-Tarte weht ein Hauch von Frankreich durch die Küche. Köstlich, leicht, mit viel frischem Gemüse und ganz ohne Fleisch!