Victoria Swarovski - Fernsehmoderatorin

Victoria Swarovski ist eine österreichische Sängern und Fernsehmoderatorin, die für ihre Moderation bei "Let's Dance" und "Das Supertalent" bekannt ist.

Victoria Swarovski glücklich bei "Let's Dance"© Getty Images

Steckbrief:

  • Beruf: Moderatorin, Sängerin
  • Geburtstag: 16. August 1993
  • Sternzeichen: Löwe
  • Größe: 172 cm
  • Haarfarbe: Blond    
  • Augenfarbe: Blau

Victoria Swarovski: Frühes Leben und Gesangskarriere

Victoria Swarovski entstammt einer berühmten österreichischen Kristall-Dynastie und hätte im Familienunternehmen Swarovski Karriere machen können. Doch schon in jungen Jahren wollte sie nur eines: Singen. Bereits als kleines Mädchen sang die Innsbruckerin in verschiedenen Chören. Die Karriere als Sängerin begann, als Victoria Swarovski im Alter von 12 Jahren an die Produzenten ihrer Lieblingskünstler Fergie Beyoncé und Justin Timberlake schrieb - und damit Aufsehen erregte. 

Mit 16 traf sie zufällig auf Mario Barth, dem sie spontan im Supermarkt etwas vorsang. Der Comedian sprach ihre Mutter daraufhin auf die Stimme ihrer Tochter an und lud diese in seine Sendung ein. Dies brachte Victoria Swarovski den Durchbruch und mit diesem einen Plattenvertrag bei Sony Music. 2010 erschien ihre erste Single "One in a Million", kurz darauf folgte "There's a Place for Us", der Titelsong für den Film "Die Chroniken von Narnia – Die Reise auf der Morgenröte".

Wechsel zur Moderation

2016 gewann Victoria Swarovski die 9. Staffel von "Let's Dance". Mit dem Eintritt in die Welt von RTL folgten weitere Auftritte in den Formaten des Senders. So nahm sie im selben Jahr hinter dem "Das Supertalent"-Jurypult neben Dieter Bohlen und Bruce Darnell Platz. 2018 kehrte Victoria Swarovski zu "Let's Dance" zurück - dieses Mal jedoch nicht als Kandidatin, sondern als Co-Moderatorin an der Seite von Daniel Hartwich. Damit löste sie Sylvie Meis ab und moderiert seitdem jährlich die Sendung. Auch zu "Das Supertalent" kehrte sie zurück: 2024 moderiert Victoria Swarovski gemeinsam mit Jens "Knossi" Knossalla das Format.

Hat Victoria Swarovski einen Freund?

Privat war Victoria Swarovski lange Zeit mit Immobilien-Investor Werner Mürz zusammen. 2011 wurde aus den beiden ein Paar, im Mai 2017 heirateten sie. Doch die Ehe sollte nicht halten, im Februar 2023 gaben Victoria Swarovski und Werner Mürz ihre Trennung bekannt. Nach sechs Ehejahren hätten sie die Entscheidung "im freundschaftlichen Einvernehmen" getroffen. Die Scheidung soll Medienberichten zufolge noch im selben Jahr erfolgt sein

Single blieb die Moderatorin aber nicht lange, denn im April 2023 machte sie ihre Beziehung mit dem Red Bull-Erben Mark Mateschitz öffentlich. Mit ihm ist Victoria Swarovski nach wie vor glücklich liiert.

Weitere Hintergrund-Infos bekommst du hier:

Hier geht's zum Instagram-Profil von Victoria Swarovski (@victoriaswarovski)

Alle News zu Victoria Swarovski