Vin Diesel

Alle News zum "Fast & Furious"-Star

Actionheld Vin Diesel

Actionheld Vin Diesel

Vin Diesel, der mit bürgerlichen Namen Mark Sinclair Vincent heißt, wurde am 18. Juli 1967 in New York City geboren. Er ist Schauspieler, Drehbuchautor, Filmproduzent und Regisseur und spielt in Actionfilmen hauptsächlich den "Bösen" oder den "coolen Helden".

"Triple X" und "Fast & Furious"

Der Steven-Spielberg-Film "Der Soldat James Ryan" (1998) ist Vin Diesels Durchbruch. Er öffnet ihm die Türen zu seinen größten Erfolgen wie "Triple X" (2002), "Riddick" (2013) und "The Fast and the Furious" (2001-2015). In der inzwischen siebenteiligen Filmreihe, verkörpert Diesel den "Dominic 'Dom' Toretto". Ab dem vierten Teil "Fast & Furious - Neues Modell. Originalteile." (2009) wirkt er sogar als Produzent mit. 

Die große Liebe Paloma Jiménez, der beste Kumpel Paul Walker

Seit 2001 kennen sich Paul Walker und Vin Diesel und sind seitdem einander Freund und Vorbild - bis 2013, als Paul Walker bei einem Horrorcrash ums Leben kommt. Abgesehen von dieser Tragödie führt Vin Diesel ein glückliches Privatleben. Seit 2007 ist er in einer Beziehung mit dem mexikanischen Model Paloma Jiménez, mit welcher er drei Kinder.

Alle Artikel zum Thema Vin Diesel

12.04.2018

Die beiden "Fast & Furious"-Legenden Dwayne "The Rock" Johnson, 45, und Vin Diesel, 50, haben seit Längerem Beef. Was zunächst nach einer harmlosen Klatsch- und Tratsch-Story aussah, wird spätestens jetzt zur bitteren Wahrheit. Will The Rock nun endgültig aussteigen?

05.04.2017

Gestern Abend fand in Berlin die große Europa-Premiere von „The Fast and the Furious 8“ statt und der rote Teppich strotzte vor guter Laune, albernen Momenten und coolen Leuten. Neben den Stars des Autotuning-Erfolgsfilms wie Vin Diesel, 49, und Charlize Theron, 41, waren auch das Ex-“GNTM“ Model Elena Carriere, 21, die Schauspielerin Sila Sahin, 31, und der ehemalige Bachelor Leonard Freier, 32, in coolen Looks da.

23.12.2016

Für peinliche Fremdschäm-Momente sorgte Vin Diesel, 49, jetzt im Interview mit YouTuberin Carol Moreira. Während des Gesprächs kam der "Fast and Furious"-Star immer wieder auf die Schönheit und Sexyness der Brasilianerin zu sprechen, was der die Schamesröte ins Gesicht trieb. Noch lange kein Grund für den verheirateten Schauspieler aufzuhören ... 

01.12.2016

Vor drei Jahren starb Schauspieler Paul Walker überraschend. Mit nur 40 Jahren verunglückte er bei einem Unfall, bei dem sein Auto gegen einen Laternenmast prallte und in Flammen aufging. Seine größten Erfolge feierte er mit den "Fast and Furious"-Filmen und war bei Kollegen und Fans gleichermaßen beliebt. Viele Wegbegleiter des Darstellers haben nun auf den sozialen Netzwerken an ihn erinnert und ihm damit ihren Respekt gezollt.

20.09.2016

Nicht nur für alle "The Fast and the Furious"-Fans war es ein großer Schock, als Hauptdarsteller Paul Walker (✝40) Ende 2013 bei einem schweren Autounfall ums Leben kam, sondern auch für Vin Diesel, 49. Ganze zwölf Jahre spielten die beiden Seite an Seite in der erfolgreichen Actionfilm-Reihe und aus Kollegen wurden schnell Freunde. Besonders der siebte Teil der Filme wurde zum Vermächtnis von Paul Walker: Mit diversen Spezialeffekten und der Hilfe von Bruder Cody Walker, 28, konnte fehlendes Material nachgedreht werden. Nun will Vin Diesel seinen verstorbenen Freund erneut auf die Leinwand holen...

19.09.2016

Vin Diesel, 49, und Paul Walker (†40) spielten 12 Jahre lang (2001 bis 2013) in der Actionreihe "The Fast and the Furious" Seite an Seite. Die beiden Schauspieler waren aber nicht nur Kollegen, sondern auch gute Freunde, denn jetzt berichtet Vin Diesel gegenüber der "New York Daily News", wie sehr Paul Walker seinen Weg als Vater beeinflusst habe.