Vin Diesel

Alle News zum "Fast & Furious"-Star

Actionheld Vin Diesel

Actionheld Vin Diesel

Vin Diesel, der mit bürgerlichen Namen Mark Sinclair Vincent heißt, wurde am 18. Juli 1967 in New York City geboren. Er ist Schauspieler, Drehbuchautor, Filmproduzent und Regisseur und spielt in Actionfilmen hauptsächlich den "Bösen" oder den "coolen Helden".

"Triple X" und "Fast & Furious"

Der Steven-Spielberg-Film "Der Soldat James Ryan" (1998) ist Vin Diesels Durchbruch. Er öffnet ihm die Türen zu seinen größten Erfolgen wie "Triple X" (2002), "Riddick" (2013) und "The Fast and the Furious" (2001-2015). In der inzwischen siebenteiligen Filmreihe, verkörpert Diesel den "Dominic 'Dom' Toretto". Ab dem vierten Teil "Fast & Furious - Neues Modell. Originalteile." (2009) wirkt er sogar als Produzent mit. 

Die große Liebe Paloma Jiménez, der beste Kumpel Paul Walker

Seit 2001 kennen sich Paul Walker und Vin Diesel und sind seitdem einander Freund und Vorbild - bis 2013, als Paul Walker bei einem Horrorcrash ums Leben kommt. Abgesehen von dieser Tragödie führt Vin Diesel ein glückliches Privatleben. Seit 2007 ist er in einer Beziehung mit dem mexikanischen Model Paloma Jiménez, mit welcher er drei Kinder.

Alle Artikel zum Thema Vin Diesel