11.12.2018

Seit 1973 beschert uns das Märchen "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" rund um das Waisenkind, das zur Prinzessin wird, ein frohes Fest. Die Liebe zwischen dem armen Mädchen und dem Prinzen erwärmt einfach jedes Herz. Doch was wurde aus den Darstellern? Einige von ihnen sind leider bereits verstorben, doch haben einen bleibenden Eindruck in der Schauspielwelt hinterlassen - so wie Rolf Hoppe. Andere wie Karin Lesch zogen sich komplett aus der Filmwelt zurück ...

24.12.2017

Ob "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel", "Kevin allein zu Haus" oder "Die Eiskönigin" - über Weihnachten hält das TV-Programm wieder alle typischen Klassiker für uns parat. Wir zeigen euch, an welchem Tag ihr unbedingt den Fernseher anschalten müsst, um euren Lieblingsfilm auf keinen Fall zu verpassen!
 

16.12.2016

Zur Vorweihnachtszeit gehören nicht nur Plätzchen, Glühwein und der Geschenkekauf, sondern auch Weihnachtsfilme wie „Der kleine Lord“, „Sissi“ und die anderen Film-Klassiker, die uns in die richtige Weihnachtsstimmung versetzen. Wir haben euch die TV-Highlights für Weihnachten 2016 zusammengetragen - auf die Couch, fertig, los!

08.12.2015

Zugegeben, so richtig in Weihnachtsstimmung sind wir noch nicht - wie auch, bei 15 Grad und Sonnenschein? Doch in gut zwei Wochen ist es wieder soweit: Wir hangeln uns von Weihnachtsschmaus zu Weihnachtsschmaus, packen allerlei Nettigkeiten aus und zwischendrin heißt es „Faulenzen“. Um uns schon jetzt in die richtige festliche Stimmung zu bringen, zeigen wir euch heute unsere Top 10 der schönsten Weihnachtsfilme.