21.03.2019

Wow! Was eine Überraschung: Thomas Gottschalk, 68, wird wieder zum "Wetten, dass..?"-Moderator. Das TV-Gesicht will im Mai 2020 nicht nur seinen 70. Geburtstag sondern zugleich sein Fernseh-Comeback feiern. 

30.07.2018

Das ZDF bringt eine seiner erfolgreichsten Sendungen zurück: Thomas Gottschalk, 68, soll noch einmal die Show „Wetten, dass ...?“ moderieren. Der Termin liegt jedoch noch weit in der Zukunft.

19.04.2017

An diesen Mann kann sich jeder langjährige "Wetten, dass..?"-Fan erinnern: Bernd Fritz († 71) schmuggelte sich 1988 mit einer außergewöhnlichen Wette in die Show. Unter dem Namen "Thomas Rautenberg" wollte er die Farbe von Buntstiften am Geschmack erkennen. Nun ist der Kult-Kandidat am Ostersonntag, 16. April, verstorben. Das berichteten das Satiremagazin "Titanic" und die "FAZ", für die er selbst journalistisch tätig war. 

11.10.2016

Ein Gerard Butler, der sich Eis in die Hosen kippt oder zwei Kerle, die mit einem Bagger Socken auf einer Wäscheleine aufhängen - ja, solche Dinge gibt es nur bei "Wetten, dass..?". Hach, und was haben wir es geliebt. Umso schlimmer, als vor zwei Jahren plötzlich Schluss war. Doch für alle Liebhaber gibt es jetzt eine echte Überraschung. Denn kein Geringerer als "ZDFneo"-Moderator Jan Böhmermann, 35, bringt die beliebte Fernsehshow nun zurück auf unsere Bildschirme. Und nein, das ist kein Gag des 35-Jährigen.

28.01.2015

Lügen haben kurze Beine. Das sollte auch Walter Freiwald, 60, wissen. Doch nachdem seine Geschichte über seine Bewerbung zum Bundespräsidenten tatsächlich der Wahrheit entsprach, hatte vermutlich niemand gedacht, dass der Moderator vor laufenden Kameras über seine berufliche Vergangenheit lügen würde. Doch das hat er! Denn nachdem Walter in der vergangenen "Dschungelcamp"-Sendung davon sprach, er habe einst das Angebot, „Wetten, dass…?“ zu moderieren, abgelehnt, dementierte das „ZDF“ nun diese Behauptungen.

28.01.2015

Walter Freiwald, 60, ist auf Job-Suche. Das ist spätestens seit seinem Einzug ins "Dschungelcamp" Millionen von Zuschauern bekannt. Nun plaudert der "Dschungel-Opa" einmal mehr aus dem Job-Nähkästchen und verrät, dass er ein großer Showmaster werden sollte - genauer: Deutschlands größter Showmaster bei "Wetten, dass..?" Doch die Show-Macher haben die Rechnung ohne Walter gemacht ...