19.04.2017

An diesen Mann kann sich jeder langjährige "Wetten, dass..?"-Fan erinnern: Bernd Fritz († 71) schmuggelte sich 1988 mit einer außergewöhnlichen Wette in die Show. Unter dem Namen "Thomas Rautenberg" wollte er die Farbe von Buntstiften am Geschmack erkennen. Nun ist der Kult-Kandidat am Ostersonntag, 16. April, verstorben. Das berichteten das Satiremagazin "Titanic" und die "FAZ", für die er selbst journalistisch tätig war. 

11.10.2016

Ein Gerard Butler, der sich Eis in die Hosen kippt oder zwei Kerle, die mit einem Bagger Socken auf einer Wäscheleine aufhängen - ja, solche Dinge gibt es nur bei "Wetten, dass..?". Hach, und was haben wir es geliebt. Umso schlimmer, als vor zwei Jahren plötzlich Schluss war. Doch für alle Liebhaber gibt es jetzt eine echte Überraschung. Denn kein Geringerer als "ZDFneo"-Moderator Jan Böhmermann, 35, bringt die beliebte Fernsehshow nun zurück auf unsere Bildschirme. Und nein, das ist kein Gag des 35-Jährigen.

28.01.2015

Lügen haben kurze Beine. Das sollte auch Walter Freiwald, 60, wissen. Doch nachdem seine Geschichte über seine Bewerbung zum Bundespräsidenten tatsächlich der Wahrheit entsprach, hatte vermutlich niemand gedacht, dass der Moderator vor laufenden Kameras über seine berufliche Vergangenheit lügen würde. Doch das hat er! Denn nachdem Walter in der vergangenen "Dschungelcamp"-Sendung davon sprach, er habe einst das Angebot, „Wetten, dass…?“ zu moderieren, abgelehnt, dementierte das „ZDF“ nun diese Behauptungen.

28.01.2015

Walter Freiwald, 60, ist auf Job-Suche. Das ist spätestens seit seinem Einzug ins "Dschungelcamp" Millionen von Zuschauern bekannt. Nun plaudert der "Dschungel-Opa" einmal mehr aus dem Job-Nähkästchen und verrät, dass er ein großer Showmaster werden sollte - genauer: Deutschlands größter Showmaster bei "Wetten, dass..?" Doch die Show-Macher haben die Rechnung ohne Walter gemacht ...

13.12.2014

Eine Ära geht zu Ende! Nach 33 Jahren verabschiedet sich „Wetten, dass..?“ aus dem deutschen Fernsehen! Seit 1981 lockte die TV-Show Millionen Zuschauer vor den Fernseher und war für viele ein festes Ritual geworden. Heute, 13. Dezember, moderiert Markus Lanz, 45, zum letzten Mal die Sendung, für die er mehr Kritik als Lob einstecken musste. Doch wie geht es ihm? Wie fühlt es sich an, einer einst so großen TV-Show die letzte Ehre zu erweisen?

10.12.2014

Vier Jahre nach seinem schweren Unfall bei "Wetten, dass...?" kehrt Samuel Koch, 27, zu der großen Samstagabend-Show zurück. Am Samstag, 13.12., wird der querschnittsgelähmte Theater-Schauspieler bei der Abschiedssendung des Traditions-Formats noch einmal dabei sein. Der Besuch fällt ihm nicht leicht, wie er im Gespräch mit "Bild.de" erklärt....

26.10.2014

Bereits am 13. Dezember wird die vorerst letzte Folge der Traditionssendung "Wetten, dass..?" über die Bildschirme flimmern. Ausgerechnet die Ex-Showmaster Frank Elstner, 72, Thomas Gottschalk, 64, und Wolfgang Lippert, 62, werden aber nicht in der Abschiedsrunde sitzen.

05.10.2014

Die Quoten für die gestrige "Wetten, dass..?"-Sendung sind so schlecht wie noch nie. Daran konnte auch Hollywoodschauspielerin und Männertraum Megan Fox, 28, nichts ändern. Im schicken Schwarzen präsentierte die Zweifach-Mama ihren Traumkörper. Für Wolfgang Joop, 69, dennoch ein enttäuschender Auftritt. 

05.10.2014

Das wurde aber auch mal Zeit! Schon seit 2007 sind Janin Reinhardt, 32, und Kostja Ullmann, 30, ein Paar und wohnen zusammen in Hamburg. Jetzt sind die Moderatorin und der Schauspieler endlich miteinander verlobt.

05.10.2014

Wieder einmal reden alle über die ZDF-Show "Wetten, dass...?". Doch diesmal ist nicht Moderator Markus Lanz, 45, derjenige, dem das zu verdanken ist, sondern Oscar-Preisträgerin Diane Keaton, 68, die gestern Abend die Männerherzen in Erfurt höher schlagen ließ.

21.01.2014

Vor nicht einmal vier Monaten brachte Mirjam Weichselbraun, 32, eine gesunde Tochter auf die Welt. Schon am kommenden Samstag, 25. Januar, feiert die hübsche Österreicherin bei "Wetten, dass..?" ihr großes TV-Comeback.

19.11.2013

Was wird bloß aus "Wetten, dass..?"? Nach einem weiteren Quotentief und offener Kritik von den deutschen Gästen, schießt jetzt Regisseur Volker Weicker, 56, zurück.

04.07.2013

Die deutsche Show "Wetten, dass..?" soll total umgekrempelt werden: Weg vom jungen Publikum, das nicht so leicht zu begeistern ist - hin zu den älteren Zuschauern. Helene Fischer, 28, wird derweil als neue Lanz-Assistentin gehandelt.

25.06.2013

Nach harscher Kritik, gibt es im Moment viele Veränderungen bei "Wetten, dass..?". Jetzt steht auch ganz oben ein Kurswechsel an: Redaktionsleiterin Birgit Göller wird ausgetauscht.

21.06.2013

Jetzt hagelt es für "Wetten, dass..?" Kritik von ganz oben: Thomas Gottschalk hat sich in seiner Leserfragen-Rubrik in der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung" nun auch zu dem von der Presse vernichteten Sommerspecial geäußert und zugegeben, dass es die erste Show seit Markus Lanz', 44, Übernahme war, die er von Anfang bis Ende gesehen habe.

11.06.2013

Ein bisschen kann einem Moderator Markus Lanz, 44, ja schon Leid tun: Die Pressestimmen zu seiner Show "Wetten, dass..?" sind vernichtend und auch er selbst bekommt sein Fett weg. Jetzt werden Verbesserungen der Sendung angekündigt.

07.02.2012

Das Moderatoren-Karussell dreht sich weiter - doch Eine steigt jetzt schon vorzeitig aus: Co-Moderatorin Michelle Hunziker beendet ihre Zusammenarbeit mit der Unterhaltungsshow "Wetten, dass ..?". Sie steht für keine weitere Zusammenarbeit mehr zur Verfügung.