WhatsApp verbindet die Welt

Der Messenger, der unser Leben erleichtert

WhatsApp Updates immer aktuell

WhatsApp ist ein Instant-Messaging-Dienst, der 2009 gegründet wurde und 5 Jahre später von Facebook Inc aufgekauft wurde. Ein Leben ohne den Messenger? Kaum vorstellbar!

 

WhatsApp war damals legendär und läutete ein neues Zeitalter ein, denn vorher quälten wir uns noch mit SMS und MMS. Endlich war das Verbreiten von Fotos, Videos und Co. super easy.

 

WhatsApp ist und bleibt Marktführer

Bis heute hält sich der Marktführer unter den Messengern ganz oben, was nicht zuletzt daran liegt, dass das Unternehmen immer mit der Zeit geht und sowohl für Android, als auch für iPhones in kurzen Abständen immer neue Updates ausspielt. Und die Updates haben es in sich, denn unser Lieblings-Messenger entwickelt sich permanent weiter, selbst telefonieren ist mit der kleinen, grünen App bereits möglich.

 

Bei uns erfahrt ihr regelmäßig was der Messenger für neue Updates rausbringt, welches Feature besonders angesagt ist und die besten Tipps und Tricks bei der Benutzung von WhatsApp!

 

12.12.2017

„Manchmal könnte man jemanden schütteln, damit er funktioniert...“ Den Satz hat schon jeder mal gehört, auch wenn es nie jemand gemacht hat. Doch WhatsApp hat sich diesen altbackenen Spruch nun zu Herzen genommen und bringt ein Update für eine Schüttelfunktion raus.

24.11.2017

Bei WhatsApp Sprachnachrichten zu verschicken ist gar nicht so einfach, wie man denken könnte. Denn entweder brechen sie ab, der Daumen wird lahm oder wir verrutschen auf dem Touchscreen. Nun kommt endlich ein WhatsApp-Update für die Sprachfunktionen heraus...

09.11.2017

Das coolste WhatsApp-Update ever bringt einen fiesen Haken mit sich: Zwar ist es jetzt möglich bereits abgeschickte Nachrichten zu löschen, allerdings nur innerhalb eines Zeitfensters von sieben Minuten. Mit einem Hack ist es aber möglich, die App auszutricksen …

06.11.2017

Mehr als eine Million Smartphone-Besitzer sind bereits betroffen: Eine gefakte WhatsApp-App aus dem App-Store verseucht unsere Handys! Ob du eventuell betroffen bist, verraten wir dir hier...

28.10.2017

Wer kennt das nicht? Man hat es eilig, will seiner besten Feundin noch schnell bei WhatsApp vom gestrigen Date erzählen und zack, abgeschickt. Blöd nur, wenn die Nachricht dann an die völlig falsche Person geschickt wurde. Doch mit solchen Peinlichkeiten ist jetzt endlich Schluss!

 

17.10.2017

Wir lieben die Gruppenchats bei WhatsApp, so können wir die wichtigsten Infos gleich mit unseren Girls bequatschen oder den neuesten Family-Gossip mitbekommen. Doch nun wird WhatsApp ein Update für die Chats mit mehreren Leuten einführen, das wirklich crazy ist...

16.10.2017

Ihr habt euch gerade frisch kennengelernt und schreibt nun die ganze Zeit über den Messenger WhatsApp?! Beim anfänglichen Daten via WhatsApp gibt es fünf Verhaltensregeln, damit du ihn ganz sicher rumkriegst!

11.10.2017

Was würden wir tun, wenn auf einmal unser Lieblings-Messenger WhatsApp nicht mehr funktionieren würde? Durchdrehen? Ja, das tun jetzt auch so einige Nutzer, denn mit dem neuen Update streikt die grüne App auf einmal...

04.10.2017

Der Messenger WhatsApp entwickelt sich stetig weiter und nun sind neue Emojis aufgetaucht, die uns wirklich entzücken. Euch auch?

29.09.2017

Mehr als 100 Fotos von Neugeborenen wurden auf dem Handy von Julia Fernandes, 29, gefunden. Die Babys plante sie über WhatsApp zu verkaufen …

28.09.2017

Bei WhatsApp gibt es eine große Vielfalt von Emojis, doch wie nun bekannt wurde, wird es manche von denen bald nicht mehr geben. Eine Beta-Version ist aufgetaucht, die uns ein ganz klares Verbot ausspricht, wenn wir sie nutzen wollen.

26.09.2017

Wie cool ist dieses Feature denn und warum wussten wir bisher nichts davon? Bei dem weltweit bekannten Messenger WhatsApp ist es möglich Sprachnachrichten zu verschicken, ohne nur einmal das Smartphone berühren zu müssen! Und so geht‘s...

21.09.2017

Wir lauern alle immer nach neuen Updates des Messengers WhatsApp, schließlich gehört diese App in unseren Alltag wie das Duschen und Zähneputzen. Das scheint auch WhatsApp erkannt zu haben und führt immer dreistere Features ein, dieses soll einfach unsere Kontakte ändern...

06.09.2017

Achtung! Wer zur Zeit einen Rewe-Gutschein auf WhatsApp geschickt bekommt, sollte dort auf keinen Fall draufklicken...

29.08.2017

Fast jeder WhatsApp-Nutzer hat es schon mal erlebt, dass man eine Nachricht bekommen hat, das Handy lautgestellt neben einem liegt und man kann schwören, dass man nichts gehört hat. Nein, ihr seid noch nicht verrückt, diese Problem ist bekannt und es gibt folgende Lösungen...

22.08.2017

WhatsApp ist ein echtes Allround-Talent und der Messenger-Dienst arbeitet konstant an Verbesserungen. Was hat im Gegensatz zu den Social-Media-Plattformen bei den Features der App noch gefehlt? Richtig, eine Livestream-Funktion!

21.08.2017

Diese Funktion ist wohl bei WhatsApp die, die wir uns schon am längsten wünschen! Denn wer hat noch nie eine WhatsApp-Nachricht an den falschen Empfänger geschickt und versank dann im Erdboden? Nun soll es bald ein Update geben, dass es uns ermöglicht die Nachrichten zu löschen! JUHU!

16.08.2017

Der erste Eindruck ist immer der wichtigste, doch heutzutage findet nach einem Blick der nächste Dating-Verlauf hauptsächlich digital statt. Deshalb ist es wichtig, dass man die fünf Grundregeln des Datings bei WhatsApp kennt, um ihn nicht in den nächsten zehn Minuten zu vergraulen.

11.08.2017

Dieses Update von WhatsApp ist mal mehr als sinnvoll! Kennt ihr das auch? Nie hat man Bargeld, aber das Handy immer dabei. Ideal für das nächste WhatsApp Feature, das uns das Leben erleichtert: WhatsApp Payments!

08.08.2017

Viele von uns schicken tausend Mal lieber eine Sprachnachricht bei WhatsApp, als stundenlang zu tippen. Doch wenn wir mehr zu erzählen haben, wird oft der Daumen lahm… Dieses Feature schafft Abhilfe!