16.08.2016

Der Wiener Tierpark Schönbrunn in Wien ist um eine Attraktion reicher: Panda-Dame Yang Yang brachte Anfang August doppelten Nachwuchs zur Welt! Die kleinen Zwillinge sind nicht ohne Grund eine Besonderheit, denn sie wurden auf natürliche Weise erzeugt - das kommt normalerweise nur in der freien Wildbahn vor. Zudem ist es der erste Panda-Nachwuchs, der in einem europäischen Zoo zur Welt kam. Doch die Überlebenschance der putzigen Vierbeine liegt bei nur 50 Prozent...

30.07.2015

Wiens neuer Travel-Hotspot? Wir kennen ihn, und geben ihn natürlich an euch weiter. Das Ruby Marie-Designhotel im 7. Bezirk von Österreichs Hauptstadt läd ab Ende des Jahres ein, im puren Luxus zu einem unerwartet schlanken Preis zu schlafen. Obwohl, wenn wir uns die umfangreiche Ausstattung anschauen, ist das Schlafen tatsächlich nur absolute Nebensache. Denn neben den 186 Zimmern in den oberen sechs Etagen des "Stafa-Towers", einer chilligen Living-Area, einem Yoga- und Meditationsraum UND EINEM KINO (!) wird es zudem eine lässige Rooftop-Bar mit Blick über die City geben. HIer wirds nicht langweilig...

22.05.2015

Wer beerbt Conchita Wurst und gewinnt den 60. Eurovision Song Contest 2015 in Wien? Eins ist jetzt schon klar: Andreas Kümmert wird es nicht sein, denn der nahm das Zuschauervoting beim Vorentscheid nicht an. Stattdessen wird die Zweitplatzierte Ann Sophie für Deutschland gegen 26 Nationen antreten. Und die stehen nach dem ersten (19. Mai) und zweiten Halbfinfale (21. Mai) nun fest. Alle ESC-Finalisten in Bildern mit ihren Startplätzen und Chancen in der Endrunde:

21.05.2015

Für die deutsche ESC-Hoffnung Ann Sophie könnte es derzeit kaum schlechter laufen. Nachdem die Vorentscheids-Zweite für Andreas Kümmert, 28, nachrückte, muss sie sich immer wieder für die Teilnahme beim Eurovision Song Contest rechtfertigen. Gestern eine weitere Hiobs-Botschaft: Die 24-Jährige ist krank, musste einen Auftritt vor Fans absagen. Und obendrein ist sie alles andere als beliebt bei den österreichischen Medienvertretern ...

31.05.2014

Schlagartig wurde sie in ganz Europa berühmt. Conchita Wurst, 25, fehlt im Moment auf fast keinem roten Teppich. Jetzt traf die Frau mit Bart in Wien auf eine ganz besondere Mode-Ikone. 

03.10.2011

Sido sucht eine neue Wohnung – und zwar in Österreich. Der Rapper, der im österreichischen Fernsehen eine eigene Doku-Show hat, will Wien zu seinem Zweitwohnsitz machen.