20.03.2015

Was für ein seltener Anblick! Denn sowohl die nächste Sonnenfinsternis, die voraussichtlich erst im Jahre 2081 zu beobachten sein wird, als auch das niederländische Königspaar mit Schutzbrillen ausgestattet, werden wir so schnell nicht wieder sehen. Königin Màxima, 43, und König Willem-Alexander, 47, sind bei ihrem Staatsbesuch in Deutschland in Hamburg unterwegs und beobachteten die Sonnenfinsternis.

24.07.2014

Tief sitzt die Trauer um die heimkehrenden Absturzopfer von Flug MH17. Am Mittwoch, 23. Juli, sind die ersten der 298 Toten der Flugzeugkatastrophe in die Niederlande überführt worden. Königin Maxima kämpfte mit den Tränen. 

15.06.2014

Godverdomme! Das holländische Königspaar Willem-Alexander, 47, und Máxima, 43, haben Ärger wegen ihres Anwesens in Griechenland. Der Bau eines Privathafens an der Villa in Doroufi auf dem Peleponnes sorgt bei den Anwohnern für schlechte Stimmung. Eine Bürgerinitiative geht nun gegen das Bauprojekt vor. 

13.08.2013

Große Trauer im niederländischen Königshaus. Gestern verstarb Prinz Friso in Den Haag mit nur 44 Jahren. Jetzt haben auch König Willem-Alexander, 46, und Königin Maxima,43, ihren Urlaub abgebrochen, um dem verstorbenen Familienmitglied die letzte Ehre zu erweisen.

06.05.2013

Am vergangenen Dienstag, 30. April, grinsten sie noch über beide Ohren. Fröhlich und bunt war der Thronwechsel in den Niederlanden. Doch auch die schönsten Feste gehen vorbei und die Pflicht ruft. Am 4. Mai haben König Willem-Alexander und Königin Máxima ihren ersten offiziellen Auftritt als König und Königin hinter sich gebracht. 

03.05.2013

"Adel ist ein Verdienst für solche, die sonst keins haben", sagt ein altes chinesisches Sprichwort. Königin Máxima, 41, erlebt nach dem prunkvollen Thronwechsel bei unseren niederländischen Nachbarn eine unglaubliche Steigerung dieses Verdienstes: