28.12.2014

Für Conchita Wurst geht ein Erfolgsjahr zu Ende. Im Mai schaffte sie es mit ihrem Song "Rise Like A Phoenix" auf den ersten Platz beim Eurovision Song Contest. Ihre stimmgewaltige Hymne gleicht einer Kampfansage an alle Kritiker des Travesitiekünstlers, der mit bürgerlichen Namen Thomas Neuwirth, 26, heißt. Auch im Europaparlament hat die Sängerin bereits für mehr Toleranz geworben. Was für 2015 auf ihrer Wunschliste steht: ein Treffen mit dem russischen Präsidenten Wladimir Putin, 62. 

15.11.2014

Angela Merkel, 60, scheint verstanden zu haben, wie man gute PR betreibt. Spätestens mit ihren WM-Fotos aus der Mannschaftskabine der Deutschen Nationalmannschaft dürfte die Kanzlerin einige Sympathie-Pünktchen gut gemacht haben. Nun geht Angie erneut in die Selfie-Offensive: diesmal im Kneipenviertel im australischen Brisbane. 

19.12.2013

Das russische Parlament hat eine Amnestie beschlossen, unter die tausende Gefangene fallen - auch Pussy Riot. Die Punkband könnte schon bald von dem Straferlass profitieren.

23.09.2013

Weil sie Russlands Regierung kritisierte, musste Nadeschda Tolokonnikowa ins Gefängnis. Nun tritt die Pussy Riot-Sängerin wegen "unmenschlicher Haftbedingungen" in den Hungerstreik. 

06.07.2013

Was für eine mutige Aktion! Die britische Schauspielerin Tilda Swinton, 52, demonstrierte jetzt vor dem Kreml in Moskau für Homosexualität.

29.01.2013

Fast 30 Jahre ist Wladimir Putin, 60, mit seiner Ehefrau Ljudmila, 55, verheiratet. Nun könnte ein Gerücht, das derzeit in Moskau kursiert, die Ehe des russischen Präsidenten zerstören.

03.01.2013

Nun ist es offiziell: Der gebürtige Franzose Gérard Depardieu, 63, hat nun die russische Staatsbürgerschaft angenommen, die ihm sein Freund und Kremlchef Wladimir Putin, 60, bei einer Pressekonferenz am 20. Dezember angeboten hatte.

20.12.2012

Was haben Wladimir Putin, 60, und Gérard Depardieu, 63, gemeinsam? Eigentlich nicht viel, würde man behaupten. Doch das russische Staatsoberhaupt und der Schauspieler sind schon lange befreundet. Nun bietet Putin dem Franzosen die Staatsbürgerschaft seines Landes an.