01.05.2018

Ein neues TV-Format sollte in Deutschland für Begeisterung sorgen. Die Show „Mit 80 Jahren um die Welt“ sollte vom ZDF für den deutschen Markt adaptiert werden. Doch in der Sendung, moderiert von Steven Gätjen, 45, kam es nun zu einem tragischen Todesfall. Die Konsequenz: Der Sender setzte sie Show sofort ab.

25.03.2018

Volltreffer: ZDF-Moderatorin Anna Kraft ist schwanger! Die 32-Jährige und ihr Freund, Sky-Kommentator Wolff-Christoph Fuss, 41, bekommen ihr erstes gemeinsames Kind.

26.10.2017

Nach dem Sex-Skandal von Harvey Weinstein, 65, melden sich immer mehr Frauen aus der Medienwelt zu Wort und beichten, dass auch sie Opfer von sexuellen Übergriffen wurden. Jetzt schockiert auch Moderatorin Birgit Schrowange, 59, mit einer traurigen Beichte:  Sie wurde vom ZDF bedrängt und genötigt.

 

22.08.2016

Heiterkeit im ZDF-Olympia-Studio: Nachdem sich die deutschen Handballer bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro die Bronze-Medaille erkämpft hatten (31:25 gegen Polen) waren sie einige Stunden nach dem Sieg bei Moderator Rudi Cerne zu Gast. Klar, dass zuvor schon Alkohol geflossen war und die Sportler ein wenig angetrunken waren - sehr zum Vergnügen der ZDF-Zuschauer. 

12.07.2016

Nach dem überraschenden Tod von ZDF-Moderatorin Jana Thiel (†44) trauern ihre Kollegen und gedachten der ZDF-Sportmoderatorin in der „heute“-Nachrichtensendung sowie auf den sozialen Netzwerken.

11.07.2016

Traurige Nachrichten vom ZDF: Wie der Sender in einer Pressemitteilung bekanntgibt, ist die Sportmoderatorin Jana Thiel ist in der Nacht von Sonntag auf Montag, 11. Juli 2016, nach kurzer schwerer Krankheit gestorben. Die sympathische Journalistin wurde nur 44 Jahre alt.