01.05.2018

Ein neues TV-Format sollte in Deutschland für Begeisterung sorgen. Die Show „Mit 80 Jahren um die Welt“ sollte vom ZDF für den deutschen Markt adaptiert werden. Doch in der Sendung, moderiert von Steven Gätjen, 45, kam es nun zu einem tragischen Todesfall. Die Konsequenz: Der Sender setzte sie Show sofort ab.

25.03.2018

Volltreffer: ZDF-Moderatorin Anna Kraft ist schwanger! Die 32-Jährige und ihr Freund, Sky-Kommentator Wolff-Christoph Fuss, 41, bekommen ihr erstes gemeinsames Kind.

26.10.2017

Nach dem Sex-Skandal von Harvey Weinstein, 65, melden sich immer mehr Frauen aus der Medienwelt zu Wort und beichten, dass auch sie Opfer von sexuellen Übergriffen wurden. Jetzt schockiert auch Moderatorin Birgit Schrowange, 59, mit einer traurigen Beichte:  Sie wurde vom ZDF bedrängt und genötigt.

 

22.08.2016

Heiterkeit im ZDF-Olympia-Studio: Nachdem sich die deutschen Handballer bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro die Bronze-Medaille erkämpft hatten (31:25 gegen Polen) waren sie einige Stunden nach dem Sieg bei Moderator Rudi Cerne zu Gast. Klar, dass zuvor schon Alkohol geflossen war und die Sportler ein wenig angetrunken waren - sehr zum Vergnügen der ZDF-Zuschauer. 

12.07.2016

Nach dem überraschenden Tod von ZDF-Moderatorin Jana Thiel (†44) trauern ihre Kollegen und gedachten der ZDF-Sportmoderatorin in der „heute“-Nachrichtensendung sowie auf den sozialen Netzwerken.

11.07.2016

Traurige Nachrichten vom ZDF: Wie der Sender in einer Pressemitteilung bekanntgibt, ist die Sportmoderatorin Jana Thiel ist in der Nacht von Sonntag auf Montag, 11. Juli 2016, nach kurzer schwerer Krankheit gestorben. Die sympathische Journalistin wurde nur 44 Jahre alt. 

Exklusiv
16.12.2015

Annette Frier, 41, ist frustriert, dass ihr ARD-Film „Weihnachts-Männer” in direkter Konkurrenz zur Helene-Fischer-Show (ZDF) läuft. Im Interview mit dem Magazin IN macht sie ihrem Ärger Luft.

11.11.2015

Auch das noch! Nachdem TV-Legende Stefan Raab, 49, im Sommer bekanntgab, dass er seinen Fernsehjob an den Nagel hängen wird, bestätigt ProSieben nun, dass Steven Gätjen, 43, den Sender ebenfalls verlassen wird. Allerdings wird sich der Moderator nicht vollkommen aus dem Fernsehgeschäft zurückziehen, sondern zum ZDF wechseln, um dort neue Showformate zu produzieren.

15.09.2015

"MFG, mit freundlichen Grüßen! Die Welt liegt uns zu Füßen lalala ..." Wer kennt ihn nicht, den Hit der Deutsch-Rapper Fanta 4. Neu ist jedoch, dass ihn ZDF-"heute journal"-Moderator Claus Kleber, 60, zum Besten gibt. Der sonst so seriöse Anchorman des Nachrichtenmagazins versucht sich im Sprechgesang? Ja, allerdings wohl eher unfreiwillig!

Exklusiv
19.08.2015

ARD-Moderatorin Anja Reschke (42) muss nach ihrem „Tagesthemen“-Kommentar zur Lage der Flüchtlinge um ihr Leben fürchten. Exklusiv im "IN"-Interview sprach die Moderatorin darüber, wie es ihr nach dem eindringlichen Appell im TV ergangen ist. Sie berichtet von Drohungen und Anfeindungen!

24.05.2015

Helene Fischer, 30, gehört ohne Frage zu den erfolgreichsten und gefragtesten TV-Gesichtern. Und weil die Schlager-Queen allen Zuschauern gerecht werden will, verpflichtet sie sich gleich für zwei Weihnachts-Shows im öffentlich rechtlichen Fernsehen. 

20.04.2015

Was für ein Schock beim ZDF! ​Bei der Aufzeichnung zu Johannes B. Kerners, 50, neuer Show ist ein Kandidat kollabiert. In der Sendung "1000 - Wer ist die Nummer 1?", die am 18. April aufgezeichnet wurde, brach brach der 61-jährige Teilnehmer nach einem Hindernislauf zusammen - Herzinfarkt! Er musste reanimiert werden.

26.02.2015

Für viele prominente Teilnehmer vom "Dschungelcamp" geht es mit der eigenen Karriere nach der erfolgreichen TV-Show endlich wieder bergauf. Zumindest der Bekanntheitsgrad wächst doch enorm. Auch für Maren Gilzer, 55, bedeutet der Sieg des diesjährigen Camps gewollt mehr Arbeit: Jetzt schlüpft die Schauspielerin in die Rolle einer lesbischen Künstlerin.

04.02.2015

Es war ein Schock für die Kollegen des Wetter-Moderators Ben Vogel, als bekannt wurde, dass sich der sympathische TV-Meteorologe vom „ZDF Morgenmagazin“ im Alter von nur 53 Jahren das Leben genommen hat. Nachdem viele bereits ihre Gefühle in den sozialen Netzwerken preisgaben und ihr Beileid aussprachen, veröffentlichte das „ZDF Morgenmagazin“ nun ein rührendes Abschiedsvideo zu Ehren von Ben Wettervogel.

10.12.2014

Vier Jahre nach seinem schweren Unfall bei "Wetten, dass...?" kehrt Samuel Koch, 27, zu der großen Samstagabend-Show zurück. Am Samstag, 13.12., wird der querschnittsgelähmte Theater-Schauspieler bei der Abschiedssendung des Traditions-Formats noch einmal dabei sein. Der Besuch fällt ihm nicht leicht, wie er im Gespräch mit "Bild.de" erklärt....

08.06.2014

Längst ist der deutsche Schlager keine angestaubte Musikrichtung mehr: Durch Schnuckel wie Andreas Gabalier, 28, und Schönheiten wie Helene Fischer, 29, wird die Volksmusik revolutioniert. Besonders Helene steht für Sexappeal pur!

16.05.2014

2006 durfte er selbst noch für die Fußball-Weltmeisterschaft im eigenen Land kicken, nun hat Thomas Hitzlsperger, 32, einen neuen Job an Land gezogen. Für das ZDF "Morgenmagazin" wird er als WM-Fachmann die Spiele aus Brasilien analysieren. 

16.05.2014

Autsch, das muss wehgetan haben! Simone Thomalla, 49, hat sich bei den Dreharbeiten zu der ZDF-Frühling-Reihe böse verletzt. Eine Dachlatte war abgebrochen und hatte die Schauspielerin am Kopf getroffen. 

11.05.2014

Das dürfte eine große Überraschung der nicht so schönen Art für Michelle Hunziker, 37, sein. Nach nur einer Sendung wirft das ZDF "Die große Überraschungsshow" mit der Schweizerin aus dem Programm.