Thomas Müller im Dirndl! Trailer & Fotos zum WM-Film "Die Mannschaft"

Ab 13. November im Kino: So habt ihr Jogis Jungs noch nie gesehen

Macht Lust auf mehr: erste Bilder aus dem WM-Film Wir sind Weltmeister! Jogis Jungs feiern den Titel Nanu? Diese Szene von Thomas Müller im Dirndl bekommen wir im Trailer zu sehen Nachdenklich: Bastian Schweinsteiger bei einer Pressekonferenz Überglücklich: Mats Hummels Selfie-Time! Lukas Podolski und Bastian Schweinsteiger Thomas Müller feiert im Mannschaftsbus Happy: Trainer Jogi Löw mit WM-Pokal Emotionaler Besuch einer Schule in Brasilien

"Die Mannschaft lebt. Nicht nur auf dem Platz, sondern auch neben dem Platz", sagte Per Mertesacker während der WM. Das können wir nun auf der großen Leinwand miterleben. Nach dem beliebten Nationalmannschaft-Film „Deutschland, ein Sommermärchen“ der WM 2006 im eigenen Land war die Vorfreude auf den Weltmeister-Film „Die Mannschaft“ riesengroß. Nun sind der erste Trailer und Fotos des Streifens da! Am 13. November kommt er ins Kino.

"Brasilien hat Neymar - Deutschland hat eine Mannschaft"

Kein Einzelner, sondern das Team der deutschen Nationalmannschaft hat die FIFA-Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien gewonnen. Niemand hat das Wesen des neuen Weltmeisters schöner beschrieben als Steven Gerrard, langjähriger Kapitän der englischen Nationalmannschaft. Nach Deutschlands phänomenalem Halbfinalsieg gegen Brasilien twitterte er: „Brasilien hat Neymar. Argentinien hat Messi. Portugal hat Ronaldo. Deutschland hat eine Mannschaft!“

Schweinsteiger liegt blutend am Spielfeldrand

Jetzt kommen die Fußballweltmeister "Schweini", "Poldi", Götze, Neuer, Hummels und Co. in die deutschen Kinos - die offizielle Dokumentation der WM in Brasilien 2014.

Es sind Bilder, die allen im Gedächtnis bleiben werden: Bastian Schweinsteiger, der blutend am Spielfeldrand liegt, mit verarzteter Wunde wieder aufsteht und wie selbstverständlich weiterspielt. Mario Götze, der die Flanke von André Schürrle mit der Brust annimmt und das alles entscheidende Tor schießt. Der überwältigende Jubel am Brandenburger Tor, die absolute Glückseligkeit einer ganzen Nation.

"Wer denkt, dass ich bei einem Freistoß-Trick stolpere, der ist schon mal ganz falsch gewickelt"

Der Film erzählt neben den ganz großen Gefühlen auf dem Platz auch die unbekannten, kleinen Geschichten: Thomas Müller und seine Sicht auf den scheinbar verstolperten Freistoß ("Wer denkt, dass ich bei einem Freistoß-Trick stolpere, der ist schon mal ganz falsch gewickelt") - oder ganz lässig im Dirndl! Der Besuch der Mannschaft in einer Schule in Santo André. Das Frühstück von Philipp Lahm nach dem Sieg. Die Ruhe zwischen den Spielen.

Vom Trainingslager in Südtirol über das Campo Bahia in Brasilien bis zur Siegesfeier in der Kabine: "Die Mannschaft" lässt uns teilhaben an der außergewöhnlichen Stimmung, den vielen einzigartigen Momenten sowie den emotionalen und sportlichen Höhepunkten des FIFA World Cups 2014.

Seht hier den Trailer:

Werdet ihr euch "Die Mannschaft" im Kino ansehen?

%
0
%
0
%
0