Trotz Verletzung: Michael Wendler ist im "Sommercamp"-Finale!

Der Schlagerstar setzte sich gegen Gabby und Melanie Müller durch

Michael Wender sicherte sich ein Final-Ticket von Gabriella Bei der

Was für eine Überraschung! Michael Wendler, der bekanntlich nicht gerade über seine Beliebtheit im TV-Publikum prahlen kann, wurde von den Zuschauern nun ins "Sommercamp"-Finale gewählt! Gestern, 7. August, trat der Schlagerstar gegen seine Konkurrentinnen Gabriella "Gabby" de Almeida Rinne und Melanie Müller an - und gewann! Obwohl der 43-Jährige sich während der Dreharbeiten schlimm verletzte...

Der Wendler ist im "Sommercamp"-Finale

Der Wendler machte bereits vor dem Start des "Sommercamps" Schlagzeilen, indem er sich bei den Dreharbeiten in der Kölner Innenstadt seine Hand brach. Bei dem Versuch, sich von einem Hochhaus abzuseilen, war der Wendler abgerutscht. Sofort musste der "Sommercamp"-Kandidat ins Krankenhaus gebracht werden. Doch wer hätte gedacht, dass der "König des Popschlagers", wie er sich selber bezeichnet, sich ein Final-Ticket um den Wiedereinzug ins "Dschungelcamp" sichern wird? 

...obwohl er nicht im Studio war!

Hinzu kommt, dass der Vater eines 12-jährigen Mädchens gar nicht im Studio war. Während seine Mitstreiterinnen bei den Moderatoren Sonja Zietlow und Daniel Hartwich zu Gast waren, wurde Michael Wendler live aus Dienslaken zugeschaltet. Doch alleine war er nicht: "Dschungel"-Arzt Dr. Bob ist eigens zu seinem verletzten Schützling gereist und sprach ihm ein großes Lob für sein Durchhaltevermögen aus.

Melanie ist Platz zwei, Gabby auf dem letzten Rang

Bei der Außenkommissin der vorletzten "Sommercamp"-Show mussten die drei Kandidaten eine Nacht in der Kölner Kanalisation verbringen. Dabei galt es, beleuchtete Schwimmenten aus dem Wasser zu fischen. Nach Michael Wendler bekam Melanie Müller die meisten Zuschauervotings, Gabby bildete das Schlusslicht.

Wer darf zurück ins "Dschungelcamp"?

Jetzt liegt es an Wendler, sich im Finale von seiner besten Seite zu zeigen und das Ticket für das "Dschungelcamp" 2016 zu sichern. Doch die Konkurrenz ist stark: Costa Cordalis, 71, Willi Herren, 40, Ingrid van Bergen, 84, Barbara Engel, 62, Brigitte Nielsen, 52, Joey Heindle, 22, und Sarah Knappik, 28, schafften es ebenso mit Bravour in die Endrunde von "Ich bin ein Star - Lasst mich wieder rein".

Damals war der Wendler freiwillig aus dem "Dschungelcamp" ausgestiegen. Ob der er es dafür nun auf den Siegerthron des "Sommercamps" schaffen wird? Das entscheidet sich heute Abend, 8. August, um 20.15 Uhr auf RTL!