"Alles was zählt": Bittere Folgen für Deniz nach Schlaganfall - Simone sucht Ersatz

"Alles was zählt": Bittere Folgen für Deniz nach Schlaganfall - Simone sucht Ersatz

Die "Alles was zählt"-News und Spoiler der Woche im aktuellen Ticker von OKmag.de +++ Deniz kann nicht mehr richtig sprechen +++ Nele gibt zu, in Yannick verliebt zu sein +++ Deniz erleidet einen Schlaganfall +++ Axel provoziert Simone bis aufs Äußerste +++ Axel fordert eine gemeinsame Nacht mit Jenny +++

+++ Achtung, Spoiler! +++

3. März: Verliert Deniz jetzt alles?

Es ist ein riesiger Schock: Als hätte der schwere Autounfall mit anschließender zweifacher Not-Operation nicht gereicht, erlitt Deniz (Igor Dolgatschew) nun auch noch einen Schlaganfall. Obwohl Imani (Féréba Koné) sofort zur Stelle war und medizinische Maßnahmen eingeleitet hatte, ließen sich Schäden nicht vermeiden, denn: Deniz leidet an einer sogenannten Aphasie, also einer Sprachstörung. Dem Eislauftrainer fällt es extrem schwer, ganze Sätze zu sprechen, immer wieder fehlen im einzelne Wörter. Was das für seine berufliche Karriere bedeutet? Imani macht Chiara (Alexandra Fonsatti) wenig Hoffnung, dass Deniz schnell wieder auf den Beinen ist. Und auch Justus (Matthias Brüggenolte) ahnt, dass seine Genesung viel Zeit in Anspruch nehmen wird - und appelliert deshalb an Simone (Tatjana Clasing), nach einem neuen Trainer für den Kader zu suchen. Obwohl sie sich dagegen sträubt, Deniz zu ersetzen, muss sie erkennen, dass ihr Kader in Hinblick auf die Deutsche Meisterschaft einen Trainer braucht. Steht Deniz jetzt etwa vor dem Nichts?

2. März: Nele kämpft um Yannicks Herz

Mittlerweile dürfte auch dem letzten AWZ-Fan aufgefallen sein, dass sich Nele (Amelie Arndt) sehr wohl in ihren Organspender Yannick (Dominik Flade) verliebt hat, nur ihm selbst ist das bislang offenbar noch nicht klar. Der Rettungssanitäter sieht Nele als Freundin, mit der er durch die Leberspende nun sein Leben lang verbunden sein wird. Aus diesem Grund entscheidet er sich auch dazu, ihr als Erinnerung die beiden Verlobungsringe zu schenken, die er als Tarnung vor der OP besorgt hatte. Das freut die Blondine so sehr, dass sie sich eine besondere Überraschung überlegt: Zusammen mit der Hilfe von Yannicks Vater schenkt sie ihm ihren geliebten Roller - und als Yannicks ohnehin schon eifersüchtige Freundin Isabelle (Ania Niedieck) davon Wind bekommt, kommt es in der "7" zum Eklat. Isabelle erklärt ihrer Konkurrentin, längst zu wissen, dass diese versuche, Yannicks Herz zu erobern - und steht kurzerhand zu ihren Gefühlen und erklärt, ohnehin viel besser zu Yannick zu passen, was für Isabelle das Fass zum Überlaufen bringt. Doch wie steht Yannick zu dem Ganzen? Immerhin betonte er in der Vergangenheit immer wieder, dass ihm das Eifersuchts-Gehabe seiner Liebsten gegen den Strich geht. Und wird er nun endlich auch erkennen, dass Nele sich in ihn verliebt hat?

1. März: Drama um Deniz

Eigentlich schien es für Deniz (Igor Dolgatschew) wieder bergauf zu gehen. Nachdem er zusammen mit Simone (Tatjana Clasing) in einen Autounfall verwickelt wurde und aufgrund schwerer innerer Blutungen und eines komplizierten Beckensbruchs gleich zweimal operiert werden musste, ging es dem Eislauf-Trainer zuletzt wieder besser. Dennoch wich Ärztin und Freundin Imani (Féréba Koné) nicht von seiner Seite - eigentlich. Denn als Nathalie (Amrei Haardt) mitbekommt, dass Imani völlig übermüdet ist, schickt sie sie für eine kurze Pause nach Hause. Doch dann reißt sie eine böse Vorahnung aus dem Schlaf: Irgendwas stimmt mit Deniz nicht. Sie macht sich sofort auf den Weg ins Krankenhaus, wo ihr Freund eigentlich schläft. Doch plötzlich setzen starke Kopfschmerzen ein, ihm fällt es schwer, seinen Arm zu heben und Imani einen einfachen Satz nachzusprechen. Die Ärztin weiß sofort, was los ist: "Deniz, du hast gerade einen Schlaganfall", stellt sie schockiert fest. Was das bedeutet? Zum aktuellen Zeitpunkt ungewiss ...

28. Februar: Schlägt Simone Axel nieder?

Treibt Dr. Axel Schwarz (Daniel Eichinger) sein perfides Spiel nun auf die Spitze? Nachdem er Jenny (Kaja Schmidt-Tychsen) bereits eröffnet hat, die Scheidungspapiere erst wieder auftauchen zu lassen, wenn sie mit ihm schläft, versucht er dann auch noch auf ihren Namen im "Prunkwerk" einzukaufen, was gerade noch so von Isabelle (Ania Niedieck) verhindert wird. Als wäre das alles noch nicht genug an Provokation, sucht er dann auch noch Simone (Tatjana Clasing) auf. Trotz mehrfacher Aufforderung, die Villa umgehend zu verlassen, beleidigt und provoziert er sie weiter, stellt sogar ein Foto von sich zwischen die Familienbilder auf den Kamin. Schließlich scheint Simone die Kontrolle zu verlieren und droht, Axel mit Kaminbesteck niederzuschlagen ...

27. Februar: Axel stellt eine unfassbare Forderung an Jenny

Jetzt geht Dr. Axel Schwarz (Daniel Eichinger) endgültig zu weit! Nachdem die Steinkamps ihn mit der BDE-Intrige in Verbindung bringen konnten, verlor er seinen Job - und genau das sorgt dafür, dass er mehr denn je auf Rache sinnt! Sein neuester Plan? Die Verlobung von Ex Jenny (Kaja Schmidt-Tychsen) und Justus (Matthias Brüggenolte) zu torpedieren. Dafür ist es ihm gelungen, die gültigen Scheidungspapiere von ihm und Jenny im Gerichtsarchiv gegen solche auszutauschen, auf denen eine offizielle Unterschrift fehlt. Das bedeutet im Umkehrschluss, dass die Scheidung ungültig ist und Axel und Jenny weiterhin verheiratet sind. Natürlich ahnen die Steinkamps, dass Axel das die Dokumente irgendwie manipuliert hat, sie wissen nur nicht, wie. Deshalb sucht Jenny Axel auf und macht ihm ein Angebot: Sie zahlt ihm 50.000 Euro, wenn er die ganze Angelegenheit aufklärt. Geld, was der nach seiner Kündigung eigentlich gut gebrauchen könnte - und genau deshalb willigt er schließlich auch ein, allerdings mit einer heftigen Bedingung. Er will das nachholen, was ihm als Ehemann von Jenny verwehrt blieb: Eine gemeinsame Nacht mit ihr! Eine heftige und verwerfliche Forderung. Wird Jenny darauf eingehen?

Was letzte Woche im AWZ-Fandom los war, kannst du hier nachlesen.

Die neuesten Folgen von "Alles was zählt" laufen montags bis freitags um 19:05 Uhr auf RTL und immer sieben Tage vorab bei RTL+.