"Alles was zählt": Zusammenbruch - Simone steht vor den Scherben ihrer Existenz

"Alles was zählt": Zusammenbruch - Simone steht vor den Scherben ihrer Existenz

Die "Alles was zählt"-News und Spoiler der Woche im aktuellen Ticker von OKmag.de +++ Simone bricht auf dem Eis zusammen +++ Yannick verlobt sich mit Nele +++ Chiara zieht Konsequenzen +++ Zwischen Isabelle und Yannick kommt es zum Eklat +++ Maximilian funkt Jenny dazwischen +++

+++ Achtung, Spoiler! +++

10. Februar: Simone kann nicht mehr

Für Simone (Tatjana Clasing) ist der schlimmste Albtraum Realität geworden: Die Zukunft ihres geliebten Eislauf-Kaders steht vor dem Aus. Nicht nur, dass der Kader nach der Schmutzkampagne von Frieda Ludwig (Bettina Engelhardt) gesperrt wurde, sondern nach der Kündigung von Cheftrainer Deniz (Igor Dolgatschew) haben Chiara (Alexandra Fonsatti) und Leyla (Suri Abbassi) sich nun auch noch dazu entschieden, den Kader endgültig zu verlassen. Nachdem sie ihre Entscheidung auch Simone mitgeteilt haben, macht sich der ganze Druck und Stress auch körperlich bemerkbar. Als sie in der Eishalle über die traurige Entwicklung nachdenkt, bricht sie plötzlich völlig erschöpft zusammen und wird schließlich von Tochter Jenny (Kaja Schmidt-Tychsen) gefunden, die sofort einen Arzt ruft. Simone leidet also offensichtlich extrem unter der ganzen Situation, doch für Chiara und Leyla ändert das nichts. Als Maximilian (Francisco Medina) versucht, sie umzustimmen, erteilen sie ihm eine deutliche Abfuhr und es scheint, als würde es kein Zurück mehr geben ...

9. Februar: Yannick verlobt sich mit Isabelle

Jetzt droht offenbar tatsächlich das Liebes-Aus zwischen Isabelle (Ania Niedieck) und Yannick (Dominik Flade): Der Rettungssanitäter verbringt zunehmend mehr Zeit mit Nele (Amelie Arndt), die er nicht nur vor einer Vergewaltigung nach der Verabreichung von K.O.-Tropfen bewahrte, sondern der er jetzt auch noch das Leben retten will. Denn: Nele braucht eine Organtransplantation, weil ihre Leber aufgrund von hohem Schmerzmittelkonsum extrem geschädigt ist. Yannick kommt als Spender zwar infrage, darf aber aus rechtlicher Sicht nicht spenden - eigentlich, denn mit der Hilfe eines Anwalts findet er doch noch eine Möglichkeit: Er muss sich mit Nele verloben, um ihr einen Teil seiner Leber spenden zu dürfen. Obwohl Isabelle dagegen ist, entscheidet sich Yannick dazu, Nele die Verlobung vorzuschlagen - und die willigt ein. Dass Isabelle darüber nicht sonderlich glücklich sein dürfte, scheint jetzt schon klar. Droht nun endgültig die Trennung?

8. Februar: Chiara reicht es endgültig

Jetzt droht der Steinkamp-Kader endgültig auseinanderzubrechen: Nach der Schmutzkampagne von Frieda Ludwig (Bettina Engelhardt) und Dr. Axel Schwarz (Daniel Eichinger) gegen Simone (Tatjana Clasing) wurde der gesamte Kader für künftige Wettkämpfe - unter anderem für die Deutsche Meisterschaft - gesperrt. Als wäre das noch nicht genug, reichte Deniz (Igor Dolgatschew) in seiner Enttäuschung darüber, dass Simone ihm das ganze Drama verschwiegen hat, seine Kündigung ein. Für die beiden Top-Läuferinnen Chiara (Alexandra Fonsatti) und Leyla (Suri Abbassi) eine große Umstellung. Und obwohl Simone alles daran setzt, die beiden dennoch zu motivieren, weiterhin im Kader zu bleiben, reicht es Chiara nun endgültig. Nachdem Simone ihr eigentlich zugesagt hatte, dass zeitnah eine neue Trainerin eingestellt wird, die aber spontan abgesagt hat, trifft die Eisläuferin die Entscheidung, die Steinkamps zu verlassen. Als Leyla ein eindeutiges Telefonat mitbekommt und sie konfrontiert, erklärt sie:

Der Steinkamp-Kader muss in Zukunft eine mich klarkommen. Ich bin raus.

7. Februar: Isabelle ist von Yannicks Plänen geschockt

Kommt es jetzt zur Trennung? Isabelle (Ania Niedieck) ist es schon seit einigen Tagen ein Dorn im Auge, dass Freund Yannick (Dominik Flade) so viel Zeit mit Nele (Amelie Arndt) verbringt. Der Rettungssanitäter hatte sie vor einer Vergewaltigung bewahrt und kurze Zeit später kam heraus, dass Nele durch jahrelangen Schmerzmittelkonsum und die K.O.-Tropfen einen Organschaden erlitten hat und eine Lebertransplantation braucht. Doch aus ihrer Familie kommt nur ihre Cousine in Frage, die aber nicht zu einer Spende bereit ist. Yannick will helfen und lässt sich heimlich testen, obwohl er weiß, dass er aus rechtlicher Sicht eigentlich gar nicht spenden darf. Doch als herauskommt, dass er infrage kommen würde, schaltet er einen Anwalt - Isabelles Bruder Kilian (Marc Dumitru) - ein, um Nele doch noch das Leben zu retten. Eine Entscheidung, die Isabelle aber ganz und gar nicht passt. Als es zwischen ihr und Yannick zum Streit kommt, macht sie ihm klar:

Ich werde nicht zulassen, dass du für eine wildfremde Frau dein Leben aufs Spiel setzt.

Ob er sich das gefallen lässt?

6. Februar: Fliegt Jenny jetzt auf?

Das Steinkamp-Zentrum steht möglicherweise vor dem Aus: Aus Rache behauptete BDE-Chefin Frieda Ludwig (Bettina Engelhardt), dass die Kader-Chefin Simone (Tatjana Clasing) nicht nur "Battle on Ice" manipuliert hätte, sondern auch den Rhein-Ruhr-Cup, bei dem sie spontan in der Jury saß. Nichts davon stimmt, doch dennoch wurde der Steinkamp-Kader vorerst komplett gesperrt, was zusätzlich dazu führte, dass Cheftrainer Deniz (Igor Dolgatschew) kündigte. Keine leichte Zeit für Simone und Geschäftspartner Justus (Matthias Brüggenolte) - und das weiß auch Jenny (Kaja Schmidt-Tychsen). Trotz aller Differenzen und Streitigkeiten im Vorfeld arbeitet die gerade auf Hochtouren daran, Informationen von Axel (Daniel Eichinger) zu bekommen, der mit Frieda Ludwig gemeinsame Sache macht. Dafür gaukelt sie ihm nicht nur ernsthaftes Interesse vor, sondern auch, dass sie ihre eigene Familie zu Fall bringen will. Doch Axel ist nach wie vor skeptisch - und nun sorgt ausgerechnet Jennys Halbbruder Maximilian (Francisco Medina) für einen Eklat. Nachdem Deniz auch noch weg ist und Ex-Eisläufer Miro Grabek (Lukas Brandl) nicht mehr auffindbar ist, um die Wahrheit über "Battle on Ice" zu sagen, geht Maximilian in seiner Wut auf Axel los, als er ihn zusammen mit Jenny sieht und droht ihm eindringlich, die Finger von seiner Schwester zu lassen. Ob er Jennys Intrige gegen Axel damit ein für alle Mal zunichte gemacht hat?

Was letzte Woche im AWZ-Fandom los war, kannst du hier nachlesen.

Die neuesten Folgen von "Alles was zählt" laufen montags bis freitags um 19:05 Uhr auf RTL und immer sieben Tage vorab bei RTL+.