"Alles was zählt": "Ich bin raus" - Endgültiges Aus offiziell

"Alles was zählt": "Ich bin raus" - Endgültiges Aus offiziell

Die "Alles was zählt"-News und Spoiler der Woche im aktuellen Ticker von OKmag.de +++ Überraschender Anruf verändert alles +++ Die Hochzeit von Jenny und Justus droht zu platzen +++ Neue Liebesgeschichte für Chiara? +++ Jennys Junggesellinenabschied endet im Desaster +++ Steigt Alexandra Fonsatti etwa aus? +++

+++ Achtung, Spoiler! +++

12. Mai: Spielt dieser Anruf Deniz in die Karten?

Nach seinem Unfall ist Deniz auf der Suche nach einem Co-Trainer für den Steinkamp-Kader, war bislang aber noch nicht erfolgreich. Eigentlich hat er Interesse an seiner alten Bekannten Ava (Laura Egger), die er bei der Deutschen Meisterschaft wiedergesehen hat, die aber aktuell den Chemnitzer Kader trainiert und zur Cheftrainerin befördert werden soll. Deshalb lehnt die Blondine das Angebot ab, doch ein Anruf verändert schließlich alles: Die Geschäftsführung hat sich kurzerhand doch für einen anderen Cheftrainer entschieden, Ava soll lediglich Co-Trainerin bleiben. Sie kündigt wütend:

Ich komme auf gar keinen Fall als Co-Trainerin zurück! Ich bin raus.

Dass Ava nun erst einmal in Essen bleiben und doch als Deniz' Co-Trainerin anfangen wird, scheint klar. Viele vermuten außerdem, dass sich zwischen Ava und Chiara (Alexandra Fonsatti) eine neue Liebesgeschichte anbahnen könnte, denn: Ava hat sich gerade von ihrer Freundin getrennt ...

11. Mai: Drama um Jenny & Justus

Es hätte alles so schön werden sollen: Jenny (Kaja Schmidt-Tychsen) und Justus (Matthias Brüggenolte) wollten sich nach langem Hin und Her und allen Rückschlägen der letzten Monate in wenigen Tagen ganz romantisch das Ja-Wort geben. Doch schon vorab zeichnete sich neues Drama ab, denn was niemand ahnte: Jennys Doppelgängerin Nina und ihr Bruder schmiedeten eine böse Intrige. Während Maik (Sascha Weingarten) Jenny getarnt als Junggesellinnenabschieds-Chauffeur unbemerkt in einen Wald fuhr, gab sich Nina als Jenny aus und raubte einen Juwelier aus - und das alles nur einen Tag vor der geplanten Hochzeit. Bislang weiß noch niemand, welches Unheil sich über Jenny und den Steinkamps zusammenbraut, doch die ersten Omen, dass die Hochzeit unter keinem guten Stern steht, zeichnen sich schon ab, denn: Jennys Mama Simone (Tatjana Clasing) hat schlechte Neuigkeiten, zusammen mit Jennys Schwester sitzt sie in Korea fest und schafft es nicht pünktlich zur Hochzeit. Und auch Kim (Jasmin Minz) setzt andere Prioritäten und trifft sich kurz vor der Trauung noch einmal mit Kilian (Marc Dimitru), um die Klage durchzugehen. Und damit nicht genug, denn Deniz (Igor Dolgatschew) ist ebenfalls noch verhindert. Außerdem ist es wohl nur noch eine Frage der Zeit, bis die Polizei Jenny aufsuchen und verhaften wird ...

10. Mai: Bahnt sich eine neue Lovestory an?

Neuzugang bei "Alles was zählt": RTL gab vor wenigen Tagen bekannt, dass Schauspielerin Laura Egger die Rolle von Ava Grothe übernehmen wird, die im Steinkamp-Zentrum für eine Menge Wirbel sorgen soll. Wer sie ist? Ebenfalls Eislauf-Trainerin, die ihren Kader in Chemnitz aber nach einer riesigen Enttäuschung verlassen will. Dass sie Deniz' (Igor Dolgatschew) Co-Trainerin werden könnte, ist nicht unwahrscheinlich. Doch nicht nur das, denn Ava könnte auch das Liebesleben von Chiara (Alexandra Fonsatti) mächtig durcheinander bringen, denn wie die Ava-Darstellerin im Interview bereits verriet, steht ihre Rolle auf Frauen: "Ich denke, die Wichtigkeit kann gar nicht hoch genug eingestuft werden. Homosexuelle Menschen finden zwar seit geraumer Zeit deutlich mehr Raum in unseren Medien, allerdings bezieht sich das mehr auf die Liebe zwischen Männern, als die Liebe zwischen Frauen. Ich weiß nicht, woran das liegt, aber in meinen Augen sind schwule Männer in unserer Medienlandschaft deutlich präsenter als lesbische Frauen. Das muss mehr werden. Damit junge Frauen, die ihre Sexualität noch finden und homosexuelle Tendenzen an sich selbst feststellen, Identifikationsfiguren haben und sie wissen: 'Ah - da draußen sind ganz viele, die so ticken wie ich'." Bekanntermaßen war auch Chiara einige Monate mit Ina (Franziska van der Heide) zusammen und outete sich damals offiziell als bisexuell. Gut möglich also, dass sich zwischen den beiden Frauen mehr anbahnt ...

9. Mai: Jenny ahnt nicht, dass es gefährlich für sie wird

Platzt jetzt die Traumhochzeit mit Justus (Matthias Brüggenolte)? Nur einen Tag vor dem großen Tag planen Jennys (Kaja Schmidt-Tychsen) Freundinnen spontan einen Junggesellinnenabschied. Dafür wollen sie Jenny gebührend mit einer Limousine abholen lassen, während sie die letzten Vorbereitungen im Prunkwerk treffen. Was sie nicht ahnen: Maik (Sascha Weingarten) bekommt Wind von den Plänen und wittert seine Chance. Er setzt seine Schwester und Jenny-Doppelgängerin Nina (Kaja Schmidt-Tychsen) in Kenntnis und der Plan gerät ins Rollen: Kurzerhand gibt sich Maik als Chauffeur aus, sammelt unter einem Vorwand Jennys Handy ein und nimmt sie mit - und niemand - nicht mal Jenny selbst - ahnt, dass sie in großer Gefahr ist ...

8. Mai: Serien-Aus für Chiara?

Droht bei "Alles was zählt" etwa der nächste Ausstieg? Seit Wochen fehlt jede Spur von Chiara (Alexandra Fonsatti). Nachdem sie eigenverschuldet während ihrer Kür bei der Deutschen Meisterschaft zu Boden gestürzt war, landete sie letztlich auf dem dritten Platz, während Leyla (Suri Abbassi) zur Siegerin gekürt wurde. Für Chiara, die sich ihres Sieges zuvor noch sicher gewesen war, ein herber Schlag. In ihrer Enttäuschung biss die ambitionierte Eisläuferin zunächst um sich und machte Freundin Leyla schwere Vorwürfe. Anschließend verschwand sie still und heimlich aus Essen. Wenig später erfuhr Trainer Deniz (Igor Dolgatschew), dass Chiara zu ihrer Mutter gefahren ist, weil sie Zeit für sich braucht. Doch kehrt sie auch wirklich wieder nach Essen zurück? Oder ist sie vielleicht heimlich ausgestiegen? Schließlich war auch das Serien-Aus von Gabriel (Thiago Braga de Oliveira) vorab nicht kommuniziert worden, bis heute gibt es keine Infos zu dem Ausstieg. Kein Wunder also, dass die "Alles was zählt"-Fans sich um Chiara sorgen: "Verlässt Chiara die Serie?!", zeigt sich ein User im Netz beunruhigt. Doch es gibt Entwarnung: Alexandra Fonsatti dreht längst wieder für die RTL-Daily und wird schon bald wieder täglich zu sehen sein!

Was letzte Woche im AWZ-Fandom los war, kannst du hier nachlesen.

Die neuesten Folgen von "Alles was zählt" laufen montags bis freitags um 19:05 Uhr auf RTL und immer sieben Tage vorab bei RTL+.