Cheyenne Pahde: "Alles was zählt"-Ausstieg besiegelt?

Cheyenne Pahde: "Alles was zählt"-Ausstieg besiegelt? Jetzt spricht sie Klartext!

Knapp fünf Jahre war Cheyenne Pahde bei "Alles was zählt" in ihrer Rolle als Marie Schmidt zu sehen, bis sie sich 2021 für eine Auszeit von der RTL-Daily verabschiedete. Doch um ihr mögliches Comeback herrscht seither Rätselraten. Im August 2023 äußerte sie sich überraschend zu dem Thema!

"Alles was zählt": Endgültiges Serien-Aus oder Comeback? Verwirrung um Cheyenne Pahde

Neben GZSZ und "Unter uns" gehört "Alles was zählt" ohne Frage zu den erfolgreichsten Vorabend-Serien im deutschen Fernsehen. 2006 ging RTL mit der Daily, die von der UFA Serial Drama produziert wird, an den Start, bis heute begeistert AWZ die Zuschauer. Dabei geht es in der Serie, die in Essen spielt, vor allen Dingen um die Millionärsfamilie Steinkamp, die erfolgreich das Eislauf- und Sportzentrum "Steinkamp Zentrum" führt, sowie alle Bewohner drum herum. Den Erfolg der Serie hat RTL dabei aber wohl vor allem den Hauptdarstellern von "Alles was zählt" zu verdanken, denn die spielen sich mit all den spannenden, emotionalen und nervenaufreibenden Geschichten von Woche für Woche in die Herzen der Zuschauer.

Eine dieser Hauptdarstellerin war Cheyenne Pahde. Die Zwillingsschwester von Ex-GZSZ-Star Valentina Pahde stieg im Juli 2016 als Eisläuferin Marie Schmidt und Schwester von Ingo (André Dietz) in die Serie ein. In all der Zeit in Essen erlebte Marie viele Höhen und Tiefen: Sie gewann die Deutsche Meisterschaft, musste aber unter anderem auch den Tod ihrer besten Freundin Michelle (Franziska Benz) sowie eine Fehlgeburt verkraften. Nachdem ihr Doping-Skandal ans Licht gekommen war, musste sie ihre Eislaufkarriere außerdem an den Nagel hängen und begann einen Job als Social-Media-Managerin bei den Steinkamps - und den machte sie so erfolgreich, dass sie kurzerhand ein Angebot aus dem Ausland erhielt und sich dazu entschied, Essen für ein Jahr zu verlassen.

Cheyenne Pahde kündigte Sabbatjahr an - Nun dreht sie für ZDF-Serie

Im Herbst 2021 war Cheyenne Pahde schließlich ein letztes Mal als Marie Schmidt bei "Alles was zählt" zu sehen. Damals erklärte sie gegenüber RTL, ein Sabbatjahr einlegen und sich in dieser Zeit auf weitere Fernsehprojekte sowie ihre Familie konzentrieren zu wollen:

Jetzt ist für mich persönlich die Zeit gekommen, einfach mal etwas Neues zu wagen und die Zeit für mich zu nutzen. Ich wünsche mir auch, meine Großeltern wieder öfters zu sehen, meine Eltern etwas zu unterstützen und das nicht schnell, schnell mal am Wochenende, sondern in Ruhe. Durch die Pause können sich so viele neue Dinge entwickeln und das finde ich total spannend. Aber natürlich werde ich weiterhin abends immer 'Alles was zählt' schauen,

so die Beauty damals.

Cheyennes besagtes Sabbatjahr war allerdings bereits im Juli 2022 wieder vorbei, doch bis heute (Stand August 2023) ist sie nicht zu "Alles was zählt" zurückgekehrt. Stattdessen steht sie seit 2022 in Halle (Saale) für die ZDF-Serie "Blutige Anfänger" vor der Kamera, in der sie die Polizeischülerin Charlotte von Merseburg spielt. Weder von Cheyenne Pahde selbst noch von RTL gab es nach dem Serien-Aus eine Information, wann und ob die beliebte Darstellerin wieder für "Alles was zählt" vor der Kamera stehen könnte. Doch Anfang August 2023 meldete sich Cheyenne während einer Instagram-Fragerunde zu einer möglichen Rückkehr zu Wort:

Ich habe manchmal das Gefühl, dass die Leute enttäuscht sind, dass meine Reise nach 'Alles was zählt' weitergegangen ist,

so die Schauspielerin, die sich genau das nach eigenen Angaben immer so gewünscht hatte. Bei "Blutige Anfänger" würden immer gleich drei Staffeln gedreht, offenbarte sie außerdem und betonte: "Man weiß aber nie, was passiert nächstes Jahr." Als freiberufliche Schauspielerin würde sie immer wieder mal an Castings teilnehmen: "Deswegen kann ich zu 'Alles was zählt' gerade noch gar nichts sagen, weil ich ja gerade in einem aktuellen Projekt drinstecke. Never say never."

Es ist also ungewiss, ob Cheyenne Pahdes Ausstieg für immer war oder ob sie eines Tages doch wieder im Steinkamp-Zentrum als Marie auftauchen wird.

"Alles was zählt" läuft montags bis freitags um 19:05 Uhr auf RTL und vorab auf RTL+.

Verwendete Quellen: RTL, Instagram

Vermisst du Cheyenne Pahde in ihrer Rolle als Marie bei "Alles was zählt"?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.