"Alles was zählt": Serien-Aus? Rätsel um Richard

"Alles was zählt": Serien-Aus? Rätsel um Richard

Alle Neuigkeiten und Spoiler rund um "Alles was zählt" im aktuellen Ticker von OKmag.de +++ Was ist mit Richard-Darsteller Silvan-Pierre Leirich los? +++ Malu bekommt ein Jobangebot +++ RTL bestätigt Ausstieg von Miro-Darsteller Lukas Brandl +++ Ania Niedieck prophezeit Baby für Isabelle +++ Fabian Moraw ist der erste AWZ-Darsteller mit Down-Syndrom +++

17. Juni: Wann kehrt Richard zurück?

Seit April müssen die "Alles was zählt"-Fans nun schon auf Richard (Silvan-Pierre Leirich) verzichten. Der Ehemann von Simone (Tatjana Clasing) war nach Korea gereist, um sich dort einer neuartigen, aber riskanten Herz-OP zu unterziehen. Die liegt aber nun schon einige Wochen zurück und ist erfolgreich verlaufen. Derzeit befindet sich Richard also noch in Reha - doch es stellt sich die Frage: Wie lange noch? Bislang ist nicht bekannt, wann und ob Silvan-Pierre Leirich wieder für die RTL-Daily vor der Kamera stehen wird, doch auch über eine Pause oder gar einen Ausstieg wurde von dem Kölner Sender bislang nichts bekannt gegeben. Bleibt zu hoffen, dass die Fans das Serien-Urgestein ganz bald wieder auf den Mattscheiben sehen werden ...

15. Juni: Malu will aus Essen wegziehen

+++ Achtung, Spoiler! +++

Noch immer versuchen Malu (Lisandra Bardél) und Justus (Matthias Brüggenolte) nach ihrer Trennung einen Weg zu finden, bestmöglich miteinander umzugehen - vor allem auch für die gemeinsame Tochter Luisa. Vor allem Justus nimmt sich vor, sein Leben bestmöglich auf sein Kind auszurichten, um keinen Moment zu verpassen. Währenddessen schmiedet Malu allerdings andere Pläne - und die könnten Justus einen Strich durch die Rechnung machen. Während der Unternehmer Zeit mit Luisa verbringt und den Tag genießt, bekommt Malu einen Anruf von ihrer besten Freundin, die ihr ein Jobangebot der besonderen Art macht - und sie will annehmen, wie sie Justus wenig später eröffnet: "Ich habe die Möglichkeit, wieder anzufangen, zu arbeite. Der Job ist nicht in Essen. Es ist eine Tanz-Company, die tourt durch Südamerika. Ich möchte das Angebot annehmen und Luisa mitnehmen." Ein Schock für Justus! Wie er reagieren wird und ob jetzt ein erbittertet Streit ums Sorgerecht droht, bleibt abzuwarten.

14. Juni: Jetzt ist es offiziell - Lukas Brandl ist raus

Nun ist es traurige Gewissheit: Nachdem die "Alles was zählt"-Fans bereits seit einigen Tagen über ein Serien-Aus von Miro-Darsteller Lukas Brandl spekuliert hatten, weil der auch nicht mehr im neuen Vorspann der RTL-Daily zu sehen ist, gab der Kölner Sender nun wirklich den Ausstieg des Schauspielers bekannt. Lukas Brandl schaut offenbar ein bisschen wehmütig auf sein Serien-Aus zurück. Im Interview erklärt er, was er besonders an seiner Rolle mochte: "Besonders die Aktivität und Sportlichkeit – und auch der Drive, auch wenn der natürlich ins Negative gegangen ist mit dem Weg, den er eingeschlagen hat." Lukas schwärmt: "Das ist halt ein Macher – und das finde ich gut." Nun müssen die Zuschauer auf Miro verzichten. In seiner Rolle ist sein betrügerischer Stimmenkauf aufgeflogen und er wurde von Simone (Tatjana Clasing) aus dem Kader geworfen.

14. Juni: Bekommen Isabelle und Yannick ein Baby?

Isabelle (Ania Niedieck) hat endlich ihr Liebesglück gefunden: Nach wochenlangem Hin und Her hat sich die Serien-Zicke dazu entschieden, zu ihren Gefühlen für Yannick (Dominik Flade) zu stehen. Seither sind die beiden super glücklich miteinander - und wenn es nach Isabelle-Darstellerin Ania Niedieck geht, dann könnte das Ganze noch viel weitergehen: "Liebes 'Alles was zählt'-Team, wir wollen heiraten", erklärte die Blondine jetzt im Gespräch mit RTL und meint damit natürlich ihre Rolle und die ihres Kollegen Dominik Flade. Und damit nicht genug: "Kriegen wir dann auch ein Baby? Boah, ich möchte mal wieder schwanger spielen", so Ania weiter. Ob die Schreiber solch eine Wendung für Isabelle und Yannick vorgesehen haben? Fraglich, denn Dominik kündigte auch an, dass auf das Paar noch "ein paar Hindernisse" zukommen werden ...

13. Juni: Fabian Moraw steigt bei "Alles was zählt" ein

Die "Alles was zählt"-Zuschauer dürfen sich auf eine neue spannende Story rund um Yannick (Dominik Flade) freuen: Der Rettungssanitäter wurde wegen einer Handgreiflichkeit zu Sozialstunden verurteilt - und die gestalten sich angenehmer als gedacht. Dabei lernt Yannick nämlich Teenie Marvin Kuhn (Fabian Moraw) kennen, der das Down-Syndrom hat. Yannick soll Marvins Eltern im Rahmen eines "Großer-Bruder-Programmes" entlasten - und schnell entwickeln die beiden eine enge Verbindung zueinander. Marvin steht nämlich nicht nur auf Breakdance, sondern - wie Yannick - auch auf Basketball. Über seine Dreharbeiten bei der RTL-Daily verriet Fabian Moraw: "Es war echt cool in Köln bei AWZ. Ich habe viel Spaß gehabt bei den Dreharbeiten und das Team von AWZ ist super. Die Schauspieler und das Team von der Produktion/Regie. Alle waren sehr nett zu mir (...) Dominik war der beste große Bruder! Ich habe mich sehr gut mit ihm verstanden, er war klasse und lustig. Ich vermisse ihn sehr. Es hat mir viel Spaß gemacht, mit ihm zu drehen. Er hat mir auch geholfen, meine Rolle zu lernen und wenn ich was nicht verstanden habe. Ich war oft bei ihm in der Garderobe und wir waren Pizza essen." Zu sehen ist Fabian Moraw bereits ab dem 20. Juni bei "Alles was zählt".

Was letzte Woche rund um "Alles was zählt" los war, liest du hier!

"Alles was zählt" läuft montags bis freitags um 19:05 Uhr auf RTL und jederzeit bei RTL+.