"Alles was zählt": Trauriger Rückschlag - Deniz stürzt schwer

"Alles was zählt": Trauriger Rückschlag - Deniz stürzt schwer

Die "Alles was zählt"-News und Spoiler der Woche im aktuellen Ticker von OKmag.de +++ Rückschlag für Deniz +++ Will Isabelle nun doch ein Baby mit Yannick? +++ Nathalie und Maximilian sind tieftraurig +++ Was führt Luca im Schilde? +++ Die AWZ-Fans sind enttäuscht über die dramatische Wendung um Nathalie +++

+++ Achtung, Spoiler! +++

7. April: Ein Sturz mit Folgen?

Vor einigen Wochen überlebte Deniz (Igor Dolgatschew) dank einer Not-OP nur knapp einen Autounfall und einen anschließenden Schlaganfall. Doch noch immer hat er mit den Folgen zu kämpfen. Wegen seiner Aphasie und wegen des Beckenbruchs ist er nicht mehr in der Lage, den Eislaufkader zu trainieren, weshalb er seinen geliebten Trainerjob vorerst an den Nagel hängen musste, um sich auf die Reha zu konzentrieren - und die trägt langsam Früchte, denn Deniz macht mehr und mehr Fortschritte. Das führt aber nun dazu, dass er seine Kräfte überschätzt. Vor dem Spiegel steht er aus eigener Kraft aus dem Rollstuhl auf und setzt vorsichtig einen Schritt vor den anderen, doch genau das ist zu viel: Er stürzt schwer und schreit vor Schmerz, bevor ihn Chiara (Alexandra Fonsatti) findet und sofort Hilfe holt. Hat der Sturz Folgen für seine Genesung?

6. April: Entscheidet sich Isabelle jetzt doch für ein Baby?

Bei "Alles was zählt" ist das Baby-Thema aktuell so präsent, wie noch nie: Während Kim (Jasmin Minz) und Ben (Jörg Rohde) sich dazu entschieden haben, ein zweites Baby zu bekommen, mussten Nathalie (Amrei Haardt) und Maximilian (Francisco Medina) gerade erst eine Fehlgeburt verkraften. Und damit nicht genug: Auch Yannicks (Dominik Flade) und Isabelles (Ania Niedieck) Beziehung stand vor einer Zerreißprobe, weil der Rettungssanitäter sich eigene Kinder wünscht, während die Unternehmerin mit dem Thema bereits abgeschlossen hatte. Isabelle trennte sich sogar von Yannick, um seinen Zukunftsvorstellungen nicht im Weg zu stehen, doch der machte ihr klar, dass er trotz allem weiterhin mit ihr zusammen sein will. Und nun wendet sich das Blatt offenbar: Wie "TV Movie" unter Berufung auf eine RTL-Vorschau berichtet, entscheidet sich die Blondine nämlich doch noch mal um: "Nathalie ist baff, dass Isabelle es ihr gleichtut und sich ebenfalls Eizellen einfrieren lassen will. Gemeinsam beginnen sie, die dafür notwendige Hormontherapie", zitiert das Portal die Vorschau. Es scheint also, als könnten sich die AWZ-Fans vielleicht schon ganz bald auf doppelten Nachwuchs in der Daily freuen!

5. April: Nathalie und Maximilian gehen unterschiedlich mit ihrer Trauer um

Nathalie (Amrei Haardt) und Maximilian (Francisco Medina) machen aktuell eine schwere Zeit durch: Nur kurz nachdem sie erfahren haben, dass sie Eltern werden, wurde die Krankenschwester aufgrund schwerer Unterleibschmerzen ins Krankenhaus gebracht und notoperiert, denn aufgrund einer Eileiterschwangerschaft verlor sie sich nur ihr Baby, sondern auch ihren Eileiter. Als wäre dieser Verlust nicht schon schlimm genug für das Ehepaar, erfahren die beiden jetzt auch noch, dass auch Nathalies anderer Eileiter nicht ganz gesund ist und es entsprechend unwahrscheinlich für sie ist, noch einmal schwanger zu werden. Ein Schock für die beiden: Während Nathalie sich in ihrer Trauer zurückzieht und jeglichen Trostversuch von Maximilian abblockt, versucht der sich mit Kendo abzulenken und sich nichts anmerken zu lassen. Doch als Nathalies Cousin Kilian (Marc Dumitru) sich als Anwalt für das Steinkamp-Zentrum bei ihm, Justus (Matthias Brüggenolte) und Richard (Silvan-Pierre Leirich) bewerben will, projiziert Maximilian seine ganze Wut, Trauer und Enttäuschung kurzerhand auf ihn. Er macht Nathalies Cousin schwere Vorwürfe, weil der sie in dieser schweren Zeit nicht ein einziges Mal besucht hatte und schreit ihn an, das Zentrum umgehend zu verlassen ...

4. April: Was hat Luca wirklich vor?

Luca (Felix Kruttke) ist der Neue im Steinkamp-Kader: Der Eislauftrainer ersetzt Deniz (Igor Dolgatschew) nach dessen Unfall und Schlaganfall als Cheftrainer, bis der wieder ganz gesund ist. Nachdem sich Leyla (Sur Abbassi) und vor allem Chiara (Alexandra Fonsatti) anfangs begeistert von dem Sportler zeigten, kippt die Stimmung bei Leyla jetzt - und das auch zurecht. Denn immer mehr wird deutlich, dass Luca versucht, Leyla zu sabotieren und sich mehr auf die Deutsche Meisterin Chiara zu konzentrieren. Wieso er das tut? Ungewiss, doch die AWZ-Fans sind sich sicher, dass mehr hinter all dem stecken muss, wie die Kommentare im Netz zeigen: "Wer weiß, was der noch im Schilde führt", "Ich denke, da kommt noch einiges ... Der Typ ist 'ne linke Socke, finde ich", "Liege ich falsch oder hat dieser Typ (Luca) etwas vor?", "Wie er tickt zeigt sich immer deutlicher und auch, wie er zu Leyla steht" oder "Dieser Luca spielt ein falsches und bestimmt böses Spiel", so die Meinung einiger Zuschauer. Ob bald endlich ans Licht kommen wird, was das Ziel des Eislauftrainers ist?

3. April: Nach Fehlgeburt - AWZ-Fans sind sauer

Bei "Alles was zählt" mussten die Zuschauer in den letzten Tagen starke Nerven beweisen, denn besonders die Geschichte rund um Nathalie (Amrei Haardt) und Maximilian (Francisco Medina) hätte kaum emotionaler sein können. Nur kurz nachdem sie erfahren haben, dass sie ein Baby erwarten, wurde die Krankenschwester mit starken Unterleibschmerzen ins Krankenhaus gebracht und sofort notoperiert. Wenig später überbringt ihr Maximilian die traurige Nachricht: Sie hat das Baby aufgrund einer Eileiterschwangerschaft verloren, außerdem musste ihr ein Eileiter entfernt werden. Ein herber Schlag für das Paar - und längst nicht alles, denn wenig später erfahren sie auch noch, dass Nathalies anderer Eierstock nicht ganz gesund ist und es für sie nicht ohne Weiteres möglich ist, erneut schwanger zu werden. Eine bittere Nachricht - auch für die Fans, die extrem enttäuscht über die traurige Wendung sind. Im Netz machen viele Zuschauer ihrem Ärger Luft: "Kann nicht ein einziges Mal alles gut laufen? Egal, welche Serie man nimmt: Noch mehr Leid, noch mehr Elend und Brutalität. Das hat man live doch genug", meint ein User. Andere schreiben: "Immer nur Trennung und Tränen, kann es nicht mal ein Happy End geben?", "Das wäre so eine schöne Story gewesen, aber nee ...", "Es tut mir so leid, kann nicht mal alles gut sein und nicht immer Drama?", "Das ist so gemein! Die arme Nathalie, hätte ihr ein Würmchen gewünscht. Aber nein, die Szenen-Schreiber haben was anderes vor ... Blöde Sache" oder "Warum kann es nicht mal gut laufen? Die beiden sind so ein tolles Paar. Schade, dass immer alles ins Negative läuft." Doch wer weiß: Vielleicht gibt es für Nathalie und Maximilian auf lange Sicht ja doch noch ein Happy End?

Was letzte Woche im AWZ-Fandom los war, kannst du hier nachlesen.

Die neuesten Folgen von "Alles was zählt" laufen montags bis freitags um 19:05 Uhr auf RTL und immer sieben Tage vorab bei RTL+.