"Alles was zählt": Keine Hoffnung mehr - Jetzt steht alles vor dem Aus

"Alles was zählt": Keine Hoffnung mehr - Jetzt steht alles vor dem Aus

Die "Alles was zählt"-News und Spoiler der Woche im aktuellen Ticker von OKmag.de +++ Die Zukunft des Eislauf-Kaders ist ungewiss +++ Bahnt sich bei AWZ das nächste Liebes-Aus an? +++ Chiara ist enttäuscht und wütend +++ Deniz kündigt seinen Trainer-Job! +++ Yannick verhindert eine Vergewaltigung +++ Miro kehrt zurück, um sich an Simone zu rächen +++ Steigt Lilly Joan Gutzeit schon wieder bei AWZ aus? +++ Bahnt sich zwischen Jenny und Axel etwas an? +++ Was droht dem Steinkamp-Zentrum nun? +++ Simone stellt sich gegen die BDE-Chefin +++

+++ Achtung, Spoiler! +++

3. Februar: Steinkamp-Kader endgültig vor dem Aus

War es das jetzt endgültig? Die Eislauf-Zukunft des Steinkamp-Zentrums steht nach dem jüngsten Skandal vor dem Aus. Frieda Ludwig (Bettina Engelhardt) behauptete in aller Öffentlichkeit, dass Simone (Tatjana Clasing) einst "Battle on Ice" und auch den Rhein-Ruhr-Cup zugunsten ihres Kaders manipuliert hätte. Die Konsequenz: Der gesamte Kader wurde bis zur endgültigen Klärung gesperrt, eine Teilnahme an der eigentlich so wichtigen Deutschen Meisterschaft steht in den Sternen. Eine frustrierende Situation für Chiara (Alexandra Fonsatti) und Leyla (Suri Abbassi), die sogar bereits darüber nachdachten, in einen anderen Kader zu wechseln. Wer sie davon abhalten konnte? Trainer Deniz (Igor Dolgatschew), der sich trotz aller Geschehnisse extrem bemühte, Chiara und Leyla weiterhin zu motivieren. Doch nachdem der nun von Simone die ganze Wahrheit über den Eklat mit Frieda Ludwig erfahren hat, zieht er bittere Konsequenzen und kündigt als Cheftrainer, alle Bemühungen von Justus (Matthias Brüggenolte), ihn zum Bleiben zu bewegen, schlagen fehl - und Simone ahnt, dass die Nachricht von Deniz' Kündigung auch Folgen in Hinblick auf Chiara und Leyla haben werden. Ist das Eislauf-Kapitel der Steinkamps damit nach all den Jahren nun endgültig beendet?

2. Februar: Fans befürchten AWZ-Trennung

Bahnt sich bei "Alles was zählt" etwa schon wieder eine Trennung an? Während die Zuschauer wohl immer noch Traumpaar Jenny (Kaja Schmidt-Tychsen) und Justus (Matthias Brüggenolte) hinterhertrauern, könnte nun bald das nächste Liebes-Aus folgen. Denn: Yannick (Dominik Flade) ist zwar eigentlich mit Isabelle (Ania Niedieck) glücklich, verbringt aber nun zunehmend mehr Zeit mit einer anderen Frau: Nele (Amelie Arndt)! Die rettete er vor Kurzem vor einer Vergewaltigung, nachdem sie während einer Party mit K.O.-Tropfen betäubt worden war. Doch das in Kombination mit einem ziemlich regelmäßigen Schmerzmittelkonsum führten zu einem erheblichen Leberschaden und nun braucht die junge Frau sogar eine Transplantation. Um sie trotz der schwierigen Situation aufzumuntern, verbringt Yannick viel Zeit mit Nele und schon jetzt scheint sich abzuzeichnen, dass sie mehr Interesse an dem Rettungssanitäter zu haben scheint, als der bislang ahnt - und das fällt auch den AWZ-Fans auf, wie die Kommentare im Netz zeigen: "Bin mal gespannt, ob sich zwischen Nele und Yannick etwas mehr als Freundschaft entwickelt", schreibt eine Userin. Eine andere hat eine ähnliche Vermutung: "Zu 100% geht da bald was." Ob sie mit dieser Prophezeiung recht behalten?

1. Februar: Schmeißt Chiara hin?

Riesiger Skandal im Steinkamp-Kader: Durch eine Intrige von BDE-Chefin Frieda Ludwig (Bettina Engelhardt) und Ex-Eisläufer Miro Grabek (Lukas Brandl) wird Simone (Tatjana Clasing) der Manipulation beschuldigt und der gesamte Steinkamp-Kader wurde bis zur Klärung für weitere Wettkämpfe - und damit auch für die Deutsche Meisterschaft - gesperrt. Ein Schock für Leyla (Suri Abbassi) und Chiara (Alexandra Fonsatti), die so hart für ihre Qualifikation gekämpft hatten. Besonders bitter: Weil sie ihre Zukunft im Steinkamp-Kader sah, lehnte Chiara gerade erst ein verlockendes Angebot von einem Kader aus Eindhoven ab und ist entsprechend doppelt frustriert. Doch nun bekommt die Eiskunstläuferin eine neue Chance, denn trotz ihrer Absage lässt der niederländische Kader nicht locker und bietet ihr nach dem Skandal bei den Steinkamps erneut an, zu wechseln - und Chiara denkt tatsächlich darüber nach. Wird sie Simone wirklich so in den Rücken fallen? Und wird sie Essen möglicherweise sogar verlassen?

31. Januar: Ausstieg? Deniz kündigt!

Steht die Eislauf-Zukunft des Steinkamp-Zentrums nun endgültig vor dem Aus? Nachdem sich Simone (Tatjana Clasing) erneut mit BDE-Chefin Frieda Ludwig (Bettina Engelhardt) angelegt hatte, holte die zu einem gravierenden Gegenschlag aus: Sie verbündete sich mit Ex-Steinkamp-Eisläufer Miro Grabek (Lukas Brandl), um sich mit ihm zusammen an Simone zu rächen. Gemeinsam behaupteten sie nicht nur, dass es damals Simone gewesen sei, die die Fake-Stimmen für Miro bei "Battle on Ice" gekauft und den Wettbewerb so manipuliert hatte, sondern Frieda behauptet auch, dass Simone die Bewertung beim Rhein-Ruhr-Cup zugunsten von Leyla (Suri Abbassi) beschönigt hätte - und offenbar kann Simone nicht verhindern, dass diese brisanten (und falschen) Informationen an die Öffentlichkeit kommen, was Konsequenzen nach sich zieht: Der gesamte Steinkamp-Kader wird gesperrt. Ein riesiger Schock für die Läuferinnen, aber auch für Trainer Deniz (Igor Dolgatschew). Der hält anfangs noch zu seiner Chefin, doch als er die wahren Hintergründe des Dramas erfährt, macht er Schluss und kündigt seinen Job! Was genau diese Entscheidung für den Kader, aber vor allem auch für die Rolle von Igor Dolgatschew selbst bedeutet, ist bislang noch ungewiss ...

30. Januar: Yannick rettet Nele

Die neueste Geschichte bei "Alles was zählt" ist wohl nichts für schwache Nerven: Auf einer Party lernt Yannick (Dominik Flade) zufällig Nele (Amelie Arndt) kennen und unterhält sich flüchtig mit ihr. Doch am Ende der Feier sieht der Rettungssanitäter die junge Frau erneut: Vermeintlich stark alkoholisiert wird sie von einem Unbekannten nach draußen getragen. Weil Yannick genau das skeptisch macht, folgt er den beiden - Gott sei Dank, denn hinter der "7" muss er dann mit ansehen, wie sich der Unbekannte an Nele vergreifen will! In letzter Sekunde kann Yannick den Mann in die Flucht schlagen und die Blondine so vor einer Vergewaltigung bewahren. Doch das ist noch längst nicht alles: Er bringt Nele ins Krankenhaus, wo festgestellt wird, dass sie mit K.O.-Tropfen betäubt wurde - und kurze Zeit später bricht Nele dann plötzlich zusammen, während ihr Blut aus der Nase läuft. Die Diagnose: Ein Organschaden beziehungsweise Leberschaden, der möglicherweise auch von den K.O.-Tropfen verursacht wurde ...

27. Januar: Miro verbündet sich mit Frieda Ludwig

Jetzt kommt es für Simone (Tatjana Clasing) und Co. richtig dicke: Nach ihrer krassen Ansage an Frieda Ludwig (Bettina Engelhardt) sinnt die auf Rache - und hat sich dafür nun nicht nur Dr. Axel Schwarz (Lars Aichinger) an ihre Seite geholt, sondern auch ein altbekanntes Gesicht: Miro Grabek (Lukas Brandl)! Der hatte den Steinkamp-Kader damals verlassen müssen, nachdem herausgekommen war, dass er sich Fake-Stimmen gekauft hatte, um "Battle on Ice" zu gewinnen - und nun sinnt er offenbar ebenfalls auf Rache an den Steinkamps! Der Eisläufer hat ein Statement verfasst, indem er behauptet, dass nicht er, sondern Simone die Stimmen für den Wettbewerb manipuliert hätten. Mit genau diesem Statement wollen Frieda und Axel Simone nun erpressen ... Steht die Eislauf-Zukunft des Zentrums damit nun vor dem Aus?

26. Januar: Nächster Ausstieg offiziell?

Mit diesem Ausstieg hätte wohl niemand gerechnet: Gerade erst mussten sich die AWZ-Fans von Christopher Kohn, der jahrelang den Finn gespielt hatte, sowie Lucie-Darstellerin Julia Wiedemann verabschieden, da droht nun offenbar erneut ein Serien-Aus - und zwar schon in wenigen Tagen! Lilly Joan Gutzeit könnte der beliebten RTL-Daily in ihrer Rolle als Eisläuferin Anna Prinz nach nur wenigen Monaten schon wieder den Rücken kehren! In den letzten Wochen zeichnete sich immer mehr ab, dass Anna nicht für das Eislaufen brennt und nur auf dem Eis steht, weil ihre Patentante Frieda Ludwig (Bettina Engelhardt) so viel Druck auf sie ausgeübt hat. Doch damit ist nun Schluss: Nachdem es nicht für die Qualifizierung zur Deutschen Meisterschaft gereicht hat, gesteht sich Anna ein, dass sie nicht mehr eislaufen will. Bestärkt durch Kader-Kollegin Leyla (Suri Abbassi) macht sie ihrer Patentante eine deutliche Ansage und veröffentlich nur wenig später ein Video im Netz, in dem sie ihr Karriere-Aus verkündet. Während diese Nachricht ein Schock für den restlichen Kader sowie Simone (Tatjana Clasing) und Trainer Deniz (Igor Dolgatschew) ist, hat Anna bereits neue Pläne: Sie will endlich das tun, was sie liebt - Mode! Dafür möchte sie Essen verlassen, um an einer Hochschule in Basel zu studieren. Damit könnte feststehen, dass sich die Zuschauer also ganz bald schon wieder von Anna verabschieden müssen … 

25. Januar: Justus beobachtet Kuss zwischen Axel und Jenny

Dass Jenny (Kaja Schmidt-Tychsen) und Justus (Matthias Brüggenolte) beide nach wie vor unter ihrer bitteren Trennung leiden, ist kein Geheimnis. Schließlich planten die beiden ihre Zukunft miteinander, Justus wollte Jenny sogar einen Antrag machen. Doch weil die durch eine Intrige unwissentlich das Leben seiner Tochter gefährdet hatte, trennte er sich schließlich von Jenny. Doch in den letzten Tagen keimnte bei den AWZ-Fans die Hoffnung auf ein Liebescomeback auf, denn: Obwohl sich die beiden einzureden versuchen, dass die Trennung die richtige Entscheidung war, kommen sie offenbar nicht voneinander los. Und als Justus nun ein Foto von sich und Jenny im Büro entdeckt, wird ihm offenbar bewusst, dass er nicht ohne sie leben will. Deshalb fasst er den Entschluss, Jenny zu überraschen und alle Zeichen stehen auf Liebescomeback. Blöd nur, dass er ausgerechnet dann mitbekommt, wie sich Jenny und Ex-Mann und Erzfeind Dr. Axel Schwarz (Lars Aichinger) küssen! Während es für Justus eindeutig aussieht, kann er nicht wissen, dass Jenny das Ganze sofort abbricht und die ihn eigentlich nur loswerden will ... Sind die Chancen auf ein Liebescomeback damit ein für alle Mal dahin?

24. Januar: Jetzt drohen bittere Konsequenzen

Simone (Tatjana Clasing) hat nach der wochenlangen Erpressung von Frieda Ludwig (Bettina Engelhardt) ein für alle Mal genug. Nachdem beim Rhein-Ruhr-Cup ein Jury-Mitglied ausgefallen war, drängte Frieda Simone sogar dazu, den Jury-Job zu übernehmen und die Bewertung so zu manipulieren, dass ihre Patentochter Anna (Lilly Joan Gutzeit) besser als Leyla (Suri Abbassi) abschneidet. Doch die Rechnung hatte sie ohne Simone gemacht, denn die entschied sich dagegen und verbaute Anna damit die Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft. Frieda ist erwartungsgemäß stocksauer und droht Simone daraufhin, pikante Informationen über das Zentrum an die Presse zu geben, doch das lässt die sich nicht gefallen: Simone erklärt, publik machen zu wollen, dass die BDE-Chefin den Rhein-Ruhr-Cup zugunsten ihrer Patentochter manipulieren wollte: "Es ist vorbei, Frieda", stellt sie klar. Doch Frieda gibt nicht auf und verbündet sich in ihrer Wut einmal mehr mit Dr. Axel Schwarz (Daniel Aichinger) - und der ist zu allem bereit:

Wenn es irgendwen gibt, der weiß, wie man den Steinkamps schadet, dann bin das ich!,

droht er.

23. Januar: Simone fällt eine folgenschwere Entscheidung

Ob sich Simone (Tatjana Clasing) das gut überlegt hat? Seit Wochen wird sie von BDE-Chefin Frieda Ludwig (Bettina Engelhardt) unter Druck gesetzt. Sorgt sie nicht dafür, dass ihre Patentochter Anna (Lilly Joan Gutzeit) sich für die Deutsche Meisterschaft qualifiziert, drohen Simone und dem Zentrum bittere Konsequenzen. Und obwohl Anna sich auf dem Eis deutlich verbessern konnte, liegt sie vor dem entscheidenden Rhein-Ruhr-Cup immer noch hinter Leyla (Suri Abbassi). Beim Cup fordert Frieda daher, dass Simone Leyla schlechter bewertet, damit Anna es letztlich doch noch aufs Treppchen schafft und sich damit für die Deutsche Meisterschaft qualifizieren kann. Doch Simone entscheidet sich plötzlich dagegen und verhilft Leyla damit zurecht zum dritten Platz, was die Situation eskalieren lässt. Frieda droht Simone:

Das war ein Fehler, Simone. Das war ein Riesen-Fehler. (...) Wenn das hier vorbei ist, mache ich dich fertig.

Was Simone und dem Zentrum nun droht? Unklar, doch mit Sicherheit müssen sich die Steinkamps auf einiges gefasst machen ...

 

Was letzte Woche im AWZ-Fandom los war, kannst du hier nachlesen.

Die neuesten Folgen von "Alles was zählt" findest du auch jederzeit bei RTL+.