"Bachelorette"-Finale: Warum Lukas der Sieger der Herzen ist

"Bachelorette"-Finale: Warum Lukas der Sieger der Herzen ist

Selten war nach einem "Bachelorette"-Finale der Aufschrei so groß! Viele Kuppelshow-Zuschauer machen im Netz ihrem Ärger Luft, dass Sharon Battiste, 30, sich ihrer Meinung nach für den falschen Mann entschieden hat. Warum Lukas Baltruschat, 28, jetzt der Sieger der Herzen ist.

Das gab es noch nie: Bachelorette verliebt in zwei Kandidaten 

Dass sich ein Bachelor oder eine Bachelorette tatsächlich in zwei Kandidaten gleichzeitig verliebt und das auch offen zugibt - das hat es in der RTL-Kuppelshow-Geschichte noch nicht gegeben. Doch Sharon Battiste steht am Ende von Staffel 9 tatsächlich zwischen zwei Männern - Lukas Baltruschat und Jan Hoffmann - und durchlebt das absolute Gefühlschaos. Schon vor der Rosenvergabe bricht die Bachelorette in Tränen aus:

Ich bin an einem Punkt angekommen, dass ich sogar sage: Ich kann es nicht tragen. Ich kann die Entscheidung nicht treffen.

Und weiter: "Ich habe mich in zwei Männer verliebt."

Fan-Aufschrei: Warum wird der tollste Kandidat immer Zweiter?

Dass sie sich am Ende doch für den Floristen Jan und gegen Lukas entscheidet, können viele Instagram-User nicht glauben und verleihen ihrer Enttäuschung auf dem offiziellen "Bachelor"-Kanal Ausdruck:

Bin gebrochen, Lukas ist so eine coole Socke.

Warum wird der tollste Kandidat immer Zweiter? Lukas würde ihr die Welt zu Füßen legen. Die haben so gemachted :(

Seltsamste Entscheidung aller Zeiten. Die Chemie mit Lukas war einzigartig für eigentlich alle Staffeln.

"Bachelorette"-Fans: Lukas ist der Sieger der Herzen

Dass das Bild so eindeutig ist und sich die wenigsten für den Sieger Jan Hoffmann freuen, spricht eine deutliche Sprache: Lukas ist der Sieger der Herzen! So kommentieren auch die Fans auf Lukas' Instagram-Profil und machen dem Zweitplatzierten Mut:

Gewinner der Herzen 🤍

😍 für mich der Gewinner … sie wird dich noch finden 😍

Die Frau, die dich bekommt, kann sich glücklich schätzen. Toller Mensch 👏😍

Unser Gewinner der Herzen ♥️🍀

Sieger der Herzen, Mann mit einem wahren Löwenherz😍🥺

Es gibt nicht wenige, die jetzt doch noch auf ein Happy End hoffen ...  

1.676 Prozent mehr Follower: Kein anderer Kandidat ist bei Instagram derzeit beliebter

Lukas' Beliebtheit schlägt sich auch in seinen Followerzahlen bei Instagram nieder. So konnte er seit der ersten Bachelorettte-Folge den höchsten Anstieg an Usern generieren, die seinem Profil folgen. 1.676 Prozent mehr Abonnenten hat er nun auf seinem Instagram-Account, wie "Wettfreunde" im wöchentlichen Tracker der Social-Media-Zahlen aller Kandidaten herausgefunden hat.

Auch Sharons Mama plädierte für Lukas

Nicht nur die Zuschauer - sogar Sharons Mutter hatte sich zwischen den Zeilen für den 28-Jährigen aus Hamburg ausgesprochen. So sagte sie ihrer Tochter:

Jan ist sehr lustig, sehr schlagfertig auch. Bei Lukas spüre ich noch mehr … so eine Seelenverwandtschaft.  

Warum ist Lukas Charles Baltruschat so beliebt?

Lukas selbst zeigt nach Sharons Entscheidung im Finale Charakterstärke. Der 1,90-Meter-Hüne nimmt die bitterlich weinende Bachelorette in den Arm, gibt ihr trotz allem ein gutes Gefühl. Dennoch: "Es tut weh", gesteht Lukas.

Ich hab mich geöffnet und es war gut, dass ich das gemacht habe. Das war es alles wert. Sharon ist es wert gewesen.

Die gesamte Staffel über strahlt er Ruhe, Empathie und Ehrlichkeit aus. Mit seiner Reaktion, als er die 30-Jährige das erste Mal mit Glatze zu sehen bekommt, kann er zusätzlich punkten. Und im Gegensatz zu Jan, der sich mit einer fragwürdigen Wette bei den Zuschauern unbeliebt gemacht hat, scheinen seine Gefühle für Sharon immer echt gewesen zu sein. 

Nächste Station: Dschungelcamp?

Doch wie geht es für den Zuschauerliebling nun weiter? Kommt er bei Sharon doch noch zum Zug? Wer weiß, schließlich kam etwa Bachelorette Jessica Haller (damals Paszka) erst Jahre später mit dem Zweitplatzierten Johannes Haller zusammen und ist heute mit ihm verheiratet. 

Ein weitaus wahrscheinlicheres Szenario ist jedoch, dass sich der Personal Trainer aus Hamburg erst mal vor (TV-)Angeboten nicht retten kann. Ob "Promi Big Brother", "Bachelor in Paradise" oder gar "Das Dschungelcamp" - alles scheint möglich für den Vater einer Tochter, der die Herzen der Zuschauer im Sturm eroberte. 

Ob der Familienmensch darauf überhaupt Lust hat? Unklar. Doch eins ist klar: Obwohl er die letzte Rose nicht bekommen hat, Lukas hat durch "Die Bachelorette" nur gewonnen.  

Alle "Bachelorette"-Staffeln und Folgen gibt es bei RTL+ zu sehen. 

Lade weitere Inhalte ...