"Bauer sucht Frau": Diese 3 Paare von Staffel 18 sind noch zusammen

"Bauer sucht Frau": Diese 3 Paare von Staffel 18 sind noch zusammen

"Bauer sucht Frau" ging 2022 in die erfolgreiche 18. Staffel. Doch erfolgreich endete das Liebesabenteuer nur für vier, später sogar nur noch für drei der zwölf Paare. Das große Fazit: Wer nach den Dreharbeiten zusammen blieb, wer sich trennte und wer anderweitig sein Glück fand, verraten wir dir hier. 

"Bauer sucht Frau" 2022: Ganz viel Liebe, ganz viel Drama 

Wohl kaum eine "Bauer sucht Frau"-Staffel hat die Zuschauer mehr elektrisiert als Ausgabe 18 der Kuppelshow. Da waren zum Einen die ganz großen Gefühle bei Traumpaaren wie Arne und Antje, Max und Anna oder Jörg und Patricia. Traurig wurde es für Pechvogel Erik, der ganz bitter von seiner Hofdame verlassen wurde. Den Riesen-Showdown hielt jedoch Michael Kaufmann bereit, der sich unter dramatischen Umständen von seinem Jan Hendrik trennte. Und dann war da noch der andere Michael, der es allen rechtmachen wollte und sich nicht zwischen seinen Hofdamen entscheiden konnte. Nicht zu vergessen: Landwirt Theo, der überhaupt keine Dame mit zur Hofwoche nahm, doch schließlich abseits der Dreharbeiten "die Eine" fand. Was aus allen Paaren von Staffel 18 wurde, liest du hier. 

"Bauer sucht Frau" 2022 - Diese Paare sind zusammen geblieben

1. Arne und Antje

Das Paar schwebt nach wir vor auf Wolke 7. Die beiden teilen nicht nur eine gemeinsame Wohnung auf Arnes Hof, die sie gerade renovieren, sie arbeiten auch zusammen, denn Antje fing bei Arne als "Mädchen für alles" an! Doch das ist längst noch nicht alles: Von Heirat und gemeinsamen Kindern ist bereits die Rede. Im Oster-Special 2023 fiel Antje vor Arne auf die Knie - nun sind die beiden verlobt und planen ihre Hochzeit. 

Ich war vorher so ziellos und habe mich oft gefragt, was hat dieses Leben für einen Sinn. Dann kam Arne und ich hätte nie gedacht, dass sie so etwas Tolles entwickelt,

gestand die medizinische Fußpflegerin. "Unfassbar", so das Fazit der Moderatorin beim Wiedersehen. Doch wann ist der Funke eigentlich übergesprungen? „Als ich Arne bei seiner Vorstellung im Video gesehen habe, da wusste ich, dass es klappt“, gesteht Antje. „Ich habe ihn gesehen und den Text dazu gelesen und wusste, dass es passt.“ Hach!

Das "Bauer sucht Frau"-Paar Antje und Arne lächeln Arm in Arm in die Kamera.© RTL / Andreas Friese
Arne und Antje gehören zu den drei Traumpaaren der Staffel: Sie leben zusammen und wollen heiraten. 

2. Max und Anna

Die angehende Erzieherin muss sogar einige Freudentränchen verdrücken, als Inka Bause sie beim Wiedersehen auf ihr Glück mit Max anspricht. Der Bio-Landwirt und die hübsche Blondine wohnen nur eine halbe Fahrstunde auseinander und sehen sich beinahe täglich. Auch Annas Tochter hat den Jungbauern bereits in ihr Herz geschlossen. Wie schön! Auf Instagram geben die beiden regelmäßig Einblicke in ihre Beziehung. Weitere Schritte sind zunächst nicht geplant - sie sind noch jung und wollen es langsam angehen lassen. 

© RTL
Anna und Max können ihr Glück nicht fassen. 

3. Ulf und Anna Lina

Auch bei den beiden Pferdeliebhabern ist der Funke übergesprungen. Nicht nur ihre berufliche Leidenschaft für die Vierbeiner verbindet sie - sie teilen auch den selben Sinn für trockenen Humor. Auch die beiden teilen ihren harmonischen Paar-Alltag gern bei Instagram.  Ein ganz und gar unaufgeregtes Paar, das eine rosige Zukunft vor sich hat. 

"Bauer sucht Frau": Ulf und Anna Lina sind glücklich© RTL / Andreas Friese
Ulf und Anna Lina haben sich gesucht und gefunden. 

Diese Paare waren zusammen, trennten sich dann jedoch

1. Mandy und Michael 

Im großen "Bauer sucht Frau"-Finale kam es bei den beiden zum Trennungs-Schocker. Denn obwohl sich die beiden am letzten Tag der Hofwoche geschworen hatten, "bis ans Ende der Welt" miteinander zu gehen, hatten sie sich nach der Dreharbeiten nicht wiedergesehen. In der emotionalen Aussprache mit Inka Bause erklärte die enttäuschte Mandy, dass Michael wochenlang mit der Arbeit beschäftigt gewesen sei und man dann via Textnachricht beschlossen habe, dass die Gefühle füreinander eher freundschaftlicher Natur seien. "Die Emotionen und die Gefühle waren da. Aber dann kam der Alltag, die Entfernung und es hat sich gezeigt, dass wir komplett andere Lebensstile haben", berichtete er zerknirscht. Zwar wollten sich die beiden eigentlich nach dem Wiedersehen noch eine Chance geben, doch daraus wurde offenbar nichts. Mandy hat mitttlerweile längst einen "neuen Michael" gefunden, mit dem sie überglücklich ist. Mit ihm besuchte sie die Hochzeit ihrer damaligen Hofwochen-"Leidensgenossin" Christine, die ebenfalls nach "Bauer sucht Frau" den Mann fürs Leben gefunden hat. 

"Bauer sucht Frau" 2022 - Folge 8© RTL / Stefan Gregorowius
Mandy und Michael sind nach vielen Aufs und Abs getrennt - und Mandy ist neu liiert. 

2. Jörg und Patricia

Zunächst sah es nach Patchwork-Glück bei dem "Bauer sucht Frau"-Paar aus, das auch beim Wiedersehen noch happy miteinander war. Zwar verpasste Patricia Jörg in der vorletzten Folge einen Dämpfer, da es mit dem Zusammenziehen erst mal nichts wurde, doch hatten die beiden auch mit einer Fernbeziehung einen guten Weg gefunden. Auch die Erotik-Vergangenheit der Blondine sei kein Thema für die beiden gewesen. 

Doch im Juli 2023 geben die beiden überraschend ihre Trennung bekannt. In einem traurigen Statement auf Instagram heißt es unter anderem: "Nun sind wir zwei, jeder für sich, jeder allein … Der Schmerz in der Seele, das Herz voller Tränen … Was ist uns geblieben? Nur noch schöne Erinnerungen, denn es ist eine Entscheidung gefallen, vielleicht zu schnell, vielleicht zu unüberlegt, ich weiß es nicht … Der Schmerz ist da, doch das ist die Konsequenz, die man hat, wenn man Entscheidungen trifft … Es muss nicht immer die richtige sein, doch manchmal lässt sich etwas nicht ungeschehen machen … "

Ein halbes Jahr später äußerte sich Patricia exklusiv gegenüber OKmag.de und sprach über die Trennungsgründe. "Wir haben zu wenig gesprochen, er hat mir oft nicht zugehört und ich habe eine andere Vorstellung für die Zukunft als er." Hoffnung auf ein Liebes-Comeback habe sie keine - im Gegensatz zu Jörg: "Von meiner Seite aus würde ich ihr jederzeit eine neue Chance geben." Zudem schilderte Patricia, wie die Kuppelshow ihr Leben zum Negativen veränderte

Auch spannend: "Bauer sucht Frau": Was wurde aus Jörg und Patricia?

"Bauer sucht Frau" 2022: Das große Wiedersehen - Jörg und Patricia© RTL / Andreas Friese
Jörg und Patricia waren zunächst glücklich und versuchten es mit einer Fernbeziehung, die nach einem Jahr im Juli 2023 jedoch scheiterte.

Dieser Bauer hat abseits der Dreharbeiten seine große Liebe gefunden

1. Theo

Theo sorgte beim Scheunenfest für einen Eklat, als er keine der beiden eingeladenen Damen mitnahm. Er habe genug Lebenserfahrung, um zu wissen, dass es mit keiner von beiden passen würde. Eine Hofwoche "würde nichts bringen". Autsch! 

Abseits der Dreharbeiten erhielt Theos Leben dann jedoch eine "riesige Wendung": Er lernte Andrea kennen. Mit der kecken Kurzhaarigen, die ebenfalls in der Landwirtschaft tätig ist und nicht weit von dem Rinder-Halter entfernt wohnt, funktioniert es prächtig. "Wir sehen uns im Prinzip sieben Tage die Woche. Ich hätte mir nicht vorstellen können, dass es jemanden gibt, bei dem es so harmoniert." Auch beim Wiedersehen zeigten sich die beiden glücklich vereint. 

"Bauer sucht Frau" 2022 - Folge 10 - Theo und Andrea Arm in Arm mit Hahn © RTL
Theo hat abseits der "Bauer sucht Frau"-Dreharbeiten seine große Liebe Andrea kennengelernt. Und auch Hahn "Poppy" (Foto) bekommt mit dem Einzug zweier Hühner ein Happy End ... 

"Bauer sucht Frau" 2022 - Diese Paare haben sich während der Hofwoche getrennt

1. Erik und Julia

Ein dramatisches Ende der Hofwoche nahm die von Erik und Julia. Nach einer tränenreichen Aussprache, bei der die Blondine dem Hobby-Landwirt vorwarf, sich zu wenig für sie zu interessieren, reiste diese ab. Ein Schock für den schüchternen Thüringer, der resigniert feststellen musste, "alles versaut" zu haben. Die Zuschauer waren jedoch der Meinung, Julia hätte Erik eine zweite Chance geben müssen. Beim Aufeinandertreffen beim Wiedersehen hatte Erik "ein mulmiges Gefühl", doch das Gespräch der beiden mit Inka Bause verlief recht harmonisch. Zusammenfinden werden die beiden jedoch nicht. 

"Bauer sucht Frau" Erik und Julia im Streitgespräch © RTL
Erik wurde während der Hofwoche von Julia abserviert. 

2. Michael Kaufmann und Jan Hendrik 

Dieses Liebes-Aus war wohl das traurigste der gesamten 18. Staffel: Die bittere Trennung von Jan Hendrik und Michael bewegte die Herzen der Zuschauer. War der Rinder-Züchter beim Scheunenfest noch komplett geflasht, in Jan Hendrik womöglich seinen "Deckel" gefunden zu haben, so nahm die Hofwoche eine bittere Wendung, als Jan weinend am Rheinufer zusammenbrach. Während ihn Sorgen umtrieben, was die Zukunft der beiden anging, fühlte sich der zwölf Jahre jüngere Michael auf einmal "erdrückt" von dem Finanzmanager. Die Folge: die traurige Trennung! Und obwohl die Zuschauer auf ein Liebes-Comeback der beiden Männer gehofft hatten, kam es beim Finale nicht dazu. Bitter: Michael enthüllte den eigentlichen Grund für das Liebes-Aus und dass er zunächst noch vorgehabt hatte, den gebürtigen Südafrikaner weiter zu daten ...  

Im Neujahr 2023 war Michael dann mit Flugbegleiter Manuel liiert und schwebte mit ihm auf Wolke 7. Mitte Juli dann die traurige Nachricht: Die Liebe hat nicht gehalten. 

Michael Kaufmann und sein Ex Jan Hendrik am Strand© RTL
Traurig: Michael (r.) und Jan Hendrik trennten sich noch während der Hofwoche. 

3. Tade und Emily

Auch Tade musste eine herbe Enttäuschung verkraften, als Emily ihm gestand, dass ihre Gefühle für ihn lediglich freundschaftlicher Natur seien. Und das nach nur einer Nacht auf dem Hof des Schafzüchters ... "Ich bin enttäuscht, dass der Funke jetzt nicht übergesprungen ist. Wenn es geklappt hätte, wäre es noch besser gewesen, aber ist natürlich auch viel wert, dass wir im Guten auseinandergehen", so das Fazit des Nordfriesen. 

"Bauer sucht Frau" 2022 - Folge 10: Emily und Tade ernst © RTL
Hofwochen-Aus nach nur einer Nacht: Emily machte kurzen Prozess. 

4. Loretta und Sascha

Auch bei Loretta und Sascha ist der berühmte Funken nicht übergesprungen. Die Pferdewirtin und der Straßenbahnmechaniker kamen am Ende der Hofwoche überein, dass sie nur Freundschaft verbindet. „Wir verstehen uns wirklich gut, aber es sind jetzt nicht die Riesengefühle da“, so das Fazit der toughen Blondine. Sascha war zunächst als Sprücheklopfer bei den Zuschauern und auch Loretta unangenehm aufgefallen - dann offenbarte er jedoch, dass er noch an einer gescheiterten Beziehung zu knabbern habe. Und beim Wiedersehen sorgte Sascha für einen Gänsehaut-Moment

Ich bin Loretta wahnsinnig dankbar für die Woche. Sie hat mich ins Leben zurückgeholt. Ich hatte vor einem Jahr einen schweren Unfall und habe eine Zeitlang im Rollstuhl gesessen. Ich habe nicht gewusst, ob ich je wieder laufen kann. Ein Jahr später bin ich mit Loretta über den Hof gelaufen, durfte die Hofwoche erleben. Das bedeutet mir wahnsinnig viel. Egal wie das jetzt ausgegangen ist, das werde ich Loretta nie vergessen!

"Bauer sucht Frau" 2022 - Folge 8: Sascha und Loretta ernst © RTL
Bei Sascha und Loretta hat es nur für eine Freundschaft gereicht. 

5. Maik und Cathrin

Eine traurige Wendung nahm die Geschichte von Maik und Cathrin. In einem Vier-Augen-Gespräch auf der Hofwoche wollte die Projektmanagerin den Rindermastwirt eigentlich nur wachrütteln: "Ich wünsche mir, dass du mir zeigst, dass es in deinem Leben nicht nur die Arbeit gibt, nicht nur deinen Hof gibt, sondern dass zu einer Partnerschaft auch mehr dazu gehört." Doch Maik zog stattdessen die Reißleine und gab Cathrin einen Korb, da er nicht verliebt sei. "Bevor wir weiter machen und uns noch weiter quälen, sollten wir auf Augenhöhe die Hofwoche jetzt beenden." Bitter! Im Finale berichtete Cathrin dann, dass sich die beiden nach dem Hofwochen-Aus noch einmal getroffen hätten - doch auch daraus sei nichts geworden. Maik ist nun wieder auf der Suche nach einer neuen Frau. 

"Bauer sucht Frau" 2022 - Wiedersehen: Maik und Katrin © RTL
Maik und Cathrin gehen trotz Revival-Versuch getrennte Wege. 

6. Martin und Carola

Früh bekamen die Zuschauer mit, dass es bei Martin und Carola überhaupt nicht rund lief. "Du bist ein netter, sympathischer Mann, aber du hast mir nicht so gezeigt, dass du etwas für mich empfindest, oder ich für dich infrage kommen könnte als Frau (…) Mir hat das Gefühl gefehlt. Du hast dein Herz nicht geöffnet", erklärte die Kundenservice-Mitarbeiter am Ende der Hofwoche. Martin erwiderte, dass es bei ihm nicht gefunkt habe. Und auch beim Wiedersehen betonte er, dass Carola nicht sein "Typ" gewesen sei. Nun ist auch der Heumilchbauer wieder auf der Suche: "Ich würde mich freuen, wenn ich doch noch eine Frau finden würde."

"Bauer sucht Frau" 2022 - Wiedersehen: Martin und Carola © RTL
Martin und Carola wurden kein Paar. 

Verwendete Quellen: "Bauer sucht Frau" (RTL+), Instagram

Alle "Bauer sucht Frau"-Folgen der 18. Staffel kannst du dir bei RTL+ ansehen.