"Bauer sucht Frau"-Antje: Trauriger Plan B?

"Bauer sucht Frau"-Antje: Trauriger Plan B?

Eigentlich könnte es für "Bauer sucht Frau"-Zuschauerliebling Antje derzeit gar nicht besser laufen: Mit Arne schwebt sie nach der überraschenden Verlobung im Oster-Special auf Wolke 7, bei Instagram begeistert der sympathische Lockenkopf immer mehr Anhänger. Doch eine Sache macht der 31-Jährigen schwer zu schaffen, wie sie nun verkündet ... 

"Bauer sucht Frau"-Antje: Große Herausforderungen

Arne und Antje (beide 31) machten schon während der harmonischen Hofwoche im Sommer 2022 keinen Hehl daraus, wie verknallt sie sind. Kurz darauf machten sie Nägel mit Köpfen: Die Podologin, die zuletzt in Corona-Teststationen gearbeitet hatte, packte ihr Hab und Gut und zog auf Arnes Milchhof in Niedersachsen. Dort unterstützt sie ihren Liebsten seither tatkräftig in der Käserei und als "Mädchen für alles". Parallel renovieren die beiden die gemeinsame Wohnung: Mit einem Durchbruch wurden aus zwei Wohnungen eine Große.

Doch die Bauarbeiten sind ins Stocken geraten. Sehr zum Verdruss von Antje, die mit der schleppenden Fertigstellung des Liebesnests die Babyplanung in Gefahr sieht. "Arne und ich sind jetzt an dem Punkt wo, wenn wir über den Umbau reden, ist Arne total entspannt. 'Ja, das hat noch Zeit,' sagt er und ich krieg' dann 'ne Krise, weil für mich das ja schon ganz wichtig ist, weil wenn die Wohnung fertig ist, versuchen wir mit der Kinderplanung loszulegen", so Antjes traurige Bilanz im Oster-Special von "Bauer sucht Frau - Was ist auf den Höfen los?". 

Antje mit düsterer Prophezeiung: "Diesmal habe ich ein ganz komisches Gefühl" 

Doch noch eine weitere Sache bereitet ihr Kopfzerbrechen. Offenbar will Antje ihrer Arbeit auf den Hof und in der Käserei ein Fundament geben und eine Ausbildung zur "Agrarwirtin für handwerkliche Milchverarbeitung" machen. Ob das klappt, ist jedoch unklar! 

Da warte ich halt schon sehnsüchtig drauf, das dauert noch sehr lange, ich glaube über einen Monat, bis ich da eine Absage oder eine Zusage kriege ... bei sowas hab ich eigentlich immer ein positives Gefühl, aber diesmal habe ich ein ganz komisches Gefühl,

orakelt Antje. Denn was die 31-Jährige zunächst nicht wusste: Die Zusagen werden nach dem "Windhund-Verfahren" vergeben - was bedeutet: "Die Person, die zuerst kommt, mahlt zuerst". Während es Bewerber gibt, die sich schon "letztes oder vorletztes Jahr beworben haben", hatte Antje Probleme mit dem Brief, der sogar noch mal zurückkam und neu verschickt werden musste. "Ich ärgere mich total, hätte ich das vorher gewusst, hätte ich ihn sofort ausgedruckt und per Einschreiben hingeschickt ...", so die "Bauer sucht Frau"-Kandidatin geknickt.

Plan B für Antje? "Arne ist schon im Bett, also bleibt das unter uns"

Doch zum Glück zaubert eine Followerin der Brünetten eine Alternative aus dem Hut, wie Antje lachend erzählt: 

Jemand hat mir geschrieben, dass ich bei ihr in der Küche anfangen kann. Ah jetzt hab ich Plan B ... Arne ist schon im Bett, also bleibt das unter uns ... wenn's mit der Ausbildung nicht klappt für die 'Agrarwirtin für handwerkliche Milchverarbeitung', dann fang ich bei dir als Köchin an ...,

so der Zuschauerliebling augenzwinkernd. Doch auch wenn Antje immer wieder mit leckerem Food-Content auf Instagram begeistern kann, wäre eine auswärtige Anstellung für Arne sicherlich kein guter Plan B. Wir drücken daher die Daumen, dass Antje trotz schlechtem Bauchgefühl bald die Ausbildung-Zusage in den Händen halten kann.  

Die vergangene "Bauer sucht Frau"-Staffel mit Arne und Antje kannst du dir jederzeit auf RTL+ ansehen - am 1. Mai startet zudem die neue Staffel "Bauer sucht Frau International". 

Verwendete Quellen: Instagram / Antje Bauer sucht Frau, "Bauer sucht Frau" - Oster-Special "Was ist auf den Höfen los" vom 9.4.2023

Glaubst du, Arne und Antje bleiben für immer zusammen?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.