"Bauer sucht Frau": Hartes Urteil zu Heiko - "Keiner entscheidet sich für ihn"

"Bauer sucht Frau": Hartes Urteil zu Heiko - "Keiner entscheidet sich für ihn"

Der homosexuelle La-Palma-Gärtner Heiko ist eine zentrale Figur der diesjährigen "Bauer sucht Frau International"-Staffel. Doch die Zuschauer haben eine düstere Prognose für den 46-jährigen Exzentriker. 

"Bauer sucht Frau International": Wutausbrüche, Sexgeständnisse & bittere Körbe

Nach nur zwei Episoden "Bauer sucht Frau International" begeistert der Ableger des Erfolgsformats mit Inka Bause (54) die Zuschauer: Da gab es schon unvermittelte Wutausbrüche, die ersten bitteren Körbe und pikante Gesprächsthemen mitzuerleben. 

Mitten drin im Geschehen: Heiko (46) von der wunderschönen kanarischen Insel La Palma, die Madonna einst mit "La Isla Bonita" besang. Seit einem Jahrzehnt ist der 1,91 Meter große Gärtner nun schon Single. Heiko sucht nun einen hilfsbereiten und offenen Mann, mit dem er den Rest seines Lebens verbringen kann. Doch das gestaltet sich ganz offensichtlich schwierig.

In Folge 1 von "Bauer sucht Frau International" lernt Heiko mit Basti, Sebastian und Thomas gleich drei potenzielle Traummänner kennen, von denen sich Letzterer gleich wieder verabschieden muss. Modefotograf Basti und Zoohandlungs-Mitarbeiter Sebastian dürfen in Folge 2 jeweils eine eigene Finca auf der "Grünen Insel" beziehen. Scheu vor tierischen Mitbewohnern in Form von Geckos sollte man da allerdings nicht haben. 

"Ganz schön klein": Heiko geht hart mit seinen Bewerbern ins Gericht

Dennoch zeigt Heiko ihnen auch sein eigenes Reich, das zwar über einen traumhaften Ausblick aufs Meer verfügt, aber mindestens zwei entscheidende Nachteile mit sich bringt: Das Häuschen ist nur über eine abenteuerliche Straße zu erreichen, und die Toilette ist äußerst spartanisch: Toilettenpapier muss in einem Mülleimer entsorgt werden. Eine gewöhnungsbedürftige Situation, wie vor allem Basti bemerkt. 

Doch das sind nicht die einzigen Stolpersteine, die sich dem Zuschauer in Folge 2 offenbaren. So macht sich der "Blumenflüsterer" von La Palma über Bastis Höhenangst und seine gelben Sneaker lustig und lästert nach der Umarmung mit Sebastian, dass dieser ja "ganz schön klein" sei. Keine Überraschung, wenn man selbst fast zwei Meter misst!

Dunkle Prognose: "Wird mit keinem was"

Dass der Start in die Hofwoche eher holprig verläuft, bemerken auch die Zuschauer, die auf Instagram eine düstere Prophezeiung für Heiko haben:

Kein Klo zum Spülen, dann seine Villa Kunterbunt - ich glaube, es entscheidet sich keiner für ihn 😂

Heiko ist schon sehr speziell und ich denke, es wird mit keinem was. 

Ein User bringt zudem die Tatsache ins Spiel, dass beide von Heikos Anwärtern diverse Tiere zu Hause haben, was in der kleinen Finca des Auswanderers ein Problem darstellen könnte: "Heiko kann sich ja nur für den entscheiden, der keine 11 Katzen und sonstige Tiere mitbringt. Den Platz hat er bestimmt nicht und bestimmt wäre es auch zu viel für ihn", so die pessimistische Prognose. Immerhin müssten sich die Samtpfoten dann auch mit seiner geliebten Hausgans "Miss Moneypenny" vertragen ...   

Und was glaubst du? Stimme unten in unserer Umfrage ab!

"Bauer sucht Frau International" läuft immer montags und dienstags um 20:15 Uhr auf RTL und eine Woche vorab RTL+ .

Verwendete Quellen: "Bauer sucht Frau International" (RTL, Staffel 5, Folge 1+2), Instagram/ Bauer sucht Frau

Glaubst du, dass Heiko mit Basti oder Sebastian glücklich wird?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.