"Bauer sucht Frau International": Bittere Ausbeute macht Zuschauer sprachlos

"Bauer sucht Frau International": "Komisch & schade" - Bittere Ausbeute wirft Fragen auf

Werner ist einer der acht Landwirte, die in Staffel 5 von "Bauer sucht Frau International" den Partner fürs Leben suchen. Doch seine Ausbeute nach dem TV-Aufruf fällt mehr als mager aus - die Zuschauer reagieren mit Unverständnis. 

Spärliche Ausbeute bei Werner: Nur eine Frau möchte ihn kennenlernen

Ob bei der gewöhnlichen "Bauer sucht Frau"-Staffel oder beim internationalen Ableger: Die Zuschauer sind es gewohnt, dass die Landwirte aus einem Stapel Briefen die passenden Kandidaten für die Hofwoche auswählen können. Nicht so bei Werner (27) aus Südafrika: Gerade mal ein Brief trudelte nach dem RTL-Aufruf auf seiner Selbstversorger-Farm ein! Dabei hatte der Sender auch via Social Media die Werbetrommel für die Bewerber gerührt. Die Zuschauer sind sprachlos und haben Mitleid mit dem gläubigen Christen, der noch nie eine Freundin hatte

Immerhin: Werner ist begeistert von seiner einzigen Bewerberin, der 23-jährigen Leonie. Es scheint ihn auch nicht weiter zu stören, dass das Interesse an ihm offenbar so gering war. "Leonie macht auf mich einen sehr sympathischen Eindruck", freut er sich, während seine Eltern mindestens genauso begeistert neben ihm sitzen. 

"Bauer sucht Frau International": Das einfache Selbstversorger-Leben kann Leonie nicht schocken

Und noch einen weiteren Bonus bringt die Studentin der Sozialen Arbeit mit sich: Leonie hat bereits ein Jahr in Südafrika, nämlich in Durban, verbracht: "Das passt doch super!", zeigt sich Werners Mama bereits überzeugt von dem Match ihres Sohnes.

Und auch nach der Ankunft scheint es zu passen bei dem gelernten Koch und der Niedersächsin mit den Rasta-Zöpfen. Die spärlich eingerichtete Farm, auf der Hofkuh "Hope" als bislang einziges Tier ein einsames Dasein fristet, und das sehr mehr als einfache Landleben der Familie gefällt ihr sogar. Die extra für Leonie handgefertigte Holzbox setzt noch das i-Tüpfelchen auf einen gelungenen Start in die Hofwoche: "Ich finde das toll, dass er sich mit dem Geschenk so viel Mühe gegeben hat", zeigt sich die Hofdame begeistert.

Unverständnis bei den Zuschauern: "Verstehe nicht, wieso er nur einen Brief bekommen haben soll?"

Während sich einige Bauern vor Bewerbern nicht retten können und am Ende doch nicht den oder die Richtige aussieben können, scheint Werner mit seiner alternativlosen Entscheidung alles richtig gemacht zu haben. 

Trotzdem erregt die Tatsache, dass der Jungbauer eben nur einen Brief erhalten hat, Mitleid und Unverständnis im Netz:

Verstehe nicht, wieso er nur einen Brief bekommen haben soll?

Finde ich auch schade, er hat scheint doch ein ganz Lieber zu sein ...

Finde es auch komisch / schade für ihn, dass nur ein Brief reingeflattert ist. Viel Auswahl, was ihm wirklich zusagt, hatte er ja leider nicht ... 

Optimistische Prognose für Werner & Leonie: "Könnte gut passen"

Während einige Zuschauer den Grund zu kennen glauben ("bestimmt nicht genug Geld - darum"), haben viele eine optimistische Prognose für Werner und Leonie:

Verstehe gar nicht, wieso er so viel Mitleid hier in den Kommentaren erhält, aufgrund dessen, dass er nur einen Brief erhalten hat. Er ist doch superzufrieden und glücklich mit ihr. 

Der erste Eindruck ist sehr positiv. Könnte gut passen. Drücke beiden die Daumen, dass sie ihr Glück gemeinsam finden. 

Ob die beiden tatsächlich ein Paar werden, zeigt RTL am Dienstag (23. Mai) im Staffelfinale ...

"Bauer sucht Frau International" läuft montags und dienstags um 20.15 Uhr bei RTL sowie jederzeit auf RTL+ .

Verwendete Quellen: "Bauer sucht Frau International" (RTL, Staffel 5), Instagram / Bauer sucht Frau

Glaubst du, dass Werner und Leonie glücklich miteinander werden?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.