"Bauer sucht Frau International": Eklat um Johannes - der reagiert deutlich!

"Bauer sucht Frau International": Eklat um Johannes - der reagiert deutlich! "Homophob"

Bei dem weltweiten "Bauer sucht Frau"-Ableger ist Liebe nicht nur international, sondern kennt auch, was die Geschlechter angeht, keine Grenzen. Doch genau das stößt einigen Zuschauern übel auf - die mit ihren Kommentaren wiederum für Ablehnung im Netz sorgen. Nun hat Inka Bauses Kandidat Johannes Höfinger mit deutlichen Worten auf den Eklat reagiert. 

Homophobe Zuschauer-Kritik: "Nennt es gleich Bauer sucht Bauer"

Wie die Gesellschaft entwickeln sich auch die TV-Formate weiter. Zum Glück! Längst ist es keine Besonderheit mehr, dass bei "Bauer sucht Frau" auch Hobby-Bauern, Landwirtinnen, homo- oder bisexuelle Kandidaten nach dem Menschen fürs Leben suchen. Und so sind von acht "Bauer sucht Frau International"-Protagonisten zwei homosexuell (Heiko, 46, und Johannes, 27) und eine weiblich (Katrin, 34). Einer der Kandidaten ist wegen eines Unfalls zudem körperlich eingeschränkt (Karl-Heinz, 66), ein weiterer ist Gärtner und kein herkömmlicher Bauer (Heiko).  

Doch die traditionelle Vorstellung, dass "Bauer sucht Frau" doch bitteschön männliche, heterosexuelle, hauptberufliche Bauern auf der Suche nach der Liebe begleiten soll, scheint immer noch in vielen Köpfen verankert zu sein. Nachdem nun auch der homosexuelle Pferdewirt Johannes in die Show eingestiegen ist und beim Kennenlernen-Treffen vier attraktive Männer datet, beklagen sich einige User auf dem offiziellen "Bauer sucht Frau"-Instagram-Kanal und äußern sich in teils homophoben Kommentaren:

BSF wird langsam zur schwulen Kuppelshow.

Warum wird überhaupt so etwas gesendet? Ist das normal? Die Typen sind langsam in der Mehrzahl.

Nennt es gleich Bauer sucht Bauer 🤡

Ich bin ja eigentlich offen, aber dieses Mal sind mir das zu viel Männer in 'Bauer sucht Frau'. Und Bauern sind auch keine dabei!

Gegenwind im Netz: "Jeder Mensch hat ein Recht auf Liebe. Schämen Sie sich!"

Derlei Stimmen bekommen jedoch auch reichlich Gegenwind, so antworten die User darauf etwa:

Wow, es gab in der ganzen Geschichte von BSF 3 schwule Männer und einen bisexuellen Mann. Also eine schwule Kuppelshow ist was anderes 🤷‍♀️

Homophobie hat hier nichts zu suchen, jeder Mensch hat ein Recht auf Liebe. Schämen Sie sich!

Andere wiederum sind schlichtweg begeistert von Johannes und seinem Start in die Staffel:

❤️💙💛💜💚

Man spürt es richtig knistern, aber eine Entscheidung kann ich leider nicht treffen, nur Vermutung: Der Herr mit dem Pelzkragen 🔥 Tolle Burschen allesamt 😂👏❤️🔥🙌

Eine Handvoll 🖐🏾 Jungs und 👉🏾 alle Fünfe 👍🏾 ✔✔✔

Johannes spricht Klartext: "Den homophoben Rest soll doch der Blitz treffen!" 

Auch an Johannes ist der Homophobie-Eklat nicht vorbeigegangen. In seiner Instagram-Story teilt er unseren Artikel und bezieht deutlich Stellung dazu:

Also ganz nebenbei, mich treffen solche Kommentare null!!! Ich kenne das und kann damit gut umgehen!! Danke trotzdem allen von euch, die immer hinter mir stehen und mich und alle, die „anders" sind, verteidigen ... den homophoben Rest soll doch der Blitz beim 🚽💩 treffen!! Leben und leben lassen !! 🏳️‍🌈😘❤️

"Bauer sucht Frau International" läuft montags und dienstags um 20.15 Uhr bei RTL sowie jederzeit auf RTL+ .

Verwendete Quellen: "Bauer sucht Frau International" (RTL, Staffel 5), Instagram / Bauer sucht Frau, Instagram / Johannes.Hofing

Was sagst du zu den Kandidaten von "Bauer sucht Frau International"?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.