"Bauer sucht Frau International"-Johannes - Fan-Aufstand nach Rauswurf

"Bauer sucht Frau International"-Johannes - "Keine Chance!" Fan-Aufstand nach Rauswurf

Bei "Bauer sucht Frau International"-Kandidat Johannes Höfinger begann die Hofwoche mit einem Knall: Bevor es richtig losging, legte er Flo als gesetzt fest - und schickte Conner nach einmal Mistschaufeln heim. Einige Zuschauer reagieren empört! Doch von unerwarteter Seite bekommt der 27-Jährige nun Zuspruch ... 

"Bauer sucht Frau International": Johannes nennt Favoriten und siebt dann aus

Aber der Reihe nach: Nach dem bereits kontrovers diskutierten und von einigen sehnlichst erwarteten Staffel-Einstieg "Bauer sucht Frau"-Beau Johannes Höfinger (27) geht es Schlag auf Schlag! In Folge 6 nimmt er seine drei Hofmänner mit zu sich auf den Betrieb nach Nieder-Österreich. Doch bevor das Trio überhaupt den Hof betreten kann, zückt der gelernte Lebensmitteltechniker einen Joker: Er verkündet den verblüfften Kandidaten, dass Flo gesetzt ist und sich auf die Hofwoche mit dem "Mr. Austria"-Anwärter freuen kann. 

Für einen kann ich jetzt schon sagen, dass er mal quasi safe ist. Das bist du, lieber Flo. 

Der reagiert freudig-verdutzt: "Das kam superüberraschend, da es aus dem Zusammenhang quasi losgelöst war." Für die anderen beiden Kandidaten ist die Verkündung ein Schock: "Als Florian diesen Joker von Johannes bekommen hat, war ich schon recht enttäuscht. Das hätte ich tatsächlich nicht erwartet", so Conner. Auch Florian gesteht: 

Das war natürlich ein kleiner Schlag. Da war dann schon so ein Konkurrenzgefühl da. 

Bitteres Aus für Conner: "Fühlt sich extremst scheiße an"

Doch das ist nicht die einzige Überraschung des Tages. Denn noch bevor die Männer ihr Domizil bei Johannes beziehen können, wird ein weiterer Kandidat ausgesiebt. Beim Mist-Schaufeln fühlt der gelernte Lebensmitteltechniker Florian und Conner auf den Zahn. Zwar stellt sich Conner deutlich besser an und ist auch der Einzige von den Dreien, der auch Pferde-Erfahrung mitbringt, dennoch entscheidet sich der Pferde-Fachmann gegen ihn. Ein Schlag ins Gesicht:

Ich bin enttäuscht, einfach nur enttäuscht. Das beschreibt es gut. Es ist für mich nicht nachvollziehbar. Ich hätte mir mehr erhofft tatsächlich. Ich hätte mir das sehr gewünscht. Wirklich.

Auch Johannes zeigt Mitgefühl für seinen Bewerber, gesteht: "Das fühlt sich extremste scheiße an. Da ich beim Conner gemerkt hab, dass da schon was da ist von seiner Seite." 

Fans laufen Sturm gegen Johannes' Entscheidung: "Gar keine Chance bekommen"

Auch die Zuschauer sind teilweise nicht einverstanden mit Johannes' Entscheidung und posten kritische Kommentare auf Instagram:

Conner hat ja gar keine Chance bekommen, schade eigentlich.

Komische Aktion ... Erst 3 auswählen, bei der Ankunft den Favoriten nennen und nach dem Pferdeäpfel aufsammeln entscheiden, wer geht. Eine tolle Aktion, um jemanden näher kennenzulernen ... 

Verstehe nicht, wovon er das abhängig gemacht hat, dass der Conner nicht passt. Hat er die Gabel falsch gehalten beim Pferdeäpfel-Wegschaufeln???

Er hat den Falschen heimgeschickt. Aber wenn man auf eitle Fatzkes steht. Conner war zu geerdet. Zu normal. 

"Es ist sein Leben und seine Entscheidung" - Conner reagiert

Bei all der Kritik verteidigt eine Userin Johannes und stellt klar:

Ich verstehe nicht, warum man Johannes jetzt einen Vorwurf macht, dass er Conner nach Hause geschickt hat. Er muss doch den Menschen finden, der am besten mit ihm harmoniert und zu seinem Leben passt, und wenn er für Florian und Flo mehr Gefühle hat und mit ihnen besser harmoniert, ist das doch völlig in Ordnung. Es passen eben nicht alle Menschen zueinander und harmonieren miteinander. Es ist sein Leben und seine Entscheidung. Conner wird sein passendes Deckelchen finden, auch ohne die Sendung.

Diesen Beitrag kommentiert sogar Conner selbst mit "Denke ich auch" und einem Emoji mit erhobenen Händen. Inzwischen scheinen sich die Wogen geglättet zu haben, und der abgewiesene Kandidat kann inzwischen mit Johannes' Entscheidung leben. Wer weiß, vielleicht hat er ja bereits sein "passendes Deckelchen" gefunden?

Überraschender Support von Michael Kaufmann: "Hör auf dein Herz"

Überraschend Rückenwind bekommt der Pferdewirt nun auch von einem "Bauer sucht Frau"-Kandidat, der 2022 mit seiner Entscheidung, die Hofwoche mit seinem Hofherren Jan-Hendrik abzubrechen, für heftige Reaktionen im Netz sorgte: Michael Kaufmann. Der hat mittlerweile sein Liebesglück abseits der Kameras gefunden und bestärkt Johannes in seiner Entscheidung: 

Der richtige Weg ist der Weg, für den du dich entscheidest! Hör auf dein Herz und auf keine andere Meinung, denn nur dann wirst du es niemals bereuen!,

so Michael in seiner Instagram-Story. Was sagst du zum Aus von Conner? Stimme unten ab.

"Bauer sucht Frau International" läuft montags und dienstags um 20.15 Uhr bei RTL sowie jederzeit auf RTL+ .

Verwendete Quellen: "Bauer sucht Frau International" (RTL, Folge 6), Instagram / Bauer sucht Frau, Instagram / Johannes.Hofing 

Was sagst du zum Aus von Conner?

0% (0)
0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.