"Bauer sucht Frau"-Michael: Fans außer sich vor Wut wegen Jan Hendrik

"Bauer sucht Frau"-Michael: Fans außer sich vor Wut wegen Jan Hendrik

In der aktuellen Staffel sorgten Landwirt Michael, 28, und sein Auserwählter Jan Hendrik, 42, mit ihrem Liebes-Aus für Aufsehen. Nun muss der Fleckviehzüchter sich der Wut der Zuschauer stellen.

"Bauer sucht Frau": Alles aus bei Michael und Jan Hendrik

Die Geschichte von Bauer Michael und seinem Auserwählten Jan Hendrik hatte alles so schön angefangen. Von Beginn an hatten zwischen den beiden die Funken gesprüht und Jan-Hendrik durfte Michael auf seinen Hof besuchen. Während der Hofwoche kamen sich der Landwirt und der 42-Jährige bei gemeinsamen Unternehmungen näher. Nach einigen Tagen kippte dann bei einem romantischen Dinner am Rheinufer allerdings die Stimmung. 

Jan Hendrik konfrontierte den Bauern mit seinen Ängsten bezüglich einer gemeinsamen Zukunft. Michael zeigte sich überfordert mit dieser Situation und schaltete einen Gang zurück. Anschließend verbrachten sie die Nacht sogar getrennt voneinander. Am nächsten Tag suchte der Michael erneut das Gespräch mit Jan Hendrik und offenbarte dabei: 

Ich schätze dich mega als Mensch und wir hatten mega Tage zusammen und die würde ich auch nicht austauschen wollen, aber es hat halt seit gestern extrem nachgelassen. Ich will nachher nicht die Person sein, bei der du bereust, alles aufgegeben zu haben. Ich glaube, es geht uns beiden besser, wenn wir da unterschiedliche Wege in der Liebe gehen.

Trotzdem hoffte Jan Hendrik im Anschluss darauf, dass sich Michael irgendwann wieder bei ihm melden würde. Der habe aber den Kontakt "sehr reduziert, weil ich ihm keine falschen Hoffnungen machen wollte".

"Bauer sucht Frau": So geht Michael mit Hate um

Die Zuschauer können Michaels Entscheidung bis heute nicht verstehen. Unter ihnen befinden sich sehr viel Fans von Jan Hendrik. Auf Instagram drücken diese ihr Mitgefühl aus und hoffen, dass der 42-Jährige schnell einen passenden Partner findet.

Allerdings findet man unter den Beiträgen auch Kommentare, die sich gezielt gegen Michael richten. So schreiben die User beispielsweise:

Michael will Party und eine lockere Beziehung. Darüber hätte er nachdenken sollen, bevor er sich bei Bauer sucht Frau bewirbt.

Der Michael hat soo einen lieben Kerl wie den Jan garnicht verdient!!!

Was man nicht alles macht für Follower und Reichweite

oder

Michael geht gar nicht sorry!

 

Wie geht der 28-Jährige damit um?

Nur wir beiden wissen, wie es in der Hofwoche abgelaufen ist und deshalb kann ich auch mit den ganzen Kommentaren im Netz gut umgehen,

erklärt der Landwirt im Interview mit "Promiflash". Weiter verrät er, dass sich Jan Hendrik dazu auch bei ihm gemeldet hätte:

Er hat geschrieben, es tut ihm leid, dass die Zuschauer mich jetzt mit herzlosen Kommentaren überschütten. Das fand ich supernett von ihm, das hat mich sehr gefreut.

Immerhin fließt offensichtlich zwischen ihnen kein böses Blut. Wir drücken die Daumen, dass sich sowohl Michael als auch Jan Hendrik schnell wieder verlieben.

Auch spannend: "Bauer sucht Frau"-Michael: Nach Aus mit Jan Hendrik liebt er jetzt sie

Die "Bauer sucht Frau"-Staffel mit Michael und Jan-Hendrik kann jederzeit noch einmal bei bei RTL+ geschaut werden.

Verwendete Quelle: Promiflash, Instagram