"Bauer sucht Frau": Peinlicher Fauxpas sorgt für Spott

"Bauer sucht Frau": Peinlicher Fauxpas sorgt für Spott

"Bauer sucht Frau"-Kandidatin Patricia, 40, tut einfach alles, um Ammenkuhhalter Jörg, 49, ihre Zuneigung zu zeigen. Dafür begibt sie sich sogar in die Küche, obwohl kochen eher nicht ihr Ding ist. In Folge 8 unterlief Patricia nun aber ein unangenehmer Fauxpas ...

"Bauer sucht Frau": So versucht Patricia Jörgs Herz zu erobern

In der aktuellen "Bauer sucht Frau"-Staffel hoffen zwölf einsame Landwirte darauf, sich endlich zu verlieben. Auch Ammenkuhhalter Jörg wünscht sich eine Partnerin an seiner Seite. In Kandidatin Patricia scheint er seine Traumfrau gefunden zu haben. Seit Sekunde eins an schweben die beiden auf Wolke sieben. Nachdem die ehemalige Porno-Darstellerin wegen einer Coronainfektion in Quarantäne musste, ist sie nun wieder zurück auf Jörgs Hof und genau dort machen die beiden genauso so weiter, wie sie aufgehört haben: Sie genießen ihre Zweisamkeit!

In Folge 8 wollte Patricia Jörg jetzt mit ihren Kochkünsten begeistern. Auf dem Speiseplan stand ein Süßkartoffel-Curry. Der süßliche Geschmack des Windengewächses kam bei dem 49-Jährigen jedoch gar nicht gut an, außerdem fehlte ihm Fleisch in dem Gericht. Also versuchte Patricia Jörg mit der Nachspeise – eine erfrischende Wassermelone – umzuhauen. Das Problem: Die große Frucht hat sie bisher nie selbst zubereitet. "In Duisburg kriege ich die Melonen immer in Joghurtbechern. Da sind sie schon in kleine Stücke mundgerecht geschnitten", so Patricia, die beherzt zu einem Sparschäler griff, um die Wassermelone von ihrer "Pelle" zu befreien. Jörg konnte bei dem Anblick nur mit dem Kopf schütteln:

Ich esse zwar keine Melone. Aber ich weiß, dass man sie in der Mitte durchschneiden muss, um dann die Stücke rauszuschneiden.

Das Netz ist amüsiert

Patricias Geständnis, dass sie sich lieber bekochen lässt, statt selbst in der Küche zu stehen, überrascht da wohl nicht. Dass die Mutter eines Sohnes jedoch nicht einmal weiß, wie eine Wassermelone geschnitten wird, sorgte für Spott im Netz. Auf Twitter amüsierten sich die Zuschauer köstlich über die ungewollt komische Szene.

Ich schäle jetzt ein paar Walnüsse mit dem Sparschäler

In Duisburg wachsen die Melonen in Plastikbecher ohne Schale. Woher soll sie das dann wissen?

Wenn ich morgen im REWE eine Wassermelone sehe, werde ich aus gegebenem Anlass einen Lachanfall auf offener Bühne bekommen!

Letztenendes war Jörg es, der die Melone mit dem Messer zerkleinerte. Übel nahm er Patricia ihr Unwissen aber nicht: "Man kann nicht alles wissen, aber man kann alles lernen."

"Bauer sucht Frau" läuft immer montags und dienstags um 20:15 Uhr auf RTL oder bereits eine Woche vorab auf RTL+.

Verwendete Quellen: RTL/ "Bauer sucht Frau", Twitter