“Bauer sucht Frau”: Tragisch! Schicksalsschlag verändert das Leben dieses Kandidaten

“Bauer sucht Frau”: Tragisch! Schicksalsschlag verändert das Leben dieses Kandidaten

Endlich heißt es wieder "Bauer sucht Frau International": Seit dem 1. Mai flimmert der Ableger der RTL-Kuppelshow wieder über die Mattscheiben - und brachte gleich zu Beginn einen tragischen Schicksalsschlag zutage.

"Bauer sucht Frau International": Karl-Heinz verlor seinen Fuß durch Unfall

Nach "Bauer sucht Frau" ist vor "Bauer sucht Frau International": Der Ableger der beliebten RTL-Kuppelshow ist endlich zurück - und hat in diesem Jahr acht einsame Landwirte dabei, die mit der Hilfe von Inka Bause (54) die große Liebe finden möchten. Einer von ihnen ist Karl-Heinz (66). Der Olivenbauer und Kleinviehzüchter aus Italien sucht in der TV-Show nach der Frau fürs Leben.

Sich selbst beschreibt der 66-Jährige als absoluten Familienmenschen, der gerne Zeit mit seinen Enkeln verbringt. Außerdem kocht und backt er nach eigenen Angaben sehr gerne und kümmert sich mit Leidenschaft um, seine Hühner, ein Hausschwein und alle weiteren Tiere. Im Interview mit RTL erklärt er, dass er seiner potenziellen Herzdame "einen Hausmann bieten, der kochen, backen und echtes italienisches Eis machen kann". Im Gegenzug wünsche er sich eine Frau mit starkem Charakter, die aufrichtig sei und vielleicht sogar selbst Gemüse anbauen würde.

Auch spannend: Inka Bause: Liebe, Karriere, Vermögen – Alle Infos zur "Bauer sucht Frau"-Moderatorin

Schwere Entscheidung - "Dann habe ich gesagt: amputieren"

Sein Hofleben stemmt der "Bauer sucht Frau International"-Kandidat aktuell allerdings allein - und mit einem Handicap. Denn vor knapp drei Jahren veränderte sich das Leben von Karl-Heinz schlagartig durch einen Schicksalsschlag, bei dem er sich einen komplizierten Bruch zuzog - mit Folgen:

Ich hatte vor fast drei Jahren einen Unfall und hatte einen komplizierten Wadenbeinbruch,

offenbart der 66-Jährige im RTL-Interview.

Die Heilung lief damals nicht gewollt und so musste der Landwirt eine folgenschwere Entscheidung treffen: "Trotz aller Versuche ist der Fuß nicht zu retten. Dann habe ich mich entschlossen und gesagt: amputieren. Denn dann kann ich ohne Krücken in drei Monaten wieder rumlaufen." Eine Entscheidung, die das Leben des "Bauer sucht Frau"-Kandidaten drastisch verändert haben dürfte. Seiner Lebensfreude tut das aber ganz offensichtlich keinen Abbruch. Fehlt also nur noch die richtige Frau, um glücklich zu sein.

"Bauer sucht Frau International" kannst du auch jederzeit bei RTL+ ansehen.

Verwendete Quellen: RTL

Schaust du "Bauer sucht Frau International"?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.