Exklusiv
"Bauer sucht Frau": Zuschauer toben! "Total böse"

"Bauer sucht Frau": Zuschauer gehen auf die Barrikaden - "Total böse"

Bitteres Liebes-Aus bei "Bauer sucht Frau": In Folge 4 steht Hobby-Landwirt Erik vor einem Scherbenhaufen. Hofdame Julia, 24, lässt ihn sitzen, da er zu wortkarg ist. Doch die Zuschauer sind ganz klar auf der Seite des 31-Jährigen - und äußern ihren Unmut im Netz. 

"Bauer sucht Frau": Julia liest Erik die Leviten

RTL zeigte am Dienstagabend (18. Oktober) im Free TV die 4. "Bauer sucht Frau"-Episode, die auf Instagram nun die Gemüter erhitzt. Darin kommt's dicke für den Rettungssanitäter Erik aus Thüringen - wegen seiner schüchternen Art und dem vermeintlich mangelnden Interesse an Hofdame Julia bekommt er von dieser die Leviten gelesen

Ich hab halt nicht das Gefühl, dass du nicht so für mich brennst und mich wirklich kennenlernen möchtest. Da macht’s bei mir irgendwie ... Entscheidung ganz oben im Kopf: HALT STOPP, hier bin ich falsch!

Und obwohl Erik beteuert, Gefühle für Julia zu haben und sich mit Tränen in den Augen bei der Bürokauffrau für seine Unsicherheit entschuldigt, gibt diese ihm keine zweite Chance und bricht die Hofwoche ab. Ein Stich ins Herz für den 31-Jährigen, der zugibt, geschockt zu sein. 

Das hat mich schon alles verletzt, und ich habe schon das Gefühl, dass ich viel falsch gemacht hab und dass ich das alles versaut hab. Ich hab mir meines Erachtens nach größte Mühe gemacht, um ihr das alles so schön wie möglich zu machen, aber manche Dinge gingen nicht anders,

resümiert Erik gekränkt. 

Fan-Kritik auf Instagram: "So ein Blödsinn"

Gerade dass Erik von Julia nicht noch die Möglichkeit bekommt, es besser zu machen, stößt den Instagram-Usern übel auf. Auf dem offiziellen "Bauer sucht Frau"-Account kritisieren sie:

Er hat überhaupt nichts falsch gemacht. So ein Blödsinn, sie hat gar keine Lust mehr auf ihn - das ist der Grund.

Man hat doch ganz klar gesehen, dass es ihm leid tut. Wenn sie wirklich Interesse gehabt hätte, hätte sie ihm verziehen. Jeder hat eine zweite Chance verdient. Und nach so kurzer Zeit gleich aufzugeben ... ich weiß nicht.

Sie guckt immer total böse ... finde schon, dass er sich Mühe gegeben hat 😊

Nee, sie hätte ihm wenigstens eine 2. Chance geben können

Falsches Spiel?

Eine Userin vermutet sogar ein abgekartetes Spiel bei Julia: 

Hätte sie ehrliches Interesse gehabt, hätte sie seine Entschuldigung und die Bitte um eine 2. Chance angenommen. In meinen Augen war das für Sie eine Gelegenheit, den Abgang zu machen und ihm die Schuld zuzuschieben! 🤷

"Würde ihn sofort heiraten"

Viele Instagram-User sprechen Erik Mut zu und sind sich sicher, dass der schüchterne "Bauer sucht Frau"-Kandidat noch die Richtige finden wird.

Erik, Du bist so ein toller Mann. Du wirst nicht lange alleine bleiben. ❤️

Würde ihn sofort heiraten! Er tat mir in dem Moment so leid.

Nee, hab echt fast mitgeweint. Aber es wird auch für ihn den passenden Deckel geben. Sie wirkt von Anfang an nicht so begeistert. 😔 

 

Erik kämpft bei der Aussprache mit Julia mit den Tränen. 

Bekommt Erik eine zweite Chance bei "Bauer sucht Frau"? Verdächtiges Indiz

Doch wie geht es jetzt weiter für Erik? Bekommt er die Chance, eine weitere Hofdame einzuladen? Immerhin hatten beim Scheunenfest auch Mareike und Anne großes Interesse an ihm signalisiert.

Und tatsächlich gibt es Indizien, dass es eine Fortsetzung für den Kaffee-Liebhaber geben wird, denn auf den Fan-Kommentar: "Ich hoffe, dass er nicht lange alleine bleibt", heißt es von Seiten des Senders auf Instagram:

Da hoffen wir ganz feste mit!

Versehen ist die Antwort verdächtigerweise mit einem strahlenden Emoji ...

Auf Anfrage von OKmag.de heißt es dazu von RTL jedoch lediglich: 

Wie es Erik nach den Dreharbeiten im Sommer geht, ist dann ist der letzten Folge der Staffel am 15.11. zu sehen. Dann ist auch Erik dabei und berichtet Inka, wie es aktuell bei ihm in Sachen Herzensangelegenheiten aussieht.  

"Bauer sucht Frau" läuft immer montags und dienstags um 20.15 Uhr bei RTL oder bereits eine Woche vorab bei RTL+

Lade weitere Inhalte ...