"Beauty & The Nerd": Drama hinter den Kulissen! ProSieben trifft Entscheidung

"Beauty & The Nerd": Drama hinter den Kulissen! ProSieben trifft Entscheidung

Die Fans von "Beauty & The Nerd" können endlich aufatmen: Nach einer langen Wartezeit wird die neue Staffel ab dem 29. Juni 2023 auf ProSieben ausgestrahlt. Doch was waren die Gründe für die Verzögerung?

"Beauty & the Nerd"-Ausstrahlung muss verschoben werden

Eigentlich sollte bereits im vergangenen Jahr die neue Staffel von "Beauty & The Nerd" ausgestrahlt werden. Der offizielle Starttermin war der 2. Juni 2022. Doch Ende Mai traf ProSieben eine krasse Entscheidung! 

Wir müssen die Ausstrahlung leider ins Jahr 2023 verschieben. Wir haben uns wie alle Fans sehr auf den Start gefreut. Aber wir können aus produktionstechnischen Gründen leider nicht wie geplant ab Juni senden. Wir bitten um euer Verständnis,

hieß es von offizieller Seite. Reality-Sternchen Walentina Doronina (23), die als "Beauty" an dem Format teilnahm, zeigte sich anschließend aufgebracht im Netz und verriet, die Gründe für die Verschiebung seien "unfassbar", haben aber nichts mit ihr zu tun.

"Beauty & the Nerd" ab dem 29. Juni auf ProSieben

Seit genau einem Jahr warten die Fans von "Beauty & The Nerd" nun schon auf einen neuen Sendetermin – und nun hat das Warten endlich ein Ende. Auf dem offiziellen Instagram-Account des Senders, verkündet ProSieben:

Wir zeigen die neue Staffel 'Beauty & The Nerd' ab 29. Juni 2023 immer donnerstags um 20:15 Uhr auf ProSieben und auf Joyn. 

Auch wenn sich die Fans über die Ausstrahlung freuen, wird noch immer gemunkelt, weshalb es zu einer so langen Verzögerung kam. Der Sender erklärt:

Kurz vor der geplanten Ausstrahlung ergaben sich im Kontext von 'Beauty & The Nerd' Umstände, die eine sorgfältige unabhängige Prüfung dringend erforderten. Aus diesem Grund hat ProSieben die avisierte Ausstrahlung im engen Dialog mit allen Beteiligten verschoben.

Welche das waren, werden wir wohl leider nicht erfahren ...

Was ist "Beauty & the Nerd"?

Bei "Beauty & the Nerd" steht alles unter dem Motto "Gegensätze ziehen sich an". In dem Format treffen Single-Schönheiten und Single-Außenseiter in einer Traumvilla aufeinander und werden für die Zeit der Dreharbeiten zu einem ungleichen Paar. Zusammen müssen die Kandidaten verschiedene Challenges und Spiele absolvieren und sich dabei aufeinander einlassen. Wer es schafft, mit seiner "Beauty" bis zum Ende in der Show zu bleiben, darf sich auf ein professionelles Umstyling freuen.

Verwendete Quellen: Instagram, ProSieben

Freust du dich auf "Beauty & the Nerd"?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.