Cheyenne Pahde: "Alles was zählt"-Aus! Fans sind schockiert

Cheyenne Pahde: "Alles was zählt"-Aus! Fans sind schockiert - Abschied von Marie Schmidt

Traurige News für alle "Alles was zählt"-Fans: Nachdem sie gerade erst den Ausstieg der beiden Serien-Urgesteine Lars Korten, 49, und Julia Augustin, 33, verkraften mussten, müssen sie sich nun erneut verabschieden ...

"Alles was zählt": Erneutes Serien-Aus

Die Nachricht über das "Alles was zählt"-Aus von gleich zwei Serien-Lieblingen schlug vor wenigen Tagen ein wie eine Bombe: Julia Augustin, besser bekannt als Vanessa Steinkamp, verlässt nach 15 Jahren die beliebte Daily Soap - und nimmt Serien-Ehemann Christoph (Lars Korten) gleich mit! Und auch wenn die beiden zumindest nicht den Serientod sterben werden, dürfte der Abschied für eingefleischt Fans der Daily schmerzhaft sein.

Und nun gibt es eine neue Hiobsbotschaft für alle "Alles was zählt"-Fans: Auch Cheyenne Pahde macht nach fünf Jahren Schluss mit ihrer Rolle als Marie Schmidt! Die Zwillingsschwester von GZSZ-Star Valentina Pahde möchte sich eine Auszeit nehmen, um sich neuen Projekten zu widmen, wie es in einer offiziellen Pressemitteilung heißt:

Jetzt ist für mich persönlich die Zeit gekommen, einfach mal etwas Neues zu wagen und die Zeit für mich zu nutzen. Ich wünsche mir auch, meine Großeltern wieder öfters zu sehen, meine Eltern etwas zu unterstützen und das nicht schnell, schnell mal am Wochenende, sondern in Ruhe. (...) Aber natürlich werde ich weiterhin abends immer 'Alles was zählt‘ schauen,

"Alles was zählt"-Cheyenne Pahde: Trauriger Abschied

Auch wie Marie Schmidt "Alles was zählt" verlassen wird, steht bereits fest. So soll die ehemalige Eiskunstläuferin ein vielversprechendes Jobangebot bekommen, welches sie annimmt. Einziger Trost für alle traurigen Fans der Serie: Offenbar ist der Ausstieg nicht endgültig. Laut Pressemitteilung wolle sich Cheyenne Pahde lediglich eine einjährige Auszeit nehmen. Und wer weiß, vielleicht steht die Beauty ja schneller wieder als Marie Schmidt vor der Kamera als gedacht, denn bislang scheint sich die Schauspielerin ein Leben ohne ihre Serien-Familie nur schwer vorstellen zu können:

Manchen Kollegen habe ich es noch gar nicht gesagt, weil ich die letzten Tage genießen will und nicht in traurige Gesichter blicken möchte. Wir sind als Team in den letzten Jahren durch Höhen und Tiefen gegangen, waren füreinander da und haben uns beruflich als auch privat immer unterstützt. Allein wenn ich daran denke, werde ich super emotional … Aber ich bin ja nicht aus der Welt. Ich werde weiterhin in München und Köln leben und freue mich, unabhängig vom Dreh mein Team zu sehen,

erklärt Cheyenne Pahde weiter.

AWZ-Fans geschockt über Serien-Aus von Cheyenne Pahde

Auch die "Alles was zählt"-Fans sind geschockt über die Ausstiegs-Neuigkeit, wie die Kommentare bei Instagram zeigen. Einige befürchten sogar, dass der AWZ-Star die Serie für immer verlässt:

Hoffentlich keine Pause für immer

Oh man, so viele verlassen die Serie, die schon so lange da sind.

Nein, wie schade!

Bitte wiederkommen!

Ich werde Marie/Cheyenne vermissen

Du wirst unglaublich fehlen!

Bleibt für alle "Alles was zählt"-Fans zu hoffen, dass es auf jeden Fall ein Wiedersehen mit Cheyenne Pahde beziehungsweise Marie Schmidt geben wird!

"Alles was zählt" läuft montags bis freitags um 19:05 Uhr auf RTL und jederzeit bei TVNOW.