Christine Kaufmann über Allegra - 'Nicht meine Tochter!'

Christine Kaufmann über Allegra - 'Nicht meine Tochter!' - Auftritt im 'Dschungelcamp': 'Das ist irgendein Wesen, das vorgeführt wird'

Nachdem Allegra Curtis, 46, das Camp verlassen hat, hat sich ihre Mutter Christine Kaufmann, 68, noch mal zu dem Auftritt ihrer Tochter geäußert.

In der Zeit, wo Allegra Curtis (l.) im "Dschungelcamp" war, hat Mama Christine Kaufmann (r.) auf ihren Enkel aufgepasst© dpa
In der Zeit, wo Allegra Curtis (l.) im "Dschungelcamp" war, hat Mama Christine Kaufmann (r.) auf ihren Enkel aufgepasst

Während der Show war die Schauspielerin noch stolz und unterstütze ihre Tochter. Doch was die 68-Jährige nach dem Auszug nun gegenüber "Abendzeitung München" gesagt hat, klingt ganz anders:

"Das ist nicht meine Tochter! Das ist irgendein Wesen, das vorgeführt wird. Mit Allegra hat das nichts zu tun.“

Während der Zeit im Dschungel hütete Kaufmann ihren Enkel Raphael, 9, auf Mallorca. Der kleine durfte allerdings nur die schönen Sachen über seine Mama sehen. Sie wiederum habe sich das "Dschungelcamp" nicht angeschaut - aus einem bestimmten Grund:

"Ich habe es nie geschaut und auch nicht jetzt mit Allegra. Sie ist alt genug, muss zu wissen, was sie tut. Ich möchte nicht noch mit ihr mitleiden müssen. Ich schaue ja nicht mal meine eigenen Filme an.“

Doch die Ex von Tony Curtis weiß auch, dass ihre Tochter durch die Teilnahme viel gelernt hat und somit kann sie dem Dschungel-Aufenthalt doch etwas Positives abgewinnen:

"Ich glaube, Allegra hat viel über sich gelernt. Allein dafür hat es sich vielleicht gelohnt. Denn wo kann ein Promi-Kind besser lernen als im Dschungel? Früh aufstehen und mageres Essen, die Zähne zusammenbeißen und bestehen.“

Am Dienstag kehrt Allegra nach Mallorca zurück und darf endlich ihren Sohn wiedersehen. Ihre Mutter wird sie dort nicht mehr antreffen. Trotzdem betont Kaufmann, dass sie ihrer Tochter immer zu Seite stehen wird, auch wenn ihr Verhältnis nicht so eng ist.