"Club der guten Laune": Scharfe Kritik! "Schwierig"

"Club der guten Laune": Scharfe Kritik! "Schwierig"

Sat.1 ist mit dem neuen Format "Club der guten Laune" gestartet. Die Sendung wird jeden Mittwoch, zeitgleich mit der RTL-Show "Kampf der Realitystars" ausgestrahlt und das wirkt sich auf die Einschaltquoten aus.

  • Mit "Club der guten Laune" ist ein neues TV-Format auf Sat.1 gestartet
  • Die Show wird zeitgleich mit "Kampf der Realitystars" ausgestrahlt
  • Das wirkt sich auch auf die Quoten auswirken

Sat.1 macht KDRS Konkurrenz 

Bei "Kampf der Realitystars" geben sich die Promis wöchentlich die Klinke in die Hand. Zwei VIPs kommen, zwei VIPs gehen. Dabei sorgen nicht nur die Challenges für spannende Unterhaltung. RTLZWEI hat mit Elena Miras, Jan Leyk, Schäfer Heinrich und Co. einen der besten Casts überhaupt aufgefahren.

Seit letzter Woche hat KDRS einen Konkurrenten dazu bekommen – das neue Sat.1 Format "Club der guten Laune". Genau wie RTLZWEI zeigt Sat.1 seine Realityshow am Mittwoch um 20.15 Uhr - und das hat Auswirkung auf die Einschaltquoten.

Sendezeit "ungeschickt gewählt"

Was sagen die Promis dazu, dass zwei ähnliche Format zeitgleich ausgestrahlt werden und damit in starker Konkurrenz bei den Zuschauern stehen? "Club der guten Laune"-Kandidat Julian F. M. Stoeckel hat es "Promiflash" verraten:

So richtig habe ich nicht verstanden, warum man das parallel gelegt hat. Ich finde es, dezent ausgedrückt, auch ein wenig schwierig. Es ist vielleicht ein bisschen ungeschickt gewählt, aber es wird sich zeigen. Am Ende des Tages wird es irgendwie funktionieren und das ist auch gut so,

so der Entertainer.

Gestern Abend (12. Mai) erreichte die 5. Episode von "Kampf der Realitystars" 0,43 Millionen Zuschauer ihrer Zielgruppe zwischen 14 und 49 Jahren. "Club der guten Laune" hingegen nur 0,27 Millionen.

Ob Sat.1 sich damit einen Gefallen getan hat, zur selben Zeit wie RTLZWEI zu senden, ist fraglich.

Verwendete Quellen: DWDL, Promiflash