"Dancing on Ice"-Aus: Timur Bartels spricht über den traurigen Grund

"Dancing on Ice"-Aus: Timur Bartels spricht über den traurigen Grund - "Leider hat er am Montag seinen Kampf beendet und ist von uns gegangen"

Es war ein totaler Schock für die "Dancing on Ice"-Fans: Timur Bartels, 23, stieg kurz vor dem Halbfinale aus familiären Gründen aus. Mit Partnerin Amani Fancy, 21, galt er als Favorit schlechthin. Im TV kullerten bei dem Eis-Profi die Tränen. Jetzt hat Timur über den traurigen Grund gesprochen ...

"Dancing on Ice" ohne Timur Bartels!

"Leider haben wir eine sehr traurige Nachricht zum Halbfinale! Ein Promi wird heute Abend kurzfristig nicht antreten können!" Mit diesem Satz sorgten die Macher von "Dancing on Ice" auf Instagram für eine Schockstarre bei den Zuschauern. Dann die bittere Botschaft:

Leider ist es Timur Bartels, der heute nicht antreten kann. Wir wünschen ihm alles Gute!

Den genauen Grund nannte der Sender nicht. Sicher war nur, dass Timur plötzlich für seine Familie da sein musste – ein Show-Aus war unumgänglich. Nicht nur für die Zuschauer war es ein absoluter Schock – immerhin war der Schauspieler DER Favorit in der Show – auch Tanzpartnerin Amani Fancy ist in der Live-Show am Boden zerstört und bricht sogar in Tränen aus.

Amani Fancy: "Es bricht mir das Herz!"

Der Eis-Profi war auch ohne ihren Timur bei der Show dabei und jubelte mit den anderen Kandidaten. Auf das Thema angesprochen kämpfte sie mit den Tränen:

Ich weiß, Timur geht es gerade nicht gut und das ist nicht einfach für mich (…) es bricht mir das Herz, aber Familie ist so wichtig und ich bin so froh, dass er zu Hause ist und für seine Familie da ist,

sagte sie in der Sat.1-Show.

Support bekommt Timur auch jetzt von den Ice-Fans bei Instagram:

Familie ist wichtiger als TV und Karriere!

Auf dem Eis seid ihr Sieger aller Herzen und manchmal meint das Schicksal es einfach anders.

Timur Bartels meldet sich bei Instagram zu Wort!

"Es wurde viel spekuliert, was die genauen Gründe für meinen Ausstieg sind und ich habe mich bedeckt gehalten, weil es lange Hoffnung gab", schreit Timur bei Instagram. Schon vor "Dancing on Ice" sei sein Vater aufgrund einer schweren Krankheit in ein Krankenhaus eingeliefert worden – er lag seitdem im Koma.

Meinem Vater ging es am Sonntag sehr schlecht. Ich bin ohne zu zögern nach Berlin gereist, um bei ihm im Krankenhaus zu sein. Ich konnte noch viele Stunden mit ihm verbringen, doch leider hat er am Montag seinen Kampf beendet und ist von uns gegangen,

lauten die traurigen Zeilen.

Ein Mensch, dem ich alles zu verdanken habe, der mich zu jeder Zeit kompromisslos unterstützt hat und es mir auch ermöglicht hat, dass ich Schauspieler werden konnte. Ein Mensch mit nur positiven Intentionen und voller Lebensfreude und Optimismus,

gedenkt Timur seinem Vater. "Es ist eine harte Zeit, aber es muss immer weitergehen."

Wir wünschen Timur und seiner Familie alles Gute!

Diese Artikel könnten dich auch interessieren:

"Dancing on Ice"-Star Timur Bartels: Verliebt in seine Eiskunstlauf-Partnerin

Sarah Lombardi: Trennungs-Schock

"Dancing on Ice": Timur Bartels verwirrt mit Liebes-Show