"Dancing on Ice": Offiziell! Diese Stars sind dabei

"Dancing on Ice": Offiziell! Diese Stars sind dabei - Am 15. November startet die neue Staffel

Im Herbst startet die neue Staffel "Dancing on Ice" in Sat.1 – und nun stehen alle zehn Teilnehmer fest! Wer wohl Sarah Lombardi, 26, aufs Siegertreppchen folgen wird?

Große Veränderungen bei “Dancing on Ice“

Wer wird in die Fußstapfen von Sarah Lombardi treten? Die Sängerin ist die Gewinnerin der Sat.1-Show "Dancing on Ice" von 2019. Anfang des Jahres konnte sich die Sängerin gegen prominente Kandidaten wie Désirée Nick, Sarina Nowak und Detlef "D" Soost durchsetzen.

Obwohl die erste Staffel erst im Januar dieses Jahres über die Bildschirme flimmerte, kündigte Sat.1 bereits im Juni an, dass "Dancing on Ice" im Herbst fortgesetzt werden soll. Am 15. November ist es endlich soweit!

Der Sender schickt in den neuen Folgen gleich zehn statt acht Prominente an den Start, was die Anzahl der Folgen in der Staffel erhöhen dürfte. Zudem wird der Wettbewerb künftig Freitag- statt Sonntagabend ausgestrahlt.

Das sind die “Dancing on Ice“-Kandidaten

Doch welche TV-Stars werden in der neuen Staffel über das gefrorene Parkett tanzen? Die zehn Kandidaten stehen nun endlich fest.

Jenny Elvers 

Schauspielerin Jenny Elvers traut sich auf die Eisbahn. Kein Wunder, die 47-Jährige nahm schon an einigen TV-Shows teil: 2013 wurde sie Siegerin im "Promi Big Brother"-Container, 2016 traute sich Jenny sogar ins "Dschungelcamp".

Jens Hilbert 

In der Show kommt es indirekt zum Wettkampf der "Big Brother"-Könige. Denn neben Elvers ist auch Promi-Unternehmer Jens Hilbert mit dabei. Der 41-Jährige gewann 2017 "Promi Big Brother" und punktete mit seiner emotionalen Ader. 

Peer Kusmagk

Ebenfalls mit am Start: der Dschungelkönig von 2011, Peer Kusmagk. Anschließend lernte der 44-jährige Moderator bei der RTL-Nacktshow "Adam sucht Eva" seine heutige Frau Janni Hönscheid kennen. 

Nadine Klein 

Auch Ex-Bachelorette Nadine Klein wird im November vor der Kamera auf dem Eis ihr Glück versuchen.

Joey Heindle

DSDS-Teilnehmer und Dschungelkönig Joey Heindle weilte gerade noch im "Promi Big Brother"-Camp, erreichte da den zweiten Platz. Und schon geht es für den Publikumsliebling weiter – ab aufs Eis. 

Klaudia mit K

Bekannt wurde Klaudia mit K durch die GNTM-Staffel 2018. Die 23-Jährige polarisierte mit ihrer schrillen Art und konnte somit die Herzen der Zuschauer gewinnen. Ob das Model auch auf dem Eis eine gute Figur machen wird? 

André Hamann 

Das internationale Model André Hamann wird ebenfalls bei "Dancing on Ice" über das Eisparkett gleiten. Seine erste TV-Erfahrung sammelte der 32-Jährige 2016 bei "Germany's Next Topmodel", wo er ein Model für sein eigenes Modelabel suchte.

Lina Larissa Stahl 

Bekannt wurde die 21-Jährige durch ihre Rolle als Bibi Blocksberg in vier "Bibi & Tina"-Kinofilmen. Für ihre Rolle als Hexe musste Lina Larissa Stahl sogar reiten lernen. Bleibt zu hoffen, dass es mit dem Eiskunstlaufen genauso gut klappt.

Nadine Angerer

Als zweifache Weltmeisterin und fünffache Europameisterin gilt Nadine Angerer als echte Favoritin. Die Fußball-Torhüterin muss sich diesmal jedoch ganz alleine unter Beweis stellen. 

Eric Stehfest 

Auf ihn dürften sich alle GZSZ-Fans besonders freuen: Eric Stehfest kehrt zurück ins Fernsehen! Dass er tanzen kann, zeigte der 30-Jährige bereits 2016 bei "Let's Dance". Dort erreichte der Schauspieler den vierten Platz.