Daniel Hartwich: Todesfall bei "Let‘s Dance" - "Unsere Herzen sind gebrochen"

Daniel Hartwich: Todesfall bei "Let‘s Dance" - "Unsere Herzen sind gebrochen"

Im Herbst 2023 trauerte die "Let's Dance"-Familie um ein langjähriges Teammitglied. In der ersten Show der diesjährigen Staffel widmete Moderator Daniel Hartwich ihm rührende Worte.

"Let's Dance": Trauer nach Tod eines Teammitgliedes 

Im Oktober 2023 machte RTL eine traurige Nachricht aus der "Let's Dance"-Welt öffentlich: Ümit Kulikoglu, der Senior Produktionsleiter der Tanzshow, war im Alter von 46 Jahren plötzlich verstorben. Kulikoglu hatte an zahlreichen erfolgreichen Formaten, wie beispielsweise am "Sommerhaus der Stars", "Prince Charming" oder eben an der beliebten Tanzshow mitgewirkt. Die Produktionsfirma "Seapoint" widmete ihrem verstorbenen Mitarbeiter damals bewegende Worte: "Wir sind fassungslos und voller Schmerz. Ümit, du fehlst uns so sehr. Deine Seaopoint Familie." Damals meldeten sich umgehend etliche ehemalige Kandidaten, viele Profi-Tänzer und auch die Juroren mit herzzerreißenden Worten zu dem tragischen Todesfall zu Wort.

Daniel Hartwich über verstorbenen "Let's Dance"-Mitarbeiter - "Fehlst von Herzen"

Und auch jetzt, Monate nach dem Tod des "Let's Dance"-Mitarbeiters, sitzt die Trauer offenbar noch tief: Am 23. Februar lief bei RTL die berühmte Kennenlernshow der 17. Staffel, in der sich bekanntermaßen die Promis und Profi-Tänzer zusammenfinden und die Zuschauer einen ersten Eindruck bekommen, auf was sie sich in diesem Jahr freuen können. Nach einem spektakulären Auftakt wurde es zum Ende der Show dann aber ziemlich ernst: Moderator Daniel Hartwich (45) äußerte sich nämlich zum Todesfall von Ümit Kulikoglu: "Die 'Let's Dance'-Familie hat vollkommen überraschend und wirklich viel zu früh eines ihrer wichtigsten Mitglieder verloren. Das ist schon ein paar Monate her, aber unsere Herzen sind immer noch gebrochen", so die berührenden Worte des 45-Jährigen und erklärte weiter: "Ümit, du fehlst uns wirklich von Herzen", während im Hintergrund ein Schwarz-Weiß-Foto des verstorbenen "Let's Dance"-Mitarbeiter gezeigt wurde.

"Let's Dance" läuft seit dem 23. Februar immer freitags auf RTL und auf RTL+.

Verwendete Quellen: RTL, Instagram