"Das Sommerhaus der Stars": Zuschauer fordern Rauswurf - und drohen mit Boykott

"Das Sommerhaus der Stars": Zuschauer fordern Rauswurf - und drohen mit Boykott

Kurz nach der Ausstrahlung der ersten Free-TV-Folge von "Das Sommerhaus der Stars" gibt es im Netz jede Menge Kritik. Vor allem eine Teilnehmerin stößt den Zuschauern übel auf … 

"Das Sommerhaus der Stars": Mega-Zoff mit Walentina Doronina

Gerade erst ist die neue Staffel von "Das Sommerhaus der Stars" im Free-TV gestartet und schon in Folge eins flogen zwischen den Kandidaten ordentlich die Fetzen! Dabei verlor vor allem Walentina Doronina (23) keine Zeit, um sich nicht nur mit ihren Konkurrenten in dem Bauernhaus anzulegen, sondern auch gegen ihren Verlobten Can Kaplan (27) zu schießen. Nachdem schon in ihrem Vorstellungsvideo zu sehen war, wie sie mit ihm über ein Eis diskutierte, folgte bei der ersten Challenge in der Show ein weiterer Wutausbruch, bei dem sie ihm sogar mit der Trennung drohte!

Und dann werde ich so über dich auspacken, wie du mich öffentlich darstellst. Dann wirst du sehen! Wenn du gehst, mache ich Schluss,

so Walentina. Im Verlauf der Sendung wetterte sie zudem noch: "Du bist einfach asozial“ und "Wie kann man so ein Mensch sein?“ Diese Frage stellen sich auch die Zuschauer im Netz, nachdem sie den Show-Auftakt gesehen haben.

"Das Sommerhaus der Stars": Fans fordern Rauswurf für Walentina Doronina

Auf der offiziellen Instagram-Seite zu "Das Sommerhaus der Stars" sammelten sich innerhalb kürzester Zeit reihenweise kritische Kommentare zu dem Verhalten von Walentina Doronina. Dabei drohten einige Zuschauer sogar damit, die Sendung nicht mehr einzuschalten.

Walentina muss sofort boykottiert werden, Mobbing darf in keinster Weise mehr eine Plattform bekommen,

erklärt beispielsweise jemand. Auch andere Fans prangern RTL offiziell dafür an, dass man die junge Blondine trotz ihrer umstrittenen TV-Auftritte in der Vergangenheit wieder engagiert hat:

RTL, könnt ihr nicht von solchen Personen wie Walentina Abstand halten und nicht sowas Polarisierendes für Quoten zeigen, wenn ihr euch doch so vorbildlich zeigen möchtet? Distanz solchen Leuten aus Respekt gegenüber der anderen wäre Stärke und was gebraucht wird. Sie ist kein ehrlicher Mensch, wenn sie respektlos ihre Meinung anderen vor die Füße kotzt … in einer unangenehmen Wortwahl, mit geringem Wortschatz.

Es ist maximal unverantwortlich von euch, Szenen von Walentina überhaupt auszustrahlen. Das ist Gewalt und Mobbing oberster Stufe – ihr wollt doch Unterhaltung bieten?

RTL sollte Walentina rausschmeißen, andere Jugendliche nehmen sich an ihr ein Beispiel. RTL sollte auf die Sendezeit verzichten und an das menschliche Wohl appellieren.

Walentina MUSS RAUS!!!

Wie findest du Walentina Doronina im "Sommerhaus der Stars"?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.

In einigen der Kommentare hoffen die Zuschauer auch darauf, dass Can Kaplan nach dem ausgestrahltem Material Konsequenzen zieht. "Ich hoffe. der Freund von Walentina guckt sich die Sendung genau an und flieht … und sie sollte in eine Verhaltenstherapie …", meint ein User. Ein anderer stimmt zu und erklärt: 

Walentina sollte dringend psychologische Hilfe in Anspruch nehmen.

Ob der Sender sich diese Kritik zu Herzen nimmt? Immerhin ist die Show schon seit Wochen abgedreht und Walentina Doronina soll im weiteren Verlauf noch für einige krasse Szenen sorgen, die sogar in einer handgreiflichen Auseinandersetzung mit einem anderen Paar gipfeln sollen …

"Das Sommerhaus der Stars" läuft immer mittwochs um 20.15 Uhr bei RTL sowie eine Woche vorab bei RTL+

Verwendete Quellen: Instagram, RTL