"Das Traumschiff": "Drehbuch angepasst" - Trauriges Aus für TV-Liebling offiziell

"Das Traumschiff": "Drehbuch angepasst" - Trauriges Aus für TV-Liebling offiziell

"Traumschiff"-Fans müssen nun ganz stark sein: In der kommenden Episode der ZDF-Hit-Serie müssen sie auf einen absoluten Liebling verzichten. 

"Das Traumschiff": Barbara Wussow fällt krankheitsbedingt aus

Seit Jahren läuft "Das Traumschiff" erfolgreich im Fernsehen und die Fans können einfach nicht genug von der Hit-Serie mit Florian Silbereisen alias Kapitän Max Parger und dessen Crew bekommen. Derzeit laufen die Dreharbeiten für die nächste Ausgabe auf Hochtouren. Nun gibt es allerdings schlechte Neuigkeiten für die Fans: Sie müssen weitestgehend auf Schauspielerin Barbara Wussow, die die Hoteldirektorin Hanna Liebhold verkörpert, verzichten. Dies und die Gründe für die Zwangspause der Darstellerin offenbarte kürzlich eine ZDF-Sprecherin gegenüber "t-online":

Barbara Wussow kann aus Krankheitsgründen nicht am aktuellen Land-Dreh teilnehmen.

Ein paar wenige Male wird das Publikum die 61-Jährige aber dann doch in der Folge zu sehen bekommen, denn sie hat nicht die gesamten Dreharbeiten verpasst: "Die Dreharbeiten an Bord der MS Amadea fanden bereits im November statt. So wird die Figur der Hoteldirektorin nicht in Namibia zu sehen sein. [...] Das Drehbuch wurde angepasst, ein Nachdreh ist nicht erforderlich."

"Das Traumschiff": Ist nach Folge 100 für Silbereisen Schluss?

Während Barbara Wussow wieder sicher auf das "Traumschiff" bei Genesung zurückkehrt, wird die Zukunft ihres Schauspielkollegen Florian Silbereisen bei der Serie in letzter Zeit immer häufiger infrage gestellt. Bis 2024 hat der Schlagerstar nur seinen Vertrag bei dem Sender verlängert. Was passiert dann? Ein Insider hat laut "Schlager.de" die Vermutung, dass der 41-Jährige in jenem Jahr nach der 100. Episode die Anker lichten und weiterziehen wird:

Zwei Folgen werden in 2023 noch produziert, zwei in 2024. Und bis 2024 hat Silbereisen seinen Vertrag verlängert. Viele gehen davon aus, dass es dann so kommen wird: Es wird eine bombastisches 100. Episode-Jubiläum geben. Mit einer rauschenden Verabschiedung für den Kapitän. Und auch Florian Silbereisen wird wissen: Man sollte die Party verlassen, wenn es am schönsten ist …

Ob es wirklich so kommt? Das werden wir wohl erst zu gegebener Zeitpunkt erfahren ...

Verwendete Quellen: t-online; Schlager.de

Guckst du das "Traumschiff" im Fernsehen?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.