“Der Bachelor”: Alles nur gescripted? Jetzt kommt die Wahrheit ans Licht

“Der Bachelor”: Alles nur gescripted? Jetzt kommt die Wahrheit ans Licht

Immer wieder stellen sich die Fans von "Der Bachelor" die Frage, wie echt das Geschehen im TV wirklich ist. Nun packte ein Ex-Rosenkavalier einige Details aus ...

"Der Bachelor": Alles fake?

In Kuppelshows wie bei "Bauer sucht Frau", "Die Bachelorette" oder "Der Bachelor" passieren immer wieder so skurrile Dinge, dass sich viele Zuschauer die Frage stellen, ob das, was sie sehen, auch wirklich echt ist. Nicht selten wurden in den letzten Jahren Fake-Vorwürfe laut, oftmals wurde sogar über ein Script für die Teilnehmer diskutiert.

Doch wie echt ist "Der Bachelor" wirklich? Diese Frage beantwortete nun einer, der es wissen muss: Ex-Rosenkavalier Andrej Mangold (36)!

Auch spannend: "Der Bachelor": Woher kennt man David Jackson?

Andrej Mangold packt über Script, Gage & Co. aus

2019 suchte Andrej Mangold als "Bachelor" in dem RTL-Format selbst nach der großen Liebe und fand sie kurzzeitig auch in Jennifer Lange (29). Sie bekam am Ende die letzte Rose und ihre Liebe hielt knapp anderthalb Jahre, doch kurz nach ihrer "Sommerhaus der Stars"-Teilnahme gaben die beiden schließlich ihre Trennung bekannt. Mittlerweile ist die 29-Jährige mit Darius Zander happy.

Weil der 36-Jährige die Erfahrung also selbst machen konnte, weiß er so gut, wie kaum ein anderer, wie es hinter den Kulissen von "Der Bachelor" wirklich abläuft. Bei Instagram gab er seinen Followern die Möglichkeit, Fragen zum Format zu stellen, die er offen und ehrlich beantwortete, darunter auch die Frage, "wie viel gescriptet ist und wie viel er selbst entscheiden darf". Andrej erklärte:

Der 'Bachelor' darf alles selber entscheiden, es ist nichts vorgegeben, außer, welches Date an welchem Tag ansteht.

Doch damit nicht genug: Andrej Mangold verriet nämlich auch einige Details über die Gage des RTL-Rosenkavaliers. Auf die Frage, wie viel Geld man als "Bachelor" bekomme, erklärte er: "Verhandlungssache. Auf jeden Fall bekommt der/die 'Bachelor/ette' eine saftige Gage im Gegensatz zu den Kandidaten. Warum? Weil man als Hauptfigur ca. 12 Wochen für die Staffel dreht. Die Kandidaten hingegen könnten ja auch in der ersten Nacht der Rosen nach Hause geschickt werden."

"Der Bachelor" läuft immer mittwochs um 20:15 Uhr auf RTL und jederzeit bei RTL+.

Verwendete Quellen: Instagram

Guckst du "Der Bachelor"?

0% (0)
0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.