"Der Bachelor" Folge 6: Steht die Top 3 schon fest?

"Der Bachelor" Folge 6: Steht die Top 3 schon fest? - Diese drei Kandidatinnen lassen das Herz von Dominik höher schlagen

Die Gefühle zwischen Bachelor Dominik Stuckmann und den Kandidatinnen werden immer mehr und die Mitstreiterinnen weniger - es gibt mittlerweile eindeutige Favoritinnen. Welche drei Frauen Redakteurin Julia klar im Halb-Finale sieht und was sonst noch so in der Folge passiert ist.

Backpfeife für den Bachelor 

"Der Wettlauf um den Mann fürs Leben nimmt dramatisch an Fahrt auf", heißt es in den ersten Minuten der neuen Folge. Das will ich doch hoffen! Nachdem die letzten Folgen eher von Cringe und Langeweile geprägt waren, lädt der Bachelor heute zu einem dramatischen Gruppendate ein. Nachdem sich Dominik auf peinliche Art und Weise in der letzten Folge an der mexikanischen Kultur bedient hat - wir erinnern uns: Er legte sich zum Dia de Muertos in einen Sarg - führt er seinen roten Faden fort. Es wird eine waschechte lateinamerikanische Telenovela inszeniert. In Unterhose und aufgeknöpften Hemd macht sich Dominik zum "Clown", wie er selbst sagt. Und ich muss das erste Mal in dieser Staffel wirklich herzlich mitlachen. Das liegt vor allem an den Mädels, die endlich Spaß an einem Gruppendate zu haben scheinen. Es wird viel gelacht beim Dreh der Soap. Sogar die ein oder andere Backpfeife fliegt im gespielten Drama. Me gusta! 

Jana-Maria fährt erneut die Krallen aus

Beim anschließenden Sektempfang wird’s dann dank Jana-Maria etwas unangenehm: Dominik nimmt sie zur Seite und sie nutzt die kostbare Zeit, um ihm vorzuwerfen, dass er andere Frauen küsst. Es hageln weitere laute Vorwürfe, aber unser defensiver Bachelor lässt sich davon in seiner Zuneigung nicht beirren. Auf ein Einzeldate wird aber anschließend keine Frau entführt. 

Der Bachelor nimmt Nele, Yasmin und Emily mit auf das nächste Date - die sind beim letzten Mal leer ausgegangen. Davor hat er aber noch eine wichtige Ansage: Alle müssen ihre Sachen packen! Sie verlassen die Villa in der nächsten Folge und ziehen woanders hin. Nach den ganzen freiwilligen Exits wird die Residenz der Kandidatinnen auch langsam zu groß.

Nele darf nach einem kurzen Gruppendate bleiben und wird von Dominik auf eine Nachtwanderung eingeladen. Zwischen Lichterketten geht es händchenhaltend in der Dunkelheit auf einen dunklen Pfad. Auf dem Weg finden die beiden Kärtchen mit kleinen Aufgaben: Sie müssen sich tief in die Augen schauen oder zusammen tanzen. Auch wenn ich in den letzten Folgen eher kein Fan von Dominik war, muss ich gestehen: Das Date ist wirklich schön und er mausert sich zu einem guten Gesprächspartner. Es kommt noch besser. Ein toller, romantischer Kuss fällt. Hach. Das perfekteste Date dieser Staffel. Sowohl Nele als auch Dominik sind danach total verliebt und durch den Wind.

Vorhersehbare Nacht der Rosen

Bevor es ernst wird und es zur Rosenvergabe kommt, wird es nochmal entspannt und lustig: Die Kandidatinnen und Dominik sehen sich ihre Telenovela an. Anna redet danach mit dem Bachelor allein und er sprüt das, was er auch schon bei Nele gefühlt hat: Eine starke Verbindung. Ohje, wenn das mal kein Chaos in den nächsten Folgen gibt. Dass die beiden eine Rose bekommen werden, ist ja wohl klar. Nach weiteren guten Gesprächen mit den anderen Kandidatinnen gehen Lara und Yasmin bei der Nacht der Rosen leer aus. 

Diese Kandidatinnen könnten in die Top 3  

Da immer weniger Frauen im Kampf um die letzte Rose dabei sind, bin ich bereit meine Favoritinnen zu verkünden, die in die Top 3 kommen könnten:

  • Jana-Maria: Sie hatten das erste Date zusammen, was sehr intensiv war. So sehr, dass sie am liebsten mit unserem Bachelor abgehauen wäre. Durch ihre eifersüchtige Art, die Dominik irgendwie fasziniert, hat sich im Kampf um Dominiks Herz eine Spitzenposition ergattert. 
  • Anna: Sie und Jana-Maria könnten kaum unterschiedlicher sein. Ihre zurückhaltende Art macht den Bachelor an. Bei Gruppendates sprühen zwischen den beiden immer heftige Funken.
  • Nele: Das Date zwischen den beiden war intensiv und schön. Es fiel schnell ein erster Kuss und auch danach merkt man bei den beiden: Die Chemie stimmt. Das zweite Date ist dann wirklich magisch und mit echten Gefühlen. 

Wer letzendlich das Rennen macht sehen wir immer mittwochs um 20:15 Uhr bei RTL oder jederzeit bei RTL+

Lade weitere Inhalte ...