"Der Bachelor" Folge 7: Das gab es noch nie!

"Der Bachelor" Folge 7: Das gab es noch nie! - Dominik zieht mit den Kandidatinnen zusammen

Die Zeit in der Villa ist für die Kandidatinnen beim Bachelor vorbei. Zusammen geht es mit Dominik Stuckmann, 30, zum Glamping-Strand. Warum diese neue Wohngemeinschaft für ordentlich Ärger sorgt, hat Redakteurin Julia analysiert. 

WG am Glamping-Strand

Die Tage in der riesigen Villa der Kandidatinnen sind gezählt: Es wird umgezogen, und zwar in ein Camp am Strand mit luxuriösen Zelten. Bachelor Dominik macht bekanntlich gerne Nägel mit Köpfen und wagt direkt das erste Beziehungsexperiment indem er ab jetzt mit den Frauen zusammenwohnt. Ob das gut gehen kann? Es kommt auf jeden Fall jetzt schon Klassenfahrt-Feeling auf. 

Vier Frauen werden vom Dauer-Gruppendate am Strand auf ein Auswärts-Gruppendate von Dominik eingeladen. Mit einer Yacht wird in der Sonne mit Franzi, Nele, Emily und Christina entspannt und gequatscht. Bis auf Nele ist keine meiner Favoritinnen dabei, vielleicht kann sich ja hier das Blatt noch mal wenden? Mit Franzi läuft es im Einzelgespräch nämlich ziemlich gut. Viel mehr passiert am ersten Tag des Zusammenwohnens aber nicht. Der Abend klingt in der WG mit ein paar Drinks aus.

Jana-Maria geht leer aus

Am nächsten Morgen weckt der Bachelor seine Mitbewohnerinnen dann mit Frühstück. Chiara und Anna dürfen im Anschluss mit Dominik auf einen Ausflug. Sehr zum Unmut von Jana-Maria, die schon wieder leer ausgeht. Für das Date geht es wieder auf eine kulturelle Reise. Dass das schon mal nicht gut ging, haben wir beim Dia de Muertos gesehen. Jetzt vollziehen die Kandidatinnen mit Dominik ein schamanisches Ritual, das ein Glück nicht im Cringe eskaliert. Für das anschließende Einzeldate muss Chiara gehen, damit Dominik mit Anna allein sein kann. 

Favoritin Anna wird zu einem Date in einer Villa eingeladen. Moment, wo kommt die Villa her? Muss Dominik doch nicht in seinem kleinen Zelt schlafen? Vielleicht kommt es zu einem Übernachtungsdate? Eine Sache sorgt dann beim Date für Unmut: Anna hat einen besten Freund. Was für eine Frechheit! Das macht Dominik rasend eifersüchtig. Der Bachelor scheint seine Frau nicht gerne teilen zu wollen, auch freundschaftlich nicht. Von der Eifersucht angetrieben gibt dieser jetzt richtig Gas und endlich fällt zwischen der lang ersehnte Kuss! Die Knutscherei geht bis spät in die Nacht, die Rückkehr der beiden in die WG kann nur unangenehm werden. Wenn sie denn überhaupt zurückkommen.

Das erste Übernachtungsdate

Dass die beiden ihr Date nicht in Dominiks kleinem Zelt verbracht haben, hatte einen pikanten Grund: Es wird ein Übernachtungsdate. Was dort passiert können wir nur spekulieren, denn die Kameras zeigen leider nicht auf das Bett der beiden, aber sein Lächeln am nächsten Morgen spricht Bände. Die verbleibenden Mädels gehen angefressen ins Bett und ich freue mich schon auf das Drama am nächsten Morgen.

Und bei der Rückkehr gibt es das dann auch: Jana-Maria wird dann zu einem Einzeldate eingeladen. Doch anstatt sich über die Einladung und die Gelegenheit dem Bachelor näherzukommen zu freuen, schmeißt sie erneut mit Vorwürfen um sich. Wie konnte es Dominik wagen, vorher mit einer anderen Frau auf einem Date gewesen zu sein? Wird sie sich damit so langsam ins Aus schießen? Der Bachelor ist auf jeden Fall nicht begeistert von ihrer Reaktion. 

Das übliche Eifersuchtsdrama

Das Date mit ihr startet unter Spannung. Jana-Maria betont vorher noch mal, dass sie "easy-going", was sie uns vielleicht bei diesem Treffen beweisen wird. Dominik versucht die Wogen zu glätten, indem er sich aus ihren Sticheleien immer wieder zu winden versucht. "Ich hatte ein riesen Spaß bei dem Date" betont unser Bachelor, was bei dem ganzen Streit nicht so bei mir ankommt. Irgendwann sind die beiden einfach nur betrunken, was wahrscheinlich die Sicht auf die Dinge etwas verklärt. Sie will dann knutschen, er hat darauf keinen Bock. Wenn das nicht noch Ärger gibt. "Es war echt ein gutes Date", sagt Jana-Maria. Dass es zwischen den beiden gerade so gar nicht gut läuft scheinen alle zu erkennen, nur die beiden nicht. 

Die Nacht der Rosen

Bei der Rückkehr im Camp wird dann weitergetrunken. Jana-Maria nutzt die Gunst der Stunde, um gegen die anderen Frauen auszuteilen. Vielleicht rächt sich ihr Verhalten in der Nacht der Rosen. Die steht auch schon an und Jana-Maria versucht noch mal alles zu geben, indem sie klarmacht, dass sie sich für ihn ändern würde. Ob das etwas bringt? In der Vase stehen dann fünf Rosen. Gehen müssen Franzi und Emily. Ich bin gespannt, wann es dann so richtig krachen wird mit Jana-Maria.

Wie es bei "Der Bachelor" weitergeht, sehen die Zuschauer immer mittwochs um 20:15 Uhr bei RTL oder jederzeit bei RTL+.

Lade weitere Inhalte ...