"Der Bachelor" Folge 8: Wird sie die Gewinnerin?

"Der Bachelor" Folge 8: Wird sie die Gewinnerin? - Vor dem Halbfinale gibt es schon eine Favoritin

Da waren es nur noch fünf! Bis zur letzten Rose ist es nicht mehr weit. In der neuen Folge vom Bachelor lernen die Kandidatinnen die Mutter von Dominik kennen und gehen mit dem Bachelor noch mehr auf Tuchfühlung. Wer es in die Top 3 schafft und welche Frau gewinnen könnte, hat Redakteurin Julia für euch zusammengefasst.

Treffen mit der Schwiegermama

Jetzt sind es nur noch fünf Kandidatinnen und Dominik steht vor dem wohl aufregendsten Date: Seine Mama wird die Frauen kennenlernen. Und die ist supersüß. Wer die wichtigste Frau (neben seiner Mutter) in seinem Leben wird, steht jetzt bei einem gemeinsamen Essen auf dem Prüfstand. Nele und Jana-Maria versuchen ihre Schwiegermutter in Spe mit Geschenken zu bestechen. Insgesamt ist das Treffen aber ziemlich unspektakulär. Klar, Jana-Maria kann ihre Eifersucht nicht auspacken und für das Drama unter den Frauen ist hier auch kein Platz. Alle zeigen sich von ihrer besten Seite

Nacht der Rosen vorgezogen

Im Anschluss an das Date folgt die Rosenvergabe und ich bin schon ganz traurig, dass diese Folge so schnell vorbei ist. Das ist aber nur ein Fehlalarm, es muss nur jetzt schon eine Kandidatin gehen, die echte Nacht der Rosen folgt später. Chiara hat den Schwiegermuttertest nicht bestanden und muss gehen.

Date mit Nele und der Knoblauchfahne

Nele bekommt nicht nur die erste Rose des Abends sondern am nächsten Tag auch ein Einzeldate mit unserem Rosenkavalier. Sie verbringen einen typischen Tag im Leben einer Langzeitbeziehung: Gemeinsam Nudeln mit viel Knoblauch kochen und anschließend auf der Couch lümmeln. Natürlich fällt auch ein Kuss (trotz Knoblauchfahne!) und man merkt Dominik seine Verliebtheit so richtig an. Ganz untypisch für ein Paar gehen die beiden aber am Abend getrennte Wege und Nele darf nicht bei ihm übernachten. 

Neuer Tag, neues Date. Ein Wellnesstag mit Jana-Maria steht an und ich hoffe, dass die Eifersucht nicht im Whirlpool zu brodeln beginnt. Und auch wenn Jana-Maria es manchmal übertreibt, muss ich zugeben, dass die beiden gut zusammenpassen. Zwischen den beiden knistert es gewaltig. Nachdem Jana-Maria in der letzten Folge eine Abfuhr von Dominik kassierte, bekommt sie jetzt endlich wieder einen Kuss. Für mich ist sie immer noch ganz klar im Rennen um die letzte Rose.

Verpasste Chance für Christin?

Christin bekommt das nächste Date. Zugegebenermaßen hatte ich sie als Konkurentin für meine Top 3 noch nicht auf dem Schirm. Händchenhaltend an der Promenade lernen sich die beiden erst so richtig kennen, da sind die anderen einfach einen Schritt voraus. "Ich brauche noch mehr Zeit mit ihr", sagt Dominik und hat damit Recht. Wären die beiden schon früher auf einem Einzeldate gewesen, wären die beiden eventuell schon weiter miteinander und meine Top 3 würde anders aussehen. Schade.

Steht die Gewinnerin schon fest?

Meine Favoritin Anna ist als nächstes mit einem Einzeldate dran. Dominik ist so verlegen, wie bei keiner anderen Kandidatin. Ich glaube fest daran, dass sie das Ding gewinnt. Anna weckt in ihm einfach das Gefühl, sie erobern zu müssen, als würde sie die Rosen verteilen. Sie wäre eigentlich die perfekte Bachelorette. 

Für mich steht die Top 3 ja schon länger fest. Deswegen ist diese Rosenvergabe keine Überraschung: Nele, Jana-Maria und Anna ziehen ins Halbfinale ein. Schon im Verlauf der Folge redet Dominik explizit von diesen drei Kandidatinnen, dass Christin gehen muss, ist also leider schon während der Sendung klar gewesen. 

Wie es bei "Der Bachelor" weitergeht, sehen die Zuschauer immer mittwochs um 20:15 Uhr bei RTL oder jederzeit bei RTL+.

Lade weitere Inhalte ...