"Der Bachelor": "Im Affekt!" Schokoeis-Eklat - Bittere Reue bei Kandidatin Saskia

"Der Bachelor": "Im Affekt!" Schokoeis-Eklat - Bittere Reue bei Kandidatin Saskia

Über diesen Spruch diskutiert heute das "Bachelor"-Universum: Kandidatin Saskia hatte David Jackson gegenüber einen Spruch gebracht, den er als No-Go bezeichnete. Am Ende musste sie die Show verlassen. Nun zeigt sich Saskia reumütig ...

"Der Bachelor": Schokoeis-Spruch mit Konsequenzen

Das ging mächtig nach hinten los: In der zweiten "Bachelor"-Folge (8. März) hatte David Jackson (32) einige Kandidatinnen auf ein Pool-Date inklusive Eisstation eingeladen - und das endete für die 32-jährige Saskia mit einem Eklat. Nachdem der Rosenkavalier von einem Einzelgespräch mit Colleen (27) zurückgekehrt war, fragte er die restlichen Mädels, ob sie auch Lust auf ein Eis hätten - und Saskia meldet sich prompt zu Wort: "Ich möchte mir dir reden ... eigentlich." Colleen kam daraufhin wieder auf die süße Nachspeise zu sprechen: "Es gibt Schoko und Vanille ..." Kurzerhand grätschte Saskia erneut rein:

Dann dich als Schokolade ... Oh Gott, das hab ich nicht gesagt!,

witzelte sie. Wer das aber ganz und gar nicht zum Lachen fand? "Bachelor" David Jackson selbst! "Ja, unangenehm", erklärte er direkt. Doch damit war das Thema für ihn noch lange nicht vom Tisch. In der Nacht der Rosen suchte er erneut das Gespräch mit ihr und erklärte seinen Unmut über den Schokoeis-Spruch: "Die Situation mit dem Schokoladeneis, das ist einfach eine Sache, die finde ich nicht gut. Das ist sauwichtig, dir auch einfach zu sagen 'Hey, ich verstehe, du wolltest mich nicht beleidigen oder du meintest das nicht böse', aber ich glaube, da fehlt einfach so ein bisschen Aufklärung. (...) Ich hab einfach schon zu viel Erfahrungen mit solchen Geschichten gemacht, ich habe einfach zu viel gelitten und wenn ich dann so eine Frau kennenlerne und die sagt dann so eine Sache, das löst etwas in mir aus - ob ich das will oder nicht."

Auch spannend: "Der Bachelor": Enttarnt! Bekommt Lisa M. die letzte Rose?

Nach Dvaid Jacksons Rauswurf - Saskia bereut ihren Spruch

Und obwohl sich die "Bachelor"-Kandidatin einsichtig zeigte, bekam sie letztlich keine Rose von David Jackson, dafür aber mächtig Gegenwind und Hate im Netz. Jetzt, einige Wochen nach den Dreharbeiten und nach der TV-Ausstrahlung, meldete sich Saskia im Interview mit "Promiflash" erneut zu ihrem Spruch zu Wort und zeigte sich reumütig:

Meine Äußerung war einfach total unüberlegt. Das kam im Affekt, ich wollte das Gesagte eigentlich als Anmachspruch verpacken.

Ihr Mund sei in dem Moment einfach schneller gewesen, als ihr Kopf. Nun sei ihr allerdings klar, dass sie in Zukunft mehr darüber nachdenken sollte, was sie sagt: "Jetzt im Nachhinein weiß ich auch, dass ich manchmal zuvor dreimal überlegen sollte, wie Aussagen bei meinem Gegenüber ankommen können." Außerdem stellte sie klar:

Ich wollte David nicht zu nahe treten. Man lernt daraus!

Auch ihre "Bachelor"-Kollegin Collen zeigte Verständnis und nahm Saskia in Schutz: "Sie wollte flirten, ihm zeigen, dass sie ihn gut findet. Es tut mir so leid, was das Gesagte für Konsequenzen hatte." Dabei hatte David Jackson eigentlich beteuert, dass sein Rauswurf rein gar nichts mit ihrem Spruch zu tun gehabt hätte ...

"Der Bachelor" läuft mittwochs um 20:15 Uhr auf RTL und jederzeit auf RTL+.

Verwendete Quellen: RTL/"Der Bachelor", Promiflash

Wie ist dein erster Eindruck von David Jackson?

0% (0)
0% (0)
0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.