"Der Bachelor": Alle Infos! Woher kennt man David Jackson?

"Der Bachelor": Woher kennt man David Jackson?

David Jackson ist der Nachfolger von Dominik Stuckmann und geht 2023 als Bachelor im TV auf Liebessuche. Wer der Hottie ist, wie er privat tickt und warum er bereits vorm Staffelstart für Schlagzeilen gesorgt hat, erfährst du hier.

 

David Jackson ist der Bachelor 2023

Darauf haben die Fans sehnlichst gewartet! Eigentlich starten die "Bachelor"-Staffeln für gewöhnlich zu Beginn eines Jahres auf RTL. 2023 ist jedoch alles anders und so langsam aber sicher machte sich schon Panik bei den Fans breit, dass der Sender mit einer neuen Staffel aussetzen könnte. Doch am 24. Januar 2023 ließ RTL endlich die Bombe platzen und verkündete, dass die neuen Folgen am 1. März (und eine Woche vorab bei RTL+) starten. Zeitgleich stellte der Sender David Jackson als neuen Rosenkavalier vor. Doch wer ist der Nachfolger von Dominik Stuckmann eigentlich?

David Jackson wurde am 10. Juni 1990 in Stuttgart geboren, wo er zusammen mit seiner Mutter, seiner älteren Schwester und seiner Zwillingsschwester auch aufgewachsen ist. Die drei Frauen haben einen festen Platz im Leben des Halb-US-Amerikaners.

Alles, was mich heute ausmacht, habe ich diesen drei Frauen zu verdanken. Vielleicht bin ich deshalb ein bisschen feinfühliger und empathischer als andere Männer,

erklärte er vorm Start der neuen "Bachelor"-Staffel gegenüber RTL. Im Konkreten bedeutet das: "Ehrlichkeit, Offenheit, Empathie, Einfühlungsvermögen. Dass man zuhört, um verstehen zu wollen. Das sind so Dinge, die ich in mir trage."

David Jackson ist gelernter Versicherungskaufmann. Sein Geld verdient er mittlerweile aber als Model und Content Creater. Wie der neue Rosenkavalier selbst sagt, habe er sein Hobby zum Beruf gemacht. Was ihm noch fehlt im Leben, ist die richtige Frau an seiner Seite.

Wie sollte David Jacksons Traumfrau sein?

Zum Start seiner "Bachelor"-Reise war David Jackson rund drei Jahre Single – zu lange, wie er selbst findet. Als RTL-Rosenkavalier möchte er endlich seine große Liebe finden und die Frau kennenlernen, mit der er die Familienplanung angehen kann. Seine zukünftige Partnerin sollte genau wie er selbst empathisch und selbstreflektiert sein. David Jackson steht außerdem auf selbstbewusste Frauen: "Sie sollte wissen, was sie im Leben will."

Ein Couchpotato könnte es bei dem fitnessbegeisterten Hottie schwer haben. Allerdings räumt David Jackson auch ein, dass seine Traumfrau nicht zwangsläufig Sport machen muss.

Es ist schön, wenn man Interessen teilt. Aber Liebe bedeutet auch, dass beide in einer Partnerschaft weiterhin Raum haben, den Dingen nachzugehen, die sie erfüllen. So kann man voneinander lernen und sich auch selbst neu kennenlernen.

Am wichtigsten ist dem RTL-Rosenkavalier jedoch, dass seine Kandidatinnen aufrichtig sind und es ehrlich mit ihm meinen.

Mir ist wichtig, dass mir die Frauen viel von sich erzählen. Ich hoffe auch, dass sie dabei sind, um sich zu verlieben – und keine anderen Absichten haben. Es ist völlig legitim, wenn jemand mehr Reichweite möchte. Aber bitte nicht auf Kosten meiner Gefühle.

Woher kennt man David Jackson?

Während bei der "Bachelorette" eine Promi-Lady die Rosen verteilt, handelt es sich bei den Rosenkavalieren in der Regel um unbekannte Männer. Nicht so im Fall von David Jackson, der im Netz auch unter dem Namen Dee Jaxon bekannt ist. Seit mehreren Jahren ist der gelernte Versicherungskaufmann aktiv auf Social Media und hat sich damit inzwischen eine beachtliche Community aufgebaut. Allein auf Instagram folgten ihm im Januar 2023 185.000 User. Seit RTL David Jackson als neuen Bachelor vorgestellt hat, schnellt seine Followerzahl weiter in die Höhe. In seinen Beiträgen hat der Frankfurter sich auf Fitness, Fashion und Ernährung spezialisiert. Doch David Jackson zeigt auch gerne, was er hat, und postet regelmäßig freizügige Fotos von sich.

Auch als Model ist David Jackson erfolgreich. Im September 2022 zierte der damals 32-Jährige das Cover des Fitness-Magazins "Men's Health" und wurde als "Leser des Jahres" vorgestellt.

Diese GNTM-Beauty ist seine Ex

David Jackson könnte dem einen oder anderen aber auch aus einem anderen Grund bekannt vorkommen, denn seine Ex-Freundin ist niemand Geringeres als die ehemalige "Germany's Next Topmodel"-Kandidatin Sarah Almoril. Kurz bevor die damals 20-Jährige 2019 an der Model-Castingshow teilnahm, hatten die beiden sich via Instagram kennengelernt. Nach ihrem Exit bei GNTM machte sie ihre Beziehung zu David Jackson dann offiziell.

Mit vielen Paarfotos ließ Sarah Almoril ihre Fans anschließend an ihre Liebe teilhaben. Das Glück war jedoch nur von kurzer Dauer und schon nach wenigen Monaten Beziehung gab die GNTM-Bekanntheit ihre Trennung von David Jackson bekannt. In einem mittlerweile gelöschten YouTube-Video erklärte sie, dass es schon länger zwischen den beiden gekriselt hätte. Den genauen Grund für die Trennung nannte Sarah Almoril nicht, sie betonte jedoch:

Es gibt nicht das perfekte Paar. Es gibt nur eine Konstellation, die für einen selbst perfekt erscheint. Und diesen unperfekten Perfektionismus, den ich für mein Leben brauche, habe ich da einfach nicht gefunden und bin einfach auch jetzt sehr, sehr glücklich.

Böses Blut scheint zwischen den einstigen Turteltauben nicht zu fließen. Sarah Almoril gab damals an, noch Kontakt zu David Jackson zu haben.

© Instagram/Sarah Almoril
Ex-GNTM-Kandidatin Sarah Almoril war 2019 für ein paar Monate mit David Jackson liiert.

Vorwürfe gegen David Jackson vor TV-Start

Als RTL David Jackson in einem Instagram-Post als neuen Bachelor vorstellte, waren die Reaktionen der User zunächst durchweg positiv. Die Fans der Kuppelshow bezeichneten den gelernten Versicherungskaufmann sogar als "schönsten Bachelor aller Zeiten". Auch zahlreiche Kandidaten und Kandidatinnen aus dem "Bachelor"- und "Bachelorette"-Kosmos reagierten positiv auf die News und wünschten David Jackson viel Glück als TV-Rosenkavalier.

Ex-"Prince Charming"-Kandidat Sam Dylan zweifelt allerdings daran, dass David Jackson die richtige Wahl ist und ist sich unsicher, ob er als Rosenkavalier wirklich die große Liebe finden möchte. Im Interview mit OKmag.de erklärte er vor dem Staffel-Start:

Ich habe David Jackson bei der Promi Darts-WM 2020 kennengelernt. Schon damals habe ich gemerkt, David möchte mit aller Macht berühmt werden und ins TV. Das hat er ja jetzt als Bachelor geschafft. Ich hoffe nur, er meint es wirklich ernst mit der großen Liebe. Und es geht ihm am Ende nicht nur um Follower und Likes. Und dass er nur mitmacht, um mit Instagram Geld zu verdienen. Ich weiß auf jeden Fall, dass ihm die Frauen schon immer zu Füßen lagen, er hatte ja auch was mit einer Freundin von mir.

Autsch! Ziemlich harter Tobak, vor allem, weil David Jackson selbst hofft, dass seine Kandidatinnen kein falsches Spiel spielen. Wir sind gespannt, wie er sich als neuer RTL-Rosenkavalier schlagen wird!

Die 13. "Bachelor"-Staffel läuft vom 1. März bis 10. Mai mittwochs um 20.15 Uhr auf RTL und bereits eine Woche vorab bei RTL+.

Verwendete Quellen: RTL, Instagram