"Der Bachelor": Zieht RTL jetzt drastische Konsequenzen?

"Der Bachelor": Zieht RTL jetzt drastische Konsequenzen?

Seit dem 01. März verteilt David Jackson als "Bachelor" auf RTL die Rosen. Hat das bald schon ein Ende?

Quotentief beim "Bachelor"

Aktuell sucht David Jackson (32) als RTLs neuer Rosenkavalier unter 23 Liebesanwärterinnen nach der großen Liebe. Dass das funktionieren kann, bewiesen bereits einige seiner Vorgänger, wie beispielsweise Dominik Stuckmann (31), Niko Griesert (32) oder aber Andrej Mangold (36). Bei ihnen hatten die Liebe auch nach den Dreharbeiten noch Bestand. Das erhofft sich nun auch der Contet-Creator!

Während die Kandidatinnen größtenteils begeistert von dem neuen "Bachelor" sind, hält sich das Interesse der Zuschauer eher in Grenzen. Zu Beginn der neuen Staffel schalteten so wenig Zuschauer wie noch nie zuvor ein!  Obwohl laut "quotenmeter.de" 1,57 Millionen Menschen vor den TV-Geräten saßen, ist das, das absolute Rekordtief der vergangenen 12 Staffeln. Zum Vergleich: Im vergangenen Jahr fieberten 2,13 Millionen Zuschauer mit!

Auch spannend: "Der Bachelor": Spruch ging zu weit! Eklat um Kandidatin - David Jackson schmeißt sie raus

Wird "Der Bachelor" abgesetzt?

Obwohl natürlich nicht klar ist, wie viele "Bachelor"-Fans die ersten Folgen bereits vorab auf RTL+ gestreamt haben, sind es erschreckend schlechte Zahlen für das sonst so erfolgreiche Kuppel-Format – und das in einer Zeit, in der Reality-TV beliebter ist denn je. 

Hat "Der Bachelor" mit anderen Shows wie "Too Hot To Handle: Germany", "Germany's Next Topmodel" oder "Prominent getrennt" etwa zu viel Konkurrenz oder liegt es an den Gerüchten und schweren Vorwürfen, die Davids Ex-Freundin zuvor erhoben hatte, dass so wenig Menschen wie noch nie einschalten? Feststeht auf jeden Fall, dass RTL und auch andere Sender eine Show bei zu schlechten Quoten auf einen anderen Sendeplatz verbannen oder gar aus dem Programm streichen. Bleibt abzuwarten, wie es sich im Laufe der Staffel entwickeln wird. Wir würden das Format jedenfalls schmerzlichst vermissen!

Hör die hier unseren Podcast "Fresh oder Trash" zum Bachelor David Jackson an:

Die 13. "Bachelor"-Staffel läuft vom 1. März bis 10. Mai mittwochs um 20.15 Uhr auf RTL und bereits eine Woche vorab bei RTL+.

Verwendete Quellen: Quotenmeter.de, DWDL.de, RTL, Instagram

Guckst du "Der Bachelor"?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.

Lade weitere Inhalte ...